Werbung

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von delta242, 26. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delta242
    Offline

    delta242

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    90
    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Regel:
    Und zwar antwortete ich zuletzt auf 2 Threads, welche sich beide um das gleiche Thema handelten. (Thema 1, Thema 2)
    Da ich bei bei beiden Themen eine gleiche Antwort schreiben konnte, welche zu beiden passte und ich mir nicht die Mühe machen wollte, 2 mal das gleiche zu schreiben, kopierte ich meine Antwort des 1. Threads und antwortete damit ebenfalls auf den Zweiten. Problem an der Sache war, dass meine Antwort eine Server-Ip enthielt und ich somit gegen die oben genannte Regel verstieß. Anscheinend ist bei solchen Fehlverhalten ein Warn von -5 angesetzt, welchen ich auch direkt erhielt. Da die gleiche Antwort allerdings unter einem anderen Thema ebenfalls geschrieben stand, kamen nochmals -5 dazu und ich wurde temporär aus dem Forum gesperrt. So viel zum Ablauf.
    Nun, ich will mich keinesfalls gegen die Regel widersetzen. Ich sehe ein, dass ich in der Antwort Werbung machte und somit gegen Regel 2.2 verstoßen habe. Auch dass ich nichts von der Regel wusste, ist hierbei irrelevant, da Unwissenheit bekanntlich vor Strafe nicht schützt. (Bevor jemand Angst bekommt: Meine Sperr-Zeit habe ich genutzt, die Regeln einmal rauf und runter zu lesen :D). Darum geht es mir nicht. Mir geht es um die Unlogik bei der ganzen Geschichte: Ich wurde 2 mal, für quasi eine Tat bestraft. Der zuständige Moderator hätte doch erkennen können, dass es sich um die gleiche Antwort handelte und somit eventuell eine mildere Strafe vergeben können, da ich ja offensichtlich über die besagte Regel nicht Bescheid wusste. Aber das ist vielleicht nur Ansichtssache, ob 2 Warnungen für ein und die selbe "Tat" gerechtfertigt sind. Was mich hauptsächlich stört ist, dass meine Antwort zwar eine Server-Ip enthielt, aber keine direkte Werbung für den Server war. Es war nur eine Anmerkung, welche nicht darauf abzielte, andere Leute auf diesen Server zu leiten. Ganz im Gegenteil sehe ich nicht selten Nutzer, welche in ihrer Signatur ganz offensichtlich Werbung für ihren Server machen, sei es nur durch die Ip oder einen Server-Banner. Solche Personen, welche ja quasi in jedem Thread, in dem sie antworten, Werbung für ihren Server machen, werden von dem Team schlichtweg missachtet. Meiner Meinung nach, leitet so etwas andere Leute mehr auf einen Server zu joinen als eine in Klammern geschriebene Ip, welche nur als Anhang diente. Und das ist ja schließlich Zweck der Werbung, andere auf ein Produkt, in diesem Fall einen Server, aufmerksam zu machen. Und das wurde in meinem Fall offensichtlich nicht geplant oder erreicht.
    Es wäre nett, wenn andere Foren-Nutzer mal ihre Meinung zu dem Thema äußern könnten, mich würde interessieren wie ihr dazu steht. Und Antworten wie: "Du bist scheiße, les dir halt die Regeln durch" etc. kann ich, sowie das Foren-Team nicht gebrauchen.
    Mit freundlichen Grüßen
    delta242

    PS: Ja, ich weiß dass folgende Regel existiert:
    Aber ich frage mich, wo der Sinn bleibt.
     
    #1
  2. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Du würdest einen Bankräuber der die selbe Bank 2mal mit der gleichen Taktik ausgeraubt hat oder einen "Raser" der 2mal über die selbe rote Ampel fährt auch nur für eine Tat bestrafen? Wenn man selber betroffen ist, ist das halt etwas anderes.

    Das bestreitet auch niemand. Der Bankräuber wollte auch nur schnell Geld und hatte nicht die Absicht eine Bank auszurauben. Bei sowas wird eben nicht differenziert, entweder man hat ne IP im Post hinter der ein MC Server steckt oder nicht.

    Und wenn man ein Problem mit der Verwarnung hat spricht man normalerweise den Moderator an der dir die Verwarnung gegeben hat. Falls sich daraus nichts ergibt bzw. du immernoch unzufrieden bist meldest du es halt einem Admin.

    Die Regel kannst du dir wegdenken, scheint eigentlich niemanden zu interessieren.
     
    #2
  3. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Kontaktiere bitte den zuständigen Moderator (der dich verwarnt hat).
    Sollte dies zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen kannst du dich gerne an einen Adminstrator wenden.
    Eine öffentliche Diskussion ist hier weder zielführend noch hat sie Sinn
    <CLOSED>
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.