Wie bau ich mir einen Server auf

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von julia349, 22. September 2013.

  1. julia349
    Offline

    julia349

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1
    wie kann man ein server erstellen ich willl es unbedingt wissen ;(
     
    #1
  2. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
  3. C64
    Online

    C64

    Bashing und Info

    @all - unterlasst das rumgebashe, ihr habt auch mal bei null angefangen!

    @TE

    Ich würde mir erst mal einen Vanilla (Standard) -Server erstellen, den du auf Minecraft.net herunterladen kannst.
    Zum Kennenlernen und Üben würde ich empfehlen, diesen auf deinen eigenen PC zu starten und einzurichten. Es gibt auch Möglichkeiten, den über das Internet für Freunde verfügbar zu machen (meines Wissens ist das Hamachi)

    Später, wenn alles sitzt, kannst du einen so genannten Bukkitserver aufbauen. In diesem werden Plugins installiert.
    Wie das im einzelnen funktioniert steht bei der jeweiligen Software dabei. Wie erwähnt sind englische Sprachkenntnisse notwendig, da die Serverwelt eben englisch ist.

    Viel später kannst du dir einen kleinen Server mieten, der 24/7 online ist und dafür dein PC nicht laufen muss (das freut die Eltern, weil die Stromkosten unten bleiben ^^). Diese fangen bei 4eur pro Monat an.
     
    #3
  4. Cooleeiscokugel
    Offline

    Cooleeiscokugel

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1
    Ich bin auch neu

    ich bin auch neu beim Server einrichten und ich kann zurzeit bukkit empfehelen :up:
     
    #4
  5. Glumandala
    Online

    Glumandala Entwickler Moderator

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Glumandala
    LachCraft's Schritte sind im Grunde die besten (Tipps).
    Denn vom einfachen Privaten Server zum Public Server umzusteigen braucht es einiges an Kentnisse von Bukkit.
    Die Verwaltung eines Servers muss genau strukturiert werden. Ein reifes, Vertrauenswürdiges und nettes Team ist auch ein wichtiger Baustein zum Erfolg.

    Zum Starten gibt es im Internet jegliche Guides die alles von Grund auf erzählen und dich bis zur erfolgreichen Einrichtung eines Public Server 's begleiten.
     
    #5
  6. #6