Wie bekomme ich aktive Spieler?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Robiolo, 13. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robiolo

Robiolo

Minecraft:
    Robiolo
    Heyho Leute!
    Ich habe mir vor 'ner Woche einen Minecraft Server gemietet der schon natürlich fertig ist.
    Ich habe aber ein ernstes Problem was ich nicht so schön finde. Auf meinem Server waren
    schon sehr viele User drauf aber jedes mal wollen sie einen Rang! Ein neuer Spieler kommt drauf
    und sieht; "Aha! Da sind gar nicht so viele Leute im Team.. da kann ich ja mal den Owner fragen,
    ob er mir eventuell einen Rang gibt." Ich sage natürlich jedes mal "Nein, wir brauchen keine Leute mehr
    im Team weil wir schon genügend Leute haben. Kauf dir doch einen Rang für 10 oder 20€ der dir Vorteile
    erschafft!" Danach bleiben sie noch so 10 Minuten auf dem Server drauf und betteln immer weiter und weiter.
    Danach gehen sie raus aus dem Server und kommen nie wieder. Ich will mal treue und aktive User haben, die nicht
    um einen Rang betteln oder Sonstiges. Das regt mich tierisch auf!
    Ich habe meinen Server überall schon eingetragen und es kommen so viele drauf aber alle gehen wieder weil sie nichts
    bekommen. Was soll ich dagegen tun?

MfG,
    Robiolo

2. J-R-L

J-R-L

Minecraft:
    JoniTaki
    Ich würde an deiner Stelle einen Rang einführen, der nicht zum Team gehört, aber umsonst erarbeitbar ist. z.B. durch Ingamegeld.
    Die meisten Spieler wollen das Gefühl haben, dass sie etwas besseres sind oder die Möglichkeit haben, in den Rängen oder mit Geld aufzusteigen, ohne dass sie Spenden müssen.

3. Robiolo

Robiolo

Minecraft:
    Robiolo
    Ich will aber, dass man für Ränge mit echtem Geld bezahlt, weil es schon sehr viele Vorteile hat.
    Wenn der Server einem gefällt, dann sollte man auch mal spenden und nicht wenn man grad mal
    5 Minuten online ist, um einen Rang betteln. Das ist ja mein Problem.

4. J-R-L

J-R-L

Minecraft:
    JoniTaki
    Die Spendenränge, würd ich auch lassen.
    Meiner Meinung nach sollten, die Spieler die Möglichkeit haben etwas Besseres zu sein.
    Sie müssen auch von Anfang an ein Ziel vor Augen haben.

5. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo, ich wollte mich auch mal in diese kleine Diskussion einbringen.#

1. Ist der sogenannte Spendenrang eher ein "Kaufrang", da man ja für sein Geld etwas bekommt.
    (Ich persönlich verabscheue diese Art von Ranking, wobei es bei großen Servern besser ist als bei kleinen Servern, zb. 4 Slot Server will, das man sich VIP+++++ , mit 5 weiteren Rechten, für 50 Euro kauft. Doch wer spenden will, soll spenden)

Aber nun mal zur Diskussion:

2. Muss der Spawn anziehend sein. Hierbei gilt die 10 Sekunden Regeln, die besagt, das ein Spieler innerhalb von 10 Sekunden entscheidet ob er auf dem Server belibt oder nicht.

3. Fessel deine Spieler mit einmaligen Bauten, Quests, Games etc.

4. Erstelle Citizens am Spawn, dies macht einen Server lebendiger

5. Alles das was ein Server braucht

6. Robiolo

Robiolo

Minecraft:
    Robiolo
    Unser Spawn sieht schon recht gut aus aber mir fehlen die guten Plugins. Was für welche schlägst du noch vor außer Citizens was die Spieler so anzieht?

7. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Heute noch einen Server aufmachen lohnt sich kaum noch aber wenn du es trotzdem versuchen willst:
    Du brauchst ein eigenes Konzept, mache deinen Server einzigartig.

Stelle den Server erst online wenn er ziemlich fertig ist.

8. ZockerplayZz

ZockerplayZz

Also ich würde sagen hier ein Server eintrag machen und ja schons nichts :)

9. Robiolo

Robiolo

Minecraft:
    Robiolo
    Ich habe den Server aber schon hier eingetragen.. Ich weiß nicht wo ich den Server noch eintragen soll. ;(

10. LukBukkit

LukBukkit

Minecraft:
    LukBukkit
    Hast du denn auch ein Gewerbe? Falls nicht darfst du nur Spenden annehmen! Im Gegensatz dazu verkaufst du Ränge, weil der User ja eine Gegenleistung bekommt.

1 Person gefällt das.
  11. bartchrisi

bartchrisi

Minecraft:
    bartchrisi
    Das musst du nur machen, wenn man im Monat über einen bestimmten Einnahmen Betrag ist z.B. 500 €, aber ich glaube nicht, dass jeder Spieler sich Premium kaufen wird...
    Denn dann ist es ein privater Verkauf und dieser ist erlaubt!
    Oder meldest du ein Gewerbe an, wenn du einem Freund für 5 € ein Game abkaufst?!

12. Totaler Nonsens. Du verkaufst nicht etwas privat, sondern gewerblich: http://youtu.be/6WBWjeoXons?t=3m12s

13. bartchrisi

bartchrisi

Minecraft:
    bartchrisi
    Ja ok, aber ich glaube, er würde damit nicht Geld Plus machen, sondern es wieder in den Server stecken. Oder?

