Wie bekomme ich Spieler auf den Server?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von SvenChili, 18. Oktober 2014.

1. SvenChili

SvenChili

Minecraft:
    SvenChili
    Hallo,

ich habe jetzt seit etwas mehr als einer Woche meinen Server "Obdagon" veröffentlicht, doch außer den Teammitgliedern ist leider nie jemand online.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es bei uns nicht gerade "billig oder in 5 Minuten gemacht" aussieht, da wir einen gut eingerichteten TS Server und eine eigene Webseite haben.
    Ich habe den Server natürlichen bei allen bei Google auffindbaren Serverlisten eingetragen, doch wenn es gut läuft, kommt am Tag 1 neuer Spieler auf den Server, der sowieso nur ins Team will.

Ist natürlich sau blöd, dass man sich voll viel Mühe gibt und dann niemand auf den Server kommt. :(

Hoffnungsvoll, dass mir hier jemand helfen kann
    SvenChili

2. Boomray

Boomray

Hey SvenChili,

du musst deinen Server anscheinend besser Promoten, ihn attraktiver für die Spieler machen.
    Denn es gibt sehr viele Minecraft Server und warum sollten die Leute dann genau auf deinem Spielen?
    Diese Frage musst du dir stellen und sie beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Boomray

3. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Werbung,Werbung und noch mehr Werbung.Versuche vielleicht kleine (und damit meine ich wirklich kleine) Youtuber zu bitten, Videos auf deinem Server zu machen, damit ihre Abos interessiert sind.

LapisMC gefällt das.
  4. LapisMC

LapisMC

Minecraft:
    LapisMC
    Hast du Votifier und einen Vote-Listener installiert bzw. voten deine Spieler für den Server? Wenn nicht, dann werden Serverlisten kaum etwas bringen. An welchem Platz ein Server in einer Serverliste steht, entscheiden die Votes (hier stehen die Votes rechts neben dem Servernamen). Wenn du keine Votes hast, dann landest du bald auf eine der hinteren Seiten, und so weit blättert kaum jemand.
    Was du sonst noch machen kannst: Spieler dazu anhalten, ihre Freunde auf den Server zu holen (vielleicht auch mit einer Belohnung), kostenpflichtige Werbung schalten, oder wie @matteoderva schon gesagt hat, Youtuber dazu bringen, Videos auf deinem Server zu machen (natürlich mit der IP in der Beschreibung).

MfG muffincraft78.