1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Weltgenerator - Berglandschaft

Dieses Thema im Forum "Singleplayermods" wurde erstellt von Munkel, 9. April 2016.

  1. Munkel
    Offline

    Munkel

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    140
    Hallo,
    kann mir wer helfen eine Bergwelt im Minecraft Angepasst Menü zu erstellen?
    Irgendwie schaffe ich es die Berge zu erstellen aber die Höhe der Berge ragt zu weit raus am besten sollte die Maximalhöhe bei 200 zu sein.
    Kann mir wer die Anpassungpunkte screenshoten?
    Kann man eventuell auch die Bauhöhe von 256 erhöhen?
    Danke im vorraus.

    Mit vielen Grüßen
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Angepasst

    Schaue dir am besten die Punkte "Obere Begrenzung", "Untere Begrenzung", "Gewichtung Biomtiefe" und Höhenstreckung an. Mit diesen Werten kannst du gut arbeiten. Wenn deine Berge ab der Höhe 256 abgeschnitten sind, dann sind die Werte bei den oben genannten Punkten zu hoch.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Diese Berge gehen bis maximal 200 Blöcke (Obere Begrenzung) weshalb diese nicht abgeschnitten werden. Untere Begrenzung um die Landschaft abzusenken (dann sehen die Berge noch höher aus) und die Höhenstreckung, die je nach Wert die Landschaft stark verändert. Je höher der Wert, desto flacher die Welt. Je niedriger, desto mehr Berge. Das Biome ist ebenfalls klar, da solltest du dieses ausgewählt haben:

    [​IMG]
    Spiel am besten mal ein bisschen mit diesen Werten herum. Übertreibe aber nicht, ansonsten passiert das was du bereits hast. :D

    Bauhöhe kann man nicht erweitern. Und selbst wenn, dann währen deine Berge halt ab 512 Blöcken abgeschnitten und nicht nach 256. Außerdem würde das genieren und laden der Welt Ewigkeiten dauern.
     
    #2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Munkel
    Offline

    Munkel

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    140
    Hey Danke für deine Hilfe habe jetzt eine Rechte gute Welt erstellt mit einer Höhe von den BErge um die 150- 190 Höhe :D
     
    #3