weltgenerierung radius 30k?

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Ohelert, 20. Dezember 2013.

1. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    Hallo liebe Freunde des Blockes

Ich möchte euch fragen, wie man die Grösse der Welt Definiert also zb das ich ein Radius von 10k-30k blocks habe und man kommt nicht weiter, in der Mitte sollte sowas Wie ein Kontinent sein. Die map sollte vom ende des kontinent bis an den rand vom Kreis mit wasser Haben.

Was eignet sich dazu am besten ?
    worldpainter ist das einzige das mit in den Sinn kommt(kann man damit so grosse flächen erstellen) oder vileicht ein Seed?

währ froh wen mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg Ohelert

2. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    Wie wäre es mit Worldpainter (Weiß jetzt nicht ob man mit MCEDIT auch so was kann) und dann dem Plugin Worldborder?

3. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    Moin

Das Plugin Worldborder war schon mal eine RIIESEN Hilfe vielen dank dafür

bei ner welt mit 10k oder halt 30k block Radius (oder quadrat) braucht meine maschiene ca 5 tage zum erstellen :D
    von dem her kennt wer n guten Seed ? oder weiss wo ich gute seeds finde oder eine map oder irgendwas das das Problem löst

wär sehr dankbar :)

Mfg Ohelert

4. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Ich würde sagen ,wenn die Map den Radius 30k hat, dann wirst du da schon iwo n schönes Plätzchen finden, wo du bauen kannst. Und es ist eigentlich egal, wie die Landschaft aussieht (fast...), es kommt drauf an, wie gut du deine Gebäude in diese "integrieren" kannst. Zur not kannst du die Landschaft ja auch etwas anpassen mit worldedit :D. Nimm lieber einen Zufallsseed, den vielleicht noch keiner hat, dann haste was einzigartiges ;)

5. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    moin da spot .. :D da wir sowas wie ein kontinent bauen wollen wärs cool wen rundum wasser wär das ist eigentlich abgesehen von der grösse der einzige faktor der rest wird eh fast alles umgekrempelt mit voxel :) falls wie keine lösung finden werdern wir halt so viele welten generieren und vervolständigen mit worldborder bis wir eine finden die unseren wünschen gerecht ist .. wär aber ein enormer Zeitaufwand von daher wär ich froh wen wer so n trick kennt ;)

mfg

p.s. wegen den Bauten machst dir mal keine Sorgen ;)

6. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Eine "alternative" wäre, die Welt mithilfe von MCEdit zu ertsellen. Kenne paar Server, die das gemacht haben, da habt ihr dann genau, was ihr wollt. Könnte allerdings etwas dauern...