• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot PlugIn Welt laden

Dome_HD

Minecrafter
Mitglied seit
10 Juli 2017
Beiträge
6
Alter
19
Guten Abend,

Ich habe Folgendes Problem bei einen eignen Modi. Beim Server Start wird eine Neue zufällige Welt generiert (Game World). Wenn nach der Lobby Phase 60 Sec. Alle hierher teleportier an Zufällige stellen im Abstand von (100, 0, 100) braucht ewig (60 -300 sec.) die Welt zu laden und alle Fallen solange ins void. Der Lösung Ansatz die Welt an entsprechender stelle vorzuladen und das Event zu cannelen klappt nicht.

Vorladen:
Java:
      for(int i = 1; i <= maxPlayers; i++) {
            gameWorld.loadChunk((Gamestart.startspawn + (i*Gamestart.spawnMaker)), (Gamestart.startspawn + (i*Gamestart.spawnMaker)));
        }
Event
Java:
 @EventHandler
 public void onChunkUnload(ChunkUnloadEvent e){
        if(LevelUP.getInstance().getState() == GameState.LOBBY || LevelUP.getInstance().getState() == GameState.SAFETIME) {
            e.setCancelled(true);
        }    
    }
Habe ihr noch Ideen ?
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.241
Alter
2
Generier die Maps auf einer seperaten Serverinstanz vor und Speicher sie für die spätere Verwendung ab.

Wenn man das richtig angeht hat man für das erstellen der Lobby sogar gar keine Wartezeiten mehr.
 

Dome_HD

Minecrafter
Mitglied seit
10 Juli 2017
Beiträge
6
Alter
19
Es nicht um das Generiern ! Sondern um das laden der Chunks wenn mann hin teleportiert wird.
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.241
Alter
2
Bist du sicher, dass die Chunks nicht erst beim Teleport generiert werden? Du hast keine Spielerzahl genannt, aber wenn das nicht zu viele Spieler sind sollte das ja nicht so lange dauern. Ansonsten bliebe noch Chunk unloading blockieren.

Edith: Hast du ja schon. Dann würde ich das erstmal ordentlich debuggen. Z.b. loggen wann die chunks geladen werden. Und dann gucken ob das zu lange dauert. Dann wäre noch eine RAM Disk möglich, aber das kann ich alles nicht so recht glauben. Hat der Host vielleicht keine SSD?
 

Dome_HD

Minecrafter
Mitglied seit
10 Juli 2017
Beiträge
6
Alter
19
Doch ich habe eine SSD und es sind Maximal 6 Spieler. die x+100 mal z+100 von einander entfernt wären. zudem kommt das bei 16GB RAM genau so der Fall ist.
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
254
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Also 6 Spieler auf eine Fläche von 100x100 zu teleportieren, sollte überhaupt nichts machen. Das sollte sich für die Spieler anfühlen, wie wenn man durch ein Netherportal geht, wenn dieser bereits generiert wurde. Chunk Loading ist in diesem Ausmaß sicherlich nicht für mehr als 5 Sekunden in Anspruch nehmen.
 

Dome_HD

Minecrafter
Mitglied seit
10 Juli 2017
Beiträge
6
Alter
19
Entschuldigung wenn ich mich falsch ausdrück habe:

die Fläche ist 1000 x 1000
die Spieler werden gespannt
P1(10, ..., 10)
P2(110, ..., 110)
P3(210, ..., 210)
P4(310, ..., 310)
P5(410, ..., 410)
P6(510, ..., 510)
 

Kroseida

Kuhfänger
Mitglied seit
28 September 2015
Beiträge
89
Alter
21
Minecraft
Kroseida
Hallo,

das ist ein generelles Problem bei solchen Themen.
Die CPU ist hierbei das Problem.

Du solltest die Welt inkl. Chunks komplett generieren (z.B in der Lobby Phase Step by Step) und auf die Plate speichern(Idealfall eine RAM Disk)
Danach lädst du für jeder Position (+ View Distance) an welchem ein Spieler spawnt die Welt.
Und lässt sie bis der Spieler spawnt auch geladen, nach dem die Spieler teleportiert wurden lässt du spigot's normalen world loader/unloader laufen.
Arbeitsspeicher solltest du nicht mehr als 6gb Zuweisen, da ansonsten dein gc komplett ausrastet.
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: Und an den richtigen Orten vorschläge bringen :P
    Oben