[WICHTIG] An alle die Plugins programmieren lernen wollen!

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Jorre222, 7. August 2013.

  1. Jorre222
    Offline

    Jorre222

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    Gambero77
    Hallo,
    Mein Name ist Dennis und ich bin 15 Jahre alt.
    Ich bin Developer und habe schon einige Plugins auf die
    beine gestellt. Derzeit arbeite ich an einen Server der
    sich noch im aufbau befindet. Da es viele anfragen hier
    im Forum und auch anders wo. Die sich immer wieder um
    das Thema: "Plugins programmieren" drehen. Bite ich euch
    nun einen Kurs an bei dem ihr dies Grundlegend lehrnen könnt.
    Sollten genügend Leute mir machen werde ich auch noch aud
    die weitergehenden Sachen eingehen. Jeder der mitmachen
    möchte hat mich in Skype zu adden!

    Skypename: Longter.Tutorials
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Ich würde erstmal sagen zeig mal ein paar deiner Plugins die du so auf die Beine gestellt hast

    Und jemanden oder sogar gleich mehreren etwas beizubringen ist nicht gerade einfach
     
    #2
  3. Jorre222
    Offline

    Jorre222

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    Gambero77
    Da ich viele Plugins für Server geschrieben habe auf denen ich Developer war.
    Darf ich diese hier nicht zum download bereit stellen. Jedoch kann ich die
    Plugin sagen!

    - MeinPvP - [GunGame]

    - Hide and Seek revolution - [Hide and Seek nachmache! Bald auf Bukkit.org!]

    - Goldnutzer - [Fügt Goldtools eine funktion hinzu]

    - EBook - [Schreibe dein EBook und stelle es anderen zum Download bereit! Downloade grandiose EBooks von anderen ]

    - Webbrowser - [Ein Webbrowser in Minecraft!] (Die Webseiten sind .web dateien die auf dem Server unter; Webbrowser/webseiten liegen!
    in der Config kann man dann die Webadressen mir den dateien verbinden! /url www.mms.de = mms.web


    und noch einiges mehr.
     
    #3
  4. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Es sind deine Plugins?
    Theoretisch darfst du damit machen was du willst.
    Warum Developer warst? Bist du nichtmehr? Warum?
     
    #4
  5. Jorre222
    Offline

    Jorre222

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    Gambero77
    Ja, war!

    Ich war auf 3 Servern Developer.
    Der erste so wie der zweiter Server ging down.
    Und der letzte Server hatte ein kindisches Team.
    So das ich keine Lust mehr hatte dort zu arbeiten.
     
    #5
  6. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Wie genau soll denn die Umsetzung aussehen?
     
    #6
  7. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Ich glaube, um zu verstehen, was man da programmiert, müsste man erstmal Java verstehen.
     
    #7
  8. Jorre222
    Offline

    Jorre222

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Minecraft:
    Gambero77
    Umsetzung

    Es wir jeden Tag um 3 Uhrzeiten eine Teamviewer Session gestartet bei der man zuschauen kann.
    Ich werde bei allen Sessions weit gehen auf das Plugin programmieren eingehen.

    Weitestgehend in dern Basics!

    Wenn viele Leute mir machen aber auch weitestgehend mit dem weitgehenden Zeugs. :D

    Ps.: Projekt läuft ab dem 08.08.2013 bis zum 01.09.2013!


    Dies wird ja vorgenommen in Kooperation mit der BukkitApi
     
    #8
  9. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    So und nun beantworte mir mal warum du es nicht normal aufnimmst und es auf YouTube stellst? Somit kann es jeder anschauen und auch egal wann... Denn ich glaube nicht, dass man den ganzen Tag Zeit hat einen Typ zuzuschauen der irgendwas erklärt was man nach kurzer Zeit wieder vergisst oder nicht mitkommt?

    Kurz gesagt, nimm es auf stell es auf YouTube und stell dich hier vor und verlinke dein Kanal... Ganz einfach oder?
     
    #9
  10. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Du wirst doch wohl auch mal ein Plugin nicht für einen Server geschreiben haben oder ?
     
    #10
  11. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Erstmal würde ich dir vorschlagen, dass du etwas auf deine Rechtschreibung achtest. Die ist teilweise echt schrecklich.

    Vom zusehen lernt man kaum was. Um wirklich zu verstehen was und warum XY nicht geht müssen die Leute selber Programmieren.
    Die Leute müssen selbst schreiben, selber Fehler machen und selber feststellen warum die Fehler aufgetreten sind und selbst eine Lösung finden. Ansonsten ist der Lerneffekt sehr sehr gering.

    Außerdem bezweifle ich allein wenn ich mir deine anderen Threads (http://minecraft-server.eu/board/showthread.php?17053) so ansehe, dass du der Richtige für so nen Job bist.
     
    #11
  12. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Andere Leute haben ein (mehrere) Semester in object Orientierte Programmierung und du meinst du kannst sowas (mit 15!) Leute in einigen "Sessions" beibringen?
    Bezweifle ich mal spontan.
     
    #12
  13. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Also ehrlich gesagt finde ich es nicht schön, wenn hier jemand fertig gemacht wird, der seine Zeit und sein (möglicherweise) erarbeitetes Wissen anderen Menschen zur Verfügung stellen will.

    Wahrscheinlich wird er sich nicht so gut auskennen, wie diejenigen, die ihn kritisieren, na und? Kann man deshalb nichts mehr von den Leuten lernen? In der Schule hat man auch kaum kompetente Lehrer und trotzdem können sie einem etwas beibringen.
     
    #13
  14. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Das bemerkenste an diesem Forum hier ist das erstmal alles Schlecht ist.

    Viele melden sich hier zu Wort die einfach mal total ins Offtopic abdriften und sich dann auf Sachen wie Rechtschreibung festschießen.

    Wo sind eure Aktionen in dennen ihr es besser macht?
     
    #14
  15. silversience
    Offline

    silversience

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    28
    Minecraft:
    silversience
    Hey Leute,
    Warum kritisiert ihr das Angebot von Jorre? Es ist doch eine gute Möglichkeit für Anfänger die Basics kennen zu lernen und dabei immer wieder Fragen zu stellen, dies ist in einem Video nicht möglich...
    Wie er sich mit Java auskennt und wie gut er dieses Wissen an andere vermitteln kann ist eine andere Frage.
     
    #15
  16. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Dafür wurde das Kommentarfeld erfunden... Bei einer Session wo vllt... ka 5 Leute zuschauen und einer fragt was... sind 4 Leute da denen es nicht interesiert...

    Wie schon oben gesagt durch ein Video indem einer etwas erklärt wie es funktioniert lernt man es nicht von jetzt auf nachher
     
    #16
  17. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Jetzt wo du das mit den Fragen, die man stellen kann erwähnst, frage ich mich, was das werden soll, wenn 20 Leute auf einmal reden.
     
    #17
  18. silversience
    Offline

    silversience

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    28
    Minecraft:
    silversience
    Als Beispiel mal eine Schulklasse,
    dort sitzen ungefähr 30 Schüler die einem Lehrer zuhören und Fragen stellen.
    Ich bezweifel das es in diesem Fall mehr als 5 Leute werden also wird Fragen stellen bestimmt möglich sein.
     
    #18