Web Wie bekomme ich solche Buttons

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MaxCode, 7. April 2015.

  1. MaxCode
    Offline

    MaxCode

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Zu Hause =)
    Minecraft:
    proskatermax
    Hey Leute,

    ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit der Web-Entwicklung und habe mal eine Frage.
    Ich habe bis jetzt mit CSS nur solche Buttons hinbekommen:

    [​IMG]


    Und würde gerne wissen wie man solche Buttons hinbekommt:
    [​IMG]

    Habe schon öfters Buttons in dieser Form gesehen und mich würde es mal interessieren wie man diese macht.

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen! :)


    MFG
    Max
     
    #1
  2. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    #2
    Drago gefällt das.
  3. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    #3
  4. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    #4
  5. MaxCode
    Offline

    MaxCode

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Zu Hause =)
    Minecraft:
    proskatermax
    Danke für die ganzen Antworten!
    Ich denke Bootstrap ist genau das was ich gesucht habe. Ist mir zumindest beim überfliegen aufgefallen.
    Werde mich mal durch alles durchlesen! :).

    MFG
    Max
     
    #5
  6. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich würde es mit
    border-radius,
    Schatteneffekt (wie auch immer der hieß)
    Background-color,
    Border:,

    probieren.
    Der tag dazu müsste <button> sein
     
    #6
  7. MuellerMH
    Offline

    MuellerMH

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    MuellerMH
    Wo ich hier grad Bootstrap lese, gibt ein super tool was auch ideal für Einsteiger ist.
    Ist ein Bootstrap (BekommWasDuSiehstEditor) der Quellcode ist echt sauber der produziert wird man kann die CSS klassen speichern und und und. Ich nutzte das jetzt seit ner Woche und hab massig Zeit gespaart :D

    http://pinegrow.com/
     
    #7
    MaxCode gefällt das.
  8. MaxCode
    Offline

    MaxCode

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Zu Hause =)
    Minecraft:
    proskatermax
    Danke für die Info. Sieht aufjedenfall interessant aus. Habs mir auch mal als Lesezeichen gespeichert, aber ich möchte lieber erstmal lernen ohne solche Tools zu arbeiten.
    Werde es aber in Zukunft mal testen und wahrscheinlich auch nutzen, aber nicht als so ein großer Anfänger :D.

    MFG
    Max
     
    #8
  9. Elrontur
    Offline

    Elrontur Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Elrontur
    Code (Text):
    1. button {
    2.   padding: 4px 7px;
    3.   background-color: #2ea2cc;
    4.   box-shadow: 0 1px 0 #53b5d9 inset;
    5.   border: 1px solid #0074a2;
    6.   border-radius: 3px;
    7.   color: #ffffff;
    8. }
    Passiert nur noch nicht viel, da du keine Hover-Methode vorgeschlagen hast... ^^ Musst du selbst machen. Viel Spaß damit!
     
    #9
    MaxCode und Drago gefällt das.