Welches Permission Plugin ist das beste ???

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Zachte, 13. Januar 2013.

  1. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Hallo Community,
    ich denke mal die Überschrifft sagt alles.
    Nur welches ist von diesen Plugins das beste.

    - PermissionEX
    - bPermissions
    - Group Manager
    - PermissionsBukkit
    oder
    - PermissionsBukkit + mChat

    Ich bedanke mich schonmal ;)
     
    #1
  2. Smuil
    Online

    Smuil

    Da hat jeder seine eigene Meinung, bilde deine ;)


    Meine Meinung ist bPermissions aufgrund der Funktionsvielfalt und weil es mir im Laufe der Zeit am wenigstens Probleme bereitet hat
     
    #2
  3. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Wir benutzen wie vermutlich die meisten Server PermissionsEx.

    Allgemein lässt sich aber sagen, dass alle ihre Aufgabe erfüllen (ist ja auch nicht so schwierig).

    Den GroupManager solltest du nur in Kombination mit Essentials benutzen.

    Das Chatplugin ist prinzipiell unabhängig vom Permissions-Plugin.
     
    #3
  4. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    :up: Schade nur das es kein mysql hat, aber ein Parser ist ja schnell geschrieben.
     
    #4
  5. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Unser Server benutzt McMyAdmin. Daher ist es von der config und schwierigkeit egal da McMyAdmin alles direkt mit einen mausklickt einschreibt.
    Ich möchte halt nur wissen was von der funktionalität und Sorgenfreiheit am besten ist.
     
    #5
  6. Mindstalker85
    Offline

    Mindstalker85

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Wenn ihr in eurem Team keinen Überblick über die diversen Plugins habt (was nicht verwunderlich ist bei der Unmenge an Plugins in den diversen Sparten), würde ich die simpelste Methode empfehlen:

    Probiert es aus - vergleich die Configs, setzt ein paar Test-Permissions und vergleicht untereinander, wie gut ihr mit den verschiedenen Systemen klarkommt.

    Ich persönliche nutze seit es in Essentials eingebunden wurde den GroupManager und war prinzipiell immer damit zufrieden - außer bei längeren Wartezeiten auf Updates was aber bekanntermaßen bei nahezu jedem Update und allen Plugins die Problematik ist sofern mal wieder am Code geschraubt wurde :p
     
    #6
  7. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Also ich bin der Meinung das PermissionsEx recht gut seinen Job macht ;)
     
    #7
  8. Serato87
    Offline

    Serato87

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    40
    PermissionsEX

    jop da schließe ich mich an.

    Ich komme mit den PermissionsEX am besten klar ;)
     
    #8
  9. AetherServerLP
    Offline

    AetherServerLP

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Europa
    permissionex läuft prima
     
    #9
  10. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Das ist eigentlich persönlicher Geschmack... Aber ich find PermissionsEX auch am Besten :D
     
    #10
  11. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Schließe mich meinen Vorrednern an. Ich nutze auch PEX.

    Aber wie auch andere schon geschrieben hab ist es wichtig zu wissen mit welchen Permissionssystem DU zurecht kommst jedes hat Stärken und Schwächen.
    Daher meine Empfehlung nimm dir 2-3 Plugins zur Hand und Teste sie mal.

    LG Kolola
     
    #11
  12. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Ich persönlich tendiere mehr zu Groupmanager, da man damit alles über InGame-Commands steuern kann und es eine Globale Config.yml gibt, so musst du nicht für jede Gruppe immer wieder die gleichen Permissions einstellen.
    Aber die entscheidung liegt bei dir :)

    Mfg, Basti07711
     
    #12
  13. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Funktionier mit anderen Plugins wie PEX auch. Vorausgesetzt man pflegt seine Permissions.yml anständig.

    LG Kolola
     
    #13
  14. FooCry
    Offline

    FooCry

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    PermisionsEx

    PermmissionsEx ist eindeutig das beste !
     
    #14
  15. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    mal was zu PermissionsEx: *klick*
     
    #15
  16. illumi241
    Offline

    illumi241

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Mannheim
    Minecraft:
    illumi241
    Bisher keine Probleme mit pex, läuft perfekt auf meinem Server. Praktisch sind auch die timed Permissions, sodass man Rechte nur für eine gewisse Zeit gibt :)
     
    #16
  17. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    Meiner Meinung nach sind sowohl GroupManager als auch PEX gute Plugins. Ich jedoch betreibe GroupManager schon ca. 2 Jahre ohne Probleme.

    MfG
     
    #17