Welt lädt Chunks Falsch!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Eddy797, 24. Februar 2013.

  1. Eddy797
    Offline

    Eddy797

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    79
    Hey ich habe das Problem, dass sich die Chunks auf meinem Server falsch laden.
    Ich habe auf meiner welt mit Multiverse eine zweite welt erstellt und im webinterface die neu erstellte welt mit meinem alten Backup ersetzt. Dann Habe ich, nachdem ich alle neuen Gebäude auf das alte Backup übertragen habe, meine Welt gelöscht und die neue welt in
    "world" umbenannt. Nach dem ich das gemacht habe, habe ich das Plugin multiverse wieder gelöscht und nun werden fast alle Chunks immer wieder falsch geladen. Wo dran kann das liegen? und wie kann ich die kaputten Chanks reparieren? der Chunkfix von Nitrado hat auch nicht geholfen!
     
    #1
  2. DaNeubi
    Online

    DaNeubi

    #2
  3. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Definier mal bitte "falsch".
    Sind die Chunks an falscher Position?
    Laden sie garnicht?
    Laden sie etwas? Aber falsches?
    ...
    ...

    Wir brauchen ein wenig mehr Infos
     
    #3
  4. Eddy797
    Offline

    Eddy797

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    79
    Ja ein 16x16 jungle chunk wird mitten in der wüste gespawnt. Es sieht so aus als würde man es mit worldedit einfach irg wo eingefügt haben.
    Oder es werden riesige berge einfach in der Mitte durchgeschnitten und mit einem Schnee Chunk ersetzt.
     
    #4
  5. Gruenling
    Offline

    Gruenling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Schweiz
    Minecraft:
    gruenling
    Dieses Problem hatte ich auch mal..
    Ich habe das Problem nie gelöst aber hier mal ein paar Vermutungen welche ich damals angestellt hatte:

    1. Durch Serverabstürtze wurde die Welt beschädigt.. und davon hatten wir massig :/
    2. Nicht kompatible MultiVerse Version mit dem aktuellen Bukkit Build.
    3. Beim hochladen und runterladen von verschiedenen Welten haben sich die Files überschrieben.

    Wenn du die Welt nicht beerdigen willst, kannst du das wohl nur mit grossem Aufwand reparieren.
    Versuche mal mit WorldEdit den betroffenen Bereich mittels //regen zu regenerien.
    Falls dies keine Wirkung zeigt, vllt mal das Biome wechseln und nochma //regen.

    Ah ja und noch eine kleine Frage.. Hast du es schonmal auf einem anderen Server ohne Plugins versucht?

    Grüsse
    Gruenling
     
    #5
  6. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Diese Chunkfehler gab es mal bei einem Minecraft Update... Es könnte an einem Plugin liegen, oder an der Welt selber, dann hilft nichts mehr, dann müsstest du die Welt löschen
     
    #6