Wer ist alles Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Soeren1987, 6. März 2013.

1. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Hallo Zusammen,

wollte mal wissen wer von Euch alles "aktives Mitglied" der Freiwilligen Feuerwehr ist (Keine Jugendfeuerwehr etc)

Gruß

2. C64

C64

Zählt HVO (First Responder) dazu? ^^

3. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Wegen mir, aber eig ist das ja meist DRK oder Co, ausser die Feuerwehr hat ne HVO Gruppe ;)

4. Freaky-96

Freaky-96

Ich bin n Luxemburg in einer freiwilligen Feuerwehr tätig :)

5. Wild Child

Wild Child

[Hier könnte Ihre Werbung stehen!]

Hey!

Ich kenne so Einige, die in der freiwilligen Feuerwehr sind. Ich selbst bin gerade mal 16 Jahre jung und ~könnte~ bald die Grundausbildung starten. Hätte ich nicht vor sieben Monaten abgebrochen ;)

Weshalb ich das Handtuch geworfen habe?
    In meinem Kuh-Kaff waren wir sieben Leute in der JF [Jugendfeuerwehr], die Hälfte der Leute dort waren mehr Pickel, als Gesicht. Mehr Fett, als sonstiges Gewebe. Die Leute dort.. das ist jetzt kein Scherz! Ich hatte Angst um mein Leben, bei den Einssatzproben!

Eine witzige Story habe ich noch auf Lager:
    Wir hatten mal eine Probe im Sommer und wir hatten so 'nen alten b oder c schlauch, mit einem noch älteren Aufsatz.. wir hatten so mit Schaum gespritzt etc. und der Hebel hatte geklemmt. Dann habe ich zwei-drei mal dagegen gehauen und zack! Hatte ich ein Metall-Teil mit was weiß ich wie viel Bar Druck gegen die Hüfte gebrettert bekommen :'DDD