Weltgenerator - Berglandschaft

Dieses Thema im Forum "Singleplayermods" wurde erstellt von Munkel, 9. April 2016.

1. Munkel

Munkel

Hallo,
    kann mir wer helfen eine Bergwelt im Minecraft Angepasst Menü zu erstellen?
    Irgendwie schaffe ich es die Berge zu erstellen aber die Höhe der Berge ragt zu weit raus am besten sollte die Maximalhöhe bei 200 zu sein.
    Kann mir wer die Anpassungpunkte screenshoten?
    Kann man eventuell auch die Bauhöhe von 256 erhöhen?
    Danke im vorraus.

Mit vielen Grüßen

2. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Angepasst

Schaue dir am besten die Punkte "Obere Begrenzung", "Untere Begrenzung", "Gewichtung Biomtiefe" und Höhenstreckung an. Mit diesen Werten kannst du gut arbeiten. Wenn deine Berge ab der Höhe 256 abgeschnitten sind, dann sind die Werte bei den oben genannten Punkten zu hoch.

Diese Berge gehen bis maximal 200 Blöcke (Obere Begrenzung) weshalb diese nicht abgeschnitten werden. Untere Begrenzung um die Landschaft abzusenken (dann sehen die Berge noch höher aus) und die Höhenstreckung, die je nach Wert die Landschaft stark verändert. Je höher der Wert, desto flacher die Welt. Je niedriger, desto mehr Berge. Das Biome ist ebenfalls klar, da solltest du dieses ausgewählt haben:

Spiel am besten mal ein bisschen mit diesen Werten herum. Übertreibe aber nicht, ansonsten passiert das was du bereits hast. :D

Bauhöhe kann man nicht erweitern. Und selbst wenn, dann währen deine Berge halt ab 512 Blöcken abgeschnitten und nicht nach 256. Außerdem würde das genieren und laden der Welt Ewigkeiten dauern.

Munkel gefällt das.
  3. Munkel

Munkel

Hey Danke für deine Hilfe habe jetzt eine Rechte gute Welt erstellt mit einer Höhe von den BErge um die 150- 190 Höhe :D