1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Werde jetzt unser Sponsor! (NobleMC.de | Voice-/Gameserver Hoster)

Dieses Thema im Forum "Sponsoring" wurde erstellt von NobleMC | Felix, 1. September 2016.

1. NobleMC | Felix

NobleMC | Felix

Hallo liebe Community,
    momentan sind wir auf der suche nach einem Sponsor!
    ____________________________________________________________________________________________________________________

Was wir machen
    Wir sind NobleMC.de ein kleiner Hoster, der gerade dabei ist zu starten.
    Wir vermieten Minecraft-/TeamSpeakserver und deswegen benötigen wir Sponsoren,
    dies uns dieses Projekt ermöglichen.

____________________________________________________________________________________________________________________

Deine Vorteile
    • Zu hilfst uns zu wachsen
    • eigenen Eintrag auf der Website
    • Rabatt beim Kauf von Servern
    • Sponsor-Rang auf dem Ts
    • und mehr

Teamspeak: 46.105.86.109:9986
    E-Mail: felix@noblemc.de
    Webseite: http://noblemc.de (Noch in Arbeit)
    Forum: http://noblemc.de/forum

Zum Bewerben einfach eine eMail an die oben genannte Adresse senden, mit:
    • Wie viel möchtest du Sponsorn?
    • Warum? (freiwillig)
    • Zu dir
    Sollten noch Fragen sein kannst du diese einfach per Forum oder direkt an meine eMail senden.

Mit freundlichen Grüßen,
    das NobleMC.de-Team | Voice-/Gameserver Hoster

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Könnt ihr euer Unternehmen vorstellen? Welche Rechtsform seit ihr?

3. Limiru

Limiru

was genau ist dieses

4. DercooleDJ

DercooleDJ

Minecraft:
    HeadacheShot
    Also der Sponsor hat die Möglichkeit, einen der Server, die er selber bezahlt, zu mieten? Hab' ich das so richtig verstanden?

5. DJKhaled

DJKhaled

Also zusammengefasst:

Sponsor gibt euch einen Server und ihr vermietet den Server.

Bekommt der "Sponsor" eigentlich etwas?
    - Frage hat sich geklärt... ein bisschen wenig

Habt ihr eine TeamSpeak3 Lizens?

Habt ihr ein Gewerbeschein?

Kennt ihr euch mit Servern aus?

Meine Meinung:

Wenn ich ein Sponsor sein würde, würde ich mindestens 80% der Einnahmen verlangen (von meinem Server) weil ihr nur eine Plattform zum vermieten/mieten bereitstellt.

mfg Ali

6. NobleMC | Felix

NobleMC | Felix

dieses wird ausgemacht, mit dem Sponsor. Dieses können verschiedene Dinge sein. kommt also immer auf den Sponsor an.

Mit freundlichen Grüßen,
    Felix

7. JunkyKeks

JunkyKeks

Minecraft:
    JunkyKeks
    Was ist denn nun mit den Fragen um das Gewerbe?

DJKhaled gefällt das.
  8. DJKhaled

DJKhaled

Mich würde auch interessieren was aus eurem Projekt geworden ist.

Sorry falls es Offtopic ist

9. iPittyXx

iPittyXx

Minecraft:
    iPittyXx
    denke mal haben keinen gewerbeschein keinerlei lizenzen etc. Und ein hoster der server von privatpersonen gesponsort werden sollen naja ich meine unseriöser gehts nicht. Zumal 80% des geldes was über den server eines sponsors reinkommt sollen die dann 20% selbst einsacken und damit kohle verdienen aber ne sry wenn auf dem gesponsortem server geld generiert wird sollten 100% der einnahmen über den server an den sponsor gehen, Meine Meinung.

Grad ma euer forum angeguckt is nicht euer ernst oder xD

"
    Entwicklung (Entwickler)
    • Mindestalter von 14 Jahren
    • Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung, Linux (wir besitzen einen Linux-Server), sowie Java-Entwicklung
    • Mindestens: HTML5, CSS, PHP, Javascript, Java (besonders in der Spigot-/Bungee-API [Minecraft])
    • geistige Reife
    • Minecraft Premium-Account (gekauftes Minecraft)
    • Testphase: 30 Tage"

softx und Katzenpirat gefällt das.
  10. NobleMC | Felix

NobleMC | Felix

Wir werden eine UG (Unternehmensgellschaft) gründen.

