Welches Plugin verursacht auf meinem Server die Laggs?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Giga11, 14. August 2015.

  1. Giga11
    Offline

    Giga11

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Giga11
    Guten Tag,

    wie kann man am besten herausfinden, welches Plugin auf meinem Server die Laggs verursacht.
    Wir haben auf unserem Server 81 Plugins und eines davon verursacht wahrscheinlich Laggs.
    Wir gehen davon aus, dass es nur eins ist, da der Server an sich komplett flüssig läuft und nur manchmal laggt.

    Gruß
     
    #1
  2. Anonymo
    Offline

    Anonymo

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    66
    Wie viel RAM habt ihr und eine Liste der Plugins und der config log wäre hilfreich
     
    #2
  3. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Super, und was sollen wir jetzt tun ohne Pluginliste?
     
    #3
  4. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Mit "am Besten" meinst du "am Schnellsten", "am Unaufwändigsten", "am Präzisesten" oder was genau?

    Da selbst Vanillaserver des "Laggens" fähig sind, wäre die "einfachste" Variante alle Plugins runter zu werfen und eine Zeit lang mit dem Basegame zu spielen. Sollte dies Laggfrei laufen, nach und nach die Plugins wieder hinzufügen. Bei 81, uns unbekannten, Plugins könntest du dafür ein paar Wochen einplanen, da eventuell auch Kombinationen einiger Plugins in Frage kämen.
    Leider furchtbar aufwändig und möglicherweise (sprich: mit aller Wahrscheinlichkeit) unpraktikabel.

    Ohne zusätzliche Informationen zu deinem System weder Ursachen eingrenzen, noch deine Möglichkeiten der Nachforschung erkennen, wie beide Poster vor mir bereits zu erkennen gaben.

    Weiterhin wäre auch interessant, von welcher Art "Laggs" wir überhaupt reden, sind es richtige Serverlaggs oder nur Probleme bei den Clients? Sind es serverseitige Einbrüche oder stimmt was bei der Verbindung nicht?
     
    #4
  5. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    411
    Minecraft:
    Malfrador
    Wenn du Spigot nutzt mach /timings on und nach ca. 10 Min. /timings paste. Gib uns dann den Link ;)

    Am besten lass die Timings laufen wenn es gerade laggt
     
    #5
  6. Victini151
    Online

    Victini151

    Timings sind in den aktuellen Spigot-Versionen dauerhaft an, bei Beginn der Lags /timings reset und bei Ende der Lags /timings paste nutzen :)
     
    #6
    Malfrador gefällt das.