• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt wie ändere ich das ? bei luckperm.

Patrickplautze1.

Minecrafter
Registriert
29 Dezember 2019
Beiträge
23
Diamanten
111
Hallo ich bin Patrick 15 jahre alt und würde gerne wissen wie ich auf meinem server gm 3 und 0 den supporter rang zuweissen kann ich habe es auch schon mit /pex group T-sup add essentials.gamemode.survival und essentials.gamemode.spectator probiet könnt ihr mir da weiter helfen ich verzweifel bald.

Mfg.
Patrick
 

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.473
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
PEX wird nicht mehr weiterentwickelt und hat einige kritische Bugs.
Benutze am besten stattdessen LuckPerms. LP bietet auch viele weitere praktische Features und ist einfacher zu bedienen als PEX. LP kann deine PEX-Permissions importieren (/lp migration permissionsex)

Zu den Essentials-Permissions:
Du brauchst beide Permissions. Einmal essentials.gamemode für den Gamemode-Befehl und dann essentials.gamemode.spectator, um den Spectator-Mode nutzen zu können.
Also in deinem Fall:
Code:
/lp group T-Sup permission set essentials.gamemode
/lp group T-Sup permission set essentials.gamemode.spectator
/lp group T-Sup permission set essentials.gamemode.survival
 

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.473
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Das sind die exakten Permissions die wir für das gleiche bei uns nutzen. Wenn es bei dir nicht funktioniert, fallen mir nur wenige Dinge ein:
  1. Du hast irgendwelche anderen (negative) Permissions vergeben, die dafür sorgen das nicht funktioniert.
  2. Du nutzt eine alte Essentials-Version. Du solltest EssentialsX nutzen.
  3. Es handelt sich um einen Bug in PEX.
2/3 Sachen ließen sich mit LuckPerms ausschließen. Ich habe dir nicht empfohlen, LuckPerms zu nutzen weil ich das Plugin verbreiten will, sondern weil PEX veraltet ist und nicht mehr genutzt werden sollte.
Mit LuckPerms kannst du mithilfe des /lp verbose-Befehls anzeigen lassen, welche Permissions exakt fehlen. Du gibst /lp verbose on essentials ein, führst den Befehl aus und LP zeigt dir exakt welche Permissions abgefragt werden.

Zusätzlich dazu bietet LP einen Web-Editor, der das ganze deutlich vereinfacht, wodurch solche Fehler dir nicht mehr passieren sollten ^^.

Ich hab das ganze mal kurz getestet, funktioniert wunderbar. Oben einmal /gm 3, /gm 1 und /gm 0. /gm 1 funktioniert korrekt nicht. Dann einmal die Permissions, die ich besitze:
abb9beea37.png
 

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.473
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
nur eine frage noch wie kann ich bei luckperm. das so machen das jeder der joint erstmal den spieler rang hat?
Ein Spieler der das erste Mal joined hat immer den Rang "default". Das hat Performance-Gründe (Spieler die keinen Rang/den Standard-Rang haben müssen nicht extra gespeichert werden). Du kannst aber den Prefix von Default einfach zu "Spieler" ändern. (/lp group default setprefix "[Spieler]" ). Damit heißt der Rang für deine Spieler so wie du es möchtest und wie er Luckperms-intern heißt ist letztendlich ja egal.

und was ist ein track
Ein Track ist sozusagen eine Rangfolge. Stell dir vor du hast drei Ränge: Eisen, Gold, Diamant. Ein Spieler kann diese Ränge aufsteigen. Dann würdest du einen Track erstellen, der diese drei Ränge beinhaltet. Wenn man dann /lp user Spieler promote eingibt, steigt der Spieler auf den nächsten Rang auf, also z.B. von Gold auf Diamant.

LuckPerms hat eine sehr gute (englische) Dokumentation. Wenn du einigermaßen gut englisch kannst, kann ich dir nur empfehlen sie dir einmal anzugucken: https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki
 
Oben