Wie Baut man am Einfachsten Fliegende Inseln ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Colossoss, 1. April 2013.

1. Colossoss

Colossoss

Minecraft:
    Colossoss
    Hi.
    Ich würde gerne ein paar Inseln in der Luft bei mir Bauen.
    Kann mir jemand nen Tip geben wie das am Einfachsten geht.
    Muss man da jedesmal etwas vom Boden in die Luft Bauen um dann im Himmel Weiterbauen zu können ?
    Bis jetzt habe ich auch folgende Programme probiert, die mir nicht so wirklich geholfen haben, oder ich habe die Funktion nicht gefunden.

Worldedit
    McEdit
    WorldPainter
    VoxelSniper (Probiere ich gerade aus)

2. German-Players

German-Players

Minecraft:
    AngelsLaw
    Also mit Worldedit geht es am einfachsten. (Meine meinung)

Befehle:

Schritt 1.)

//cyl 2 50 (2 Itemid, 50 Radius, Beispiel)

Schritt 2.)

//cyl 12 10 - Zum erstellen einer schönen Landschaft über der Insel einfach Zylinder in versch. Weise drauf setzen/stapeln.

Schritt3.)

//brush smooth 10 - Alles was aus Sand entstanden ist brushen damit alles schön ausschaut.

Schritt 4.)

Mit Worldedit Markieren und //replace 12 2 (Alles was aus Sand ist durch Grass ersetzen o.A)

Schritt 5.)

Damit die Insel untenrum wie eine Insel aussieht einfach wieder mit //cyl 1 10 - X beliebig verteilen (danach wieder Brushen.)

Ein paar Lianen, Erze etc. gut ist. :)

Schaut bisschen undurchdacht aus, mir gefällts. :)
    Kann man natürlich (untenrum) noch ein wenig besser Gestalten.

3. MiCrJonas

MiCrJonas

Auf meinem Server mache ich alles Mit WorldEdit (also die fliegenden Inseln)...

1. Schritt: Nehme ein Werkzeug (z.B. Spitzhacke) in die Hand und schreibe "//br sphere 1 <ZahlVon4-8>
    2. Schritt: Suche eine leere Fläche (am besten grade) und klicke mit dem Werkzeug auf den Boden dort.
    - Es entstehen Kugeln... Ordne die so an, das es UNGEFÄHR wie eine fliegende Insel aussieht, nur umgedreht.
    3. Schritt: Nimm ein anderes Werkzeug und schreibe: //br smooth <ZahlVon5-8>
    4. Schritt: Damit rechtsklickst du an verschiedenen stellen auf deiner Insel, dass alles abgeflacht wird.
    5. Schritt: Markiere dein "Steingebilde" mit WorldEdit und schreibe //copy
    6. Schritt: Schreibe //flip u
    7. Schritt: Schreibe //paste
    - ACHTUNG: Wenn deine Insel Groß ist, könnte es deinen Server überlasen. Maximalgröße der Insel ca 80x80 Blöcke. Sonst musst du es mit MCEdit einfügen...

Noch Fragen: Schreib mir! :D

Nachtrag: Ja, so wie oben beschrieben geht es auch :D Hab das geschrieben, als ich den Beitrag oben noch nicht gelesen hab :p Das Ergebnis von meinem kannst du auf meinem Server sehen :D

4. lukassy1LP

lukassy1LP

Du kannst ja einfach Skyblocks verwenden dann haste viele KLEINE Inseln die man dann halt erst groß ziehen muss :D

5. MiCrJonas

MiCrJonas

Achso: Falls du in der Luft irgendwie anfangen willst, gehe dahin, wo die Insel hinsoll, dann schreibe //pos1 , dann //pos2 und dann //Set 1
    Dadurch kommt da, wo du bist ein Stein hin, von dem aus du bauen kannst...

6. Colossoss

Colossoss

Minecraft:
    Colossoss
    Danke das hilft mir sehr weiter.
    Einfacher als ich dachte.

German-Players:
    Sag mir jetzt nicht das hast du mal auf die Schnelle Erstellt ?