1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  2. Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Welches VServer Betriebssystem für Minecraft Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Schreibfxhler, 18. Oktober 2016.


  1. Schreibfxhler
    Offline

    Schreibfxhler

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hi ich habe vor ein VServer bei Host-Unlimited zuholen für unser Server Netzwerk. Nur hab ich wenig bzw. fast keine Ahnung davon, jetzt wollt ich fragen was ich `für ein Betriebssystem bestellen soll? CentOS 6 basical? CentOS7 basical? Debian 7.6? Debian 8? Was ist am besten für einen Minecraft Server Netzwerk? LG
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    Am besten überlegst du dir nochmal, ob du wirklich einen vServer willst, wenn du schon vor solchen Fragen scheiterst.

    Als Anfänger nimm mal Debian 8, dafür gibts im Internet die meiste Hilfe.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Schreibfxhler
    Offline

    Schreibfxhler

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Okay Danke!
     
  5. softx
    Offline

    softx

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    softx
    Prinzipiell kannst du auf allen einen Minecraft Server aufsetzen. Die meisten Tutorials im Internet behandeln aber Debian und Ubuntu, weshalb ich dir, wie Jens schon sagt, zu Debian raten würde.