Welches Plugin verursacht auf meinem Server die Laggs?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Giga11, 14. August 2015.

1. Giga11

Giga11

Minecraft:
    Giga11
    Guten Tag,

wie kann man am besten herausfinden, welches Plugin auf meinem Server die Laggs verursacht.
    Wir haben auf unserem Server 81 Plugins und eines davon verursacht wahrscheinlich Laggs.
    Wir gehen davon aus, dass es nur eins ist, da der Server an sich komplett flüssig läuft und nur manchmal laggt.

Gruß

2. Anonymo

Anonymo

Wie viel RAM habt ihr und eine Liste der Plugins und der config log wäre hilfreich

3. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Super, und was sollen wir jetzt tun ohne Pluginliste?

4. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Mit "am Besten" meinst du "am Schnellsten", "am Unaufwändigsten", "am Präzisesten" oder was genau?

Da selbst Vanillaserver des "Laggens" fähig sind, wäre die "einfachste" Variante alle Plugins runter zu werfen und eine Zeit lang mit dem Basegame zu spielen. Sollte dies Laggfrei laufen, nach und nach die Plugins wieder hinzufügen. Bei 81, uns unbekannten, Plugins könntest du dafür ein paar Wochen einplanen, da eventuell auch Kombinationen einiger Plugins in Frage kämen.
    Leider furchtbar aufwändig und möglicherweise (sprich: mit aller Wahrscheinlichkeit) unpraktikabel.

Ohne zusätzliche Informationen zu deinem System weder Ursachen eingrenzen, noch deine Möglichkeiten der Nachforschung erkennen, wie beide Poster vor mir bereits zu erkennen gaben.

Weiterhin wäre auch interessant, von welcher Art "Laggs" wir überhaupt reden, sind es richtige Serverlaggs oder nur Probleme bei den Clients? Sind es serverseitige Einbrüche oder stimmt was bei der Verbindung nicht?

5. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Wenn du Spigot nutzt mach /timings on und nach ca. 10 Min. /timings paste. Gib uns dann den Link ;)

Am besten lass die Timings laufen wenn es gerade laggt

6. Victini151

Victini151

Timings sind in den aktuellen Spigot-Versionen dauerhaft an, bei Beginn der Lags /timings reset und bei Ende der Lags /timings paste nutzen :)

Malfrador gefällt das.