Wer würde sich einen neuen Clienten für einen richtig geilen MC Server downloaden

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von proo, 26. März 2014.

?

Würdet ihr euch Spout für einen Epischen Server downloaden?

1. Ja

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. proo

proo

Hi,
    Wie mein Titel schon sagt, wollte ich fragen, wer sich einen Clienten (in unserem Falle Spout) downloaden, um auf einem richtig geilen Server mit nem RPG Hintergrund holen? (Wir wollen Hauptquests mit GUI's erstellen und richtig epische Szenen erstellen (mit neuen Blöcken und geilen Realitätsnahen NPC's))

Das Konzeot ist richtig geil, doch wir wissen nicht, ob es genug Leute gibt, die sich auch einen neuen Clienten "antun" wollen.

2. MiCrJonas

MiCrJonas

Meistens möchte man, wenn man einen neuen Server sucht auch schnell einen Server finden und dort spielen. Ich hätte keine Lust mir erst noch einen neuen Client zu downloaden. Es benutzt kaum ein Server Spout, so dass es sich nicht lohnt und man sich einen neuen Server sucht, von denen es ja mehr als genug andere gibt, auf denen man schneller/einfacher spielen kann.

3. proo

proo

Das ist verständlich...
    Doch um etwas wirklich revolutionäres zu Entwickeln reicht da nur bukkit nicht aus. Mit spout hat man eben die möglichkeit eigene Blöcke zu kreieren und Custom Musik z.B. einzufügen.

So nebenbei: Ich hatte mal ein Spout Projekt am laufen, das leider durch einen Hackangriff nicht fortgeführt werden konnte... Hier mal ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=gklwz8s5JQM

Es lohnt sich nicht, ein so Zeitaufwändiges Projekt zu Starten, wenn keiner bereit ist, sich einen Clienten zu downloaden. Deswegen frage ich auch ersteinmal wie ihr das seht. Der Server soll ja schließlich euch zum Spaß Dienen, den Spielern.

4. GerFisch

GerFisch

Minecraft:
    GerFisch
    Es gibt so viele geniale Extras bei speziellen Clients, wie Spout. Leider ist es nur förderlich, wenn vorher viel positive Rezession und Promotion stattgefunden hat, sodass es sich wirklich wie ein Lauffeuer verbreitet. Das würde mehr Leute auf den Plan rufen, die bereit sind, sich spezielle Clients runterzuladen. Leider kommen einige Projekte garnicht soweit, gerade weil niemand dazu Lust hat. Dafür kann es sehr viele Gründe geben. Die reichen von reiner Faulheit, über Umfähigkeit, bis zur Angst davor, in einen speziellen Client seine Minecraftzugangsdaten preiszugeben.
    Kurzum wäre es vielleicht förderlich, sich als erstes einen Namen zu machen, und dann einen Costum Launcher anzubieten, oder gleich zu sagen, der Server ist für alle offen, allerdings können nur die mit Spoutclient die vollen Vorteile und Spielerlebnisse genießen...

5. proo

proo

Zu sagen, dass der Server für alle offen ist, ist eine sehr gute Idee.
    Danke erstmal dafür :)

6. Rob Zockt!

Rob Zockt!

Also generell wäre ich bereit einen extra Clienten herunter zu laden. :) Kannst mir per pn schreiben? :p

7. LukBukkit

LukBukkit

Minecraft:
    LukBukkit
    Ihr könnt ja auch den Client in den Technic Launcher einbinden.

8. proo

proo

Hi, Der Client (Spout) ist ja schon im Technic Launcher eingebunden ;)
    d.h. Man bräuchte nur den Technic launcher.... Downloaden muss man ihn ja trotzdem