• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Web Wer mag mir HTML beibringen?

Maxim0509

Redstoneengineer
Mitglied seit
14 Juli 2017
Beiträge
43
Hey,

Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir die HTML Sprache erklärt und beibringt.
Und bitte kommt nicht mit "Im WWW gibts genug Videos" etc an... mit denen kann ich nichts anfangen wenn ich Fragen etc. habe.

Hier ein paar Dinge über mich:

Ich heiße Maxim, bin 15 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich gehe auf eine Gesamtschule die ebenfalls in Frankfurt ist.
Ich habe mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt und auch schon (für den eigenbedarf) Templates einer Seite bearbeitet.
Nun möchte ich nicht mehr mit Templates arbeiten sondern aus dem Kopf eine eigene Seite kreieren.

Ich freue mich über jede Antwort!
Bei Fragen etc könnt ihr euch hier per PN im Forum melden oder mir eine Nachricht auf Discord schreiben.
Discord: Maxim0509#8423
 

AmeliaPond

Minecrafter
Mitglied seit
12 Mai 2018
Beiträge
17
Du schreibst eine Spitze Klammer, dann das Tag was du schreiben möchtest, dann Attribute und dann schließt du die Klammer wieder.

<div class="w-100">
<span>Text</span>
</div>

Dank mir später. Du siehst, das ist alles was Html ist.

 

LapisMC

Schafhirte
Osterei Experte
Mitglied seit
29 März 2014
Beiträge
114
Alter
21
Minecraft
LapisMC
Wenn du schon Templates bearbeitet hast, müsstest du die Syntax und die grobe Struktur eines HTML-Dokuments ja bereits kennen. Viel mehr, außer vielleicht der Verwendung weiterer Tags und zugehöriger Attribute, gibt es bei HTML eigentlich nicht zu lernen. Für die Frontend-Entwicklung ist folgendes wichtig:
  1. HTML (Struktur der Seite)
  2. CSS (Darstellung)
  3. JavaScript (client- (also browser-)seitige Programmierung)
Da ein HTML-Dokument an sich eben nur eine Struktur, bestehend aus verschiedenen Elementen mit Attributen, Inhalt usw. definiert, benötigst du für eine halbwegs ansprechend gestaltete Seite noch CSS. Für Funktionalität jenseits des reinen Anzeigens von Inhalten sorgt JavaScript. Etwas brauchbares bekommt man nur hin, wenn man all das beherrscht.

Für eine Website, die nicht nur aus statischen Dokumenten besteht, sondern auch Nutzereingaben verarbeiten kann und/oder dynamische Inhalte besitzt, wird zusätzlich noch ein Backend, also serverseitige Programmierung, benötigt. Hierfür kann theoretisch jede Programmiersprache genutzt werden, beliebt sind unter anderem PHP, Python, Ruby oder auch Java.

Zum lernen kann ich persönlich das SELFHTML-Wiki empfehlen. Zu den benötigten Sprachen für das Frontend gibt es dort neben ausführlichen Referenzen und Dokumentationen auch Tutorials, die alles von Anfang an erklären.
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    Matthias Matthias: 2.200 Benutzer online :eek:
    Oben