Was meinst du mit dem Forum? Gefällt dir irgendwas nicht?

11. JunkyKeks

JunkyKeks

Minecraft:
    JunkyKeks
    Was ist denn eine Unternehmensgellschaft? Und hinter das UG kommt (haftungsbeschränkt) und nicht (Unternehmensgesellschaft).

Und was erhält der Sponsor? Habt ihr bereits eine ATHP Lizenz für die Teamspeak-Server?
    Wer seid ihr? Wie alt? Woher kommt ihr?

Ich sponsere meine Server auch nicht an Personen, die mir nicht sagen, wer sie sind.

12. iPittyXx

iPittyXx

Minecraft:
    iPittyXx
    felix das war ne ernst gemeinte frage ihr sucht nicht wirklich entwickler die mind 13 sind für euer "unternehmen" oder?

13. Kroseida

Kroseida

Minecraft:
    Kroseida
    Hier der 2. Versuch:
    UG gibt es nicht, du kannst ein Unternehmen gründen, dafür brauchst du auch keine Endung bzw. musst dich nicht im handelsregister eintragen, kostet beim Amt 5 - 15 Euro, kannst dich dann "NobleMC" nennen, der rest das gleiche wie bei e.K bloss ohne die endung vorteil: brauchst nicht ins Handelsregister eingetragen werden, nachteil du bist mit deinem unternehmen extrem vernetzt, geht dein Unternehmen denn bach runter gehst du auch denn bach runter ergo verklage ich dich mit meinem Rechtsschutz kapput hast du keine möglichkeit dich zu wären, da für dich als privatunternehmen entweder hohe Rechtsschutzgebühren anstehen, oder du Anwalt usw. selber zahlen musst.
    Ein Unternehmen ohne irgendwelches Wissen gründen kann bösse enden.
    e.K - eingetragener Kaufmann -> kein start Kapital nötig, nur ein Geschäftsführer welcher mit seinem Gesamtes vermögen haftet, einfache steuererklärung reicht, Name wäre hier "NobleMC e.K".

jensIO gefällt das.
  14. Watteschaf

Watteschaf

Wie meinst du das? UG gibts nicht?

Ansonsten kann ich nur folgendes dazu sagen:
    Wenn man ein Unternehmen gründet und sich dabei rein auf die Mittel anderer stützt, sucht man sich keinen Sponsor, sondern einen Geschäftspartner. Ein Geschäftspartner hat nichts von

Wenn man Geschäftspartner sucht, dann sollte man das aber auch so bezeichnen und so handeln. Dazu gehört dann auch das ganze Vorhaben mit z.B. ordentlichen Businessplänen etc. auszuarbeiten. Etwas gewerblich anzubieten erfordert das man sich an die dazugehörigen Gesetze und Vorschriften hält - und das sind nicht nur die Steuergesetze.
    Überlegt nochmal genau was ihr da macht und ob ihr euch da nicht zuviel zutraut und ob ihr das überhaupt ernsthaft tun wollt.

Einen kleinen Minecraft-Server betreiben ist das Eine - selbst als "Hoster" tätig zu werden ist was ganz anderes und überhaupt kein Spiel mehr.

jensIO gefällt das.
  15. iPittyXx

iPittyXx

Minecraft:
    iPittyXx
    zumal die entwickler suchen die mindestens 14 sind also eher unwahrscheinlich das di überhaupt irgendetwas bekommen werden

16. Kroseida

Kroseida

Minecraft:
    Kroseida
    was soll denn das sein? :D

17. Watteschaf

Watteschaf

Eine UG (haftungsbeschränkt) (oder auch Unternehmergesellschaft, haftungsbeschränkt) ist eine verkleinerte Form der GmbH.
    Du kannst damit eine quasi GmbH theoretisch schon mit 1 Euro Kapital gründen, musst aber bis zum erreichen der 25000 Stammkapital einer GmbH jährlich 25% des Jahresüberschusses als Rücklage anlegen.

18. Andi_54

Andi_54 Moderator

Minecraft:
    Andi_54
    Ab jetzt bitte wieder back to topic, anderwertige Diskussionen können auch per PN geführt werden.

Gruß, Andi_54

GuterJunge gefällt das.