14. Es kommt nicht drauf an, ob Gewinn ensteht. Die Absicht Gewinn zu fahren reicht schon ;)

15. bartchrisi

bartchrisi

Minecraft:
    bartchrisi
    Ja ist natürlich klar

16. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    Irgendwie ist das zum Lieblings Thema dieses Forums geworden, das mit den Spenden. Mal abgesehen davon das ich was gegen Spendenränge habe ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand die Mühe macht einen 20 Slot Server anzuzeigen weil der allenfalls 30 Euro wegen Rängen einnimmt und damit nicht mal seine Kosten deckt ist vernichtend klein. Schlussendlich geht es in diesem Thema aber darum seinen Server bekannt zu machen. in deinem Fall hast du die aus meiner Sicht beste "Propoganda" bereits versaut da du eigentlich ein cooles Konzept mit schönen bauwerken usw aufbauen solltest und dabei die Leute ständig im Ungewissen Lassen währendessen immer ein par Infos durchsikern lassen damit das Interesse am "Geheimnis" auch bestehen Bleibt, Ansonsten machst du einen Youtube channel und bist in Möglichst vielen Comunitys (clans, Foren usw.) aktiv und bekannt. Mund zu Mund Propoganda is auch was tolles. Vieleicht ein System das einem Spieler eine Belohnung gibt wenn er einen spieler auf den Server gebracht hat der bereits X stunden gespielt hat.

Hoffe ich konnte helfen

mfg Ohelert

17. Pappi

Pappi Gesperrt

Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Man kann zB Punkte für das klicken auf einen Werbebanner von Sponsoring geben , mit genug Punkten kann man sich den Rang dann holen.
    Spieler brauchen kein Geld ausgeben und du bekommst noch einen kleinen Betrag.

18. Legendary

Legendary

Minecraft:
    HansWurst0815
    Meine Minecraft-"Geschichte" als Beispiel:
    Ich habe vor 3 Jahren mit Minecraftspielen angefangen. Damals in der Beta gab es erst wenige Server, die mit Bukkit liefen. Von BungeeCord war damals noch keine Rede.
    Also spielte man auf modifizierten Bukkitservern, die eigentlich nur der Singleplayer mit mehreren Spielern waren. Dann kam die finale Version(en) von MC heraus.
    Es kamen zunehmend mehr Bukkitplugins heraus. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Server, der am Anfang gut lief, aber nach 4 Monaten geschlossen werden musste, da es keine Innovationen gab. Es folgten 4 Server mit �hnlichem Konzept; alle wurden nach kurzer Zeit geschlossen.
    Grund war, dass es nichts besonderes mehr gab.
    Also gr�ndete ich einen neuen, der seit bald 2 Jahren l�uft.
    Warum?
    Selbstgeschriebene Plugins (ich m�chte ganz dezent sagen, dass ein Team aus Developern die schreibt und nicht ich) und ein innovatives System, das mittlerweile durch Herr der Ringe ergänzt wurde.
    Nach fast 2 Jahren ist der Server auf Seite 1, das erste Mal überhaupt.

Was ist nun die Moral daraus?:D
    Sei innovativ & kreativ und probier etwas aus.

Noch ein Tipp: falls du dich f�r ein selbstgeschriebenes Plugin interessierst; such dir bitte sorgf�ltig einen (oder mehrere) Developer aus, die etwas ordentliches schreiben und nicht nur irgendeinen M�ll zusammenklatschen (soll's geben :D)

Wegen den Spenden:
    Du brauchst nat�rlich kein Gewerbe um Spenden einzunehmen. Aber beachte: bei Spenden darf es eigentlich keine Gegenleistung geben..
    Solltest du wirklich einen Gewinn beabsichtigen (bezweifele ich, da du kaum Geld wegen zu niedrigen Spielerzahlen hast), musst du natürlich ein Gewerbe gründen.
    Das mit den o.g. 500€ ist absoluter Bullshit.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ansonsten frag noch einmal nach ;)

PS: habe das mit einem iPhone getippt, irgendwie werden Umlaute nicht richtig dargestellt

19. Odai

Odai

Ränge für Echtgeld zu verkaufen bring dir keine aktiven Spieler, sorg dafür das es etwas zu tun gibt wie ein RPG Level oder Quest System, Minigames oder PvP Spiele oder dergleichen. Denn sowas hält die leute beschäftigt und bei Laune.

20. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Gewerbe:
    1. Wird (wenn einem nicht irgendwer was heimzahlen will oder so) dich vermutlich niemand anzeigen, weil Du 40 Euro durch Spenden eingenommen hast.

2. Handelt es sich meines Wissens nach erst dann um ein Gewerbe, wenn die Tätigkeit regelmäßig und mit der Absicht auf Gewinne betrieben wird. Wenn du nun also sagst, ich möchte nur zocken, die spenden dienen nur zur Refinanzierung, dann sollte es eigentlich kein Problem geben. Allerdings kann ich dafür keie garantie geben, frage am Besten bei einem Rechtsamwalt, Steuerberater oder im Gewebeamt nach. Auch der Burgerservice in wien (fur wiener, gibt es sicher in veränderter form auch in deutschland) gibt da Auskunft; )

Nebenbei solltest du Gedult haben, das kann schon mal dauern bis spieler kommen. Oft ist aber eine kleine spielergemeinschaft besser als ein riesenserver, was Du dir allerdings im ersten Jahr auch nicht erwarten kannst.

Adde mich mit dem Link zu dieser Diskussion bitte auf Skype, dann kann ich Dir mal helfen Beim Aufbau. (Keine Angst, ich brauxhe erstmal keine Rechte, ich gebe Dir dann nur tipps.
    Sollte sich der Link nicht ausgehen im kontaktfeld nimm ne short url und pack eine beschreibung dazu. Skype name ist der selbe wie hier im forum. Zur Erkennung, mein Vorname ist Harald :)

Lg.Harald *grins*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.