Wie bekommt ihr Spieler?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von schlaegeodawas, 21. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlaegeodawas
    Offline

    schlaegeodawas

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,
    das hier soll keine werbung für meinen Server sein!
    Also folgendes Problem: Ich habe einen Server und ihn in sämlichen Serverlisten eingetragen, Ich habe ein Video gemacht und es auf Youtube gestellt, ich habe eine Webseite gemacht, ich habe in Facebook und Youtube ein bisschen in den Kommentaren Werbung gemacht. Trotzdem kommen nur ein paar Leute in den Server und 90% gehen auch gleich wieder. Meine Frage an euch wäre jetzt: Wie habt ihr als ihr damals mit einem Server angefangen habt Werbung für euren Server gemacht? Welche Erfahrungen konntet ihr gemacht und welche "Werbestrategie" ist am sinnvollsten?
     
    #1
  2. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    am besten ist immer noch ein einzigartiges konzept. ;)
    außerdem fängt jeder klein an. am besten erstmal im freundeskreis rumerzählen und gute bekannte einladen.
    die empfehlen den server dann vielleicht weiter, und dann hast du ne kettenreaktion ^^
     
    #2
  3. DeltaForce
    Offline

    DeltaForce

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Minecraft:
    flo641
    Und "jimdo-pages" kommen ganz schlecht an.
     
    #3
  4. schlaegeodawas
    Offline

    schlaegeodawas

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    9
    warum?
     
    #4
  5. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Um dir zu Helfen wären ein paar mehr Infos über deinen Server wichtig:

    -Wie viele Slots?
    -Besteht seit?
    -Welcher Typ(Rpg,PvP,Citybuild,...)?
    -Alle Ränge kostenlos?
    -Plugins?
    -Premium/Cracked?


    Wie/Was ist dein Konzept? (Hast du überhaupt eins?)
    Was soll der Spieler bei dir machen?
    Was kann er erreichen?
    Hast du die Spieler mal gefragt warum sie gehen?
    Was ist das Besondere an deinem Server?
    Wieso sollten die Leute auf deinem Server bleiben?
    Wie hast du die Werbung gestaltet?
    Muss man sich Freischalten, wenn ja wie?
     
    #5
  6. anticreeperpartei
    Offline

    anticreeperpartei

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    29
    Minecraft:
    MMM_okc
    Wenn du ne Website brauchst dann besorg dir lieber eine "hochwertige" mit .de / .com oder .org Endung die kosten heute schon nicht mehr soooo viel...
    Zum Beispiel domainfactory, 1und1 und evtl. auch nitrado bringen da schon zum relativ kleinen preis ganz gute und schnelle websites...

    1und1 hat zum Beispiel sogar schon ein kleines interface über das du deine website gleich online bearbeiten kannst (falls ich mich nich irre o_O)
     
    #6
  7. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Das wichtigste ist der erste Eindruck. Bau den Spawn groß und ausgefallen. Das weckt das Interesse der Spieler. Wenn sie allerdings in einer kleinen Hütte mitten in einem Sumpf spawnen, gehen sie im Glauben, "Der Server hat nichts zu bieten", wieder weg...
     
    #7
  8. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    @Samses da wäre ich vorsichtig mit deiner Aussage. Je nachdem was er für eine Art Server hat, muss der Spawn nicht riesig und ausgefallen sein
     
    #8
  9. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Wenn es sich um einen 4-Slot Server handelt, dann nicht...
    Sollte es aber ein halbwegs ansprechender Server sein, dann auf jeden Fall!
     
    #9
  10. CrafterDaniel
    Offline

    CrafterDaniel

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    258
    Ich zB hab den nur hier auf der.liste stehen
    Und ich war auf deinem mal drauf und naja ich bekamm net ma ne begrüssung dann bin ich off
     
    #10
  11. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    @Samses_I

    Sehe ich nicht so...
    Wir haben derweil auch wieder nen mini Spawn, ganz einfach und dezent aus Holz, oben in einem Baum,
    man ist direkt im Dschungel, da gibt's fast nix, oder es ist versteckt.

    Survival eben. Großer & imposanter/aufwändiger Spawn bringt keinem Menschen was; zudem hat's eh jeder andere Server ;)


    Auch gibt's Factions/PVP Server, die brauchen keinen imposanten Spawn, drauf auf die Kiste und losgeht's.
    ANdere Server haben ne Story (haben derweil ja immer mehr), hier gibt's auch keine großen Spawns.
    Ganz andere Survival Server haben Random Spawn, hier spawnt jeder Spieler ganz wo anders, diese brauchen das auch net.

    Große Imposante Spawn gehörten mMn. nur auf Creative-Server, oder es passt einfach in die Welt/ zum Prinzip/Thema.

    "Hui wir haben wen auf unserem Server, der im Creative richtig tolle Spawns baut und genau das zeigen wir auch" heißt noch lange net, dass der Server taugt!
     
    #11
  12. Raptor
    Offline

    Raptor

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2
    Ich hab das selbe Problem !! Wir haben zwar immer noch lange nicht so viele Spieler wie wir wollen , aber ein paar sind immer da ;)

    Obwohl es Fremdwerbung ist nützt es sehr viel deine Server IP in bekannte Lets Play zu Posten als Kommi !!
     
    #12
  13. pipola
    Offline

    pipola

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    5
    wier habenauch nen riesigen spawn und die bleiben dan auch und sie können aufsteigen zu Vip wen sie öfters online sind
     
    #13
  14. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    @ tengu1990
    NPC Dorf hatten wir auch mal als Spawn, damals als sie gerade neu waren.
    haben das aufgebaut, knapp 6x so groß, dann kleinen Gravel-Spawn passend rein ;)
     
    #14
  15. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Siehste...:D

    Jobsti, ich spreche aus Erfahrung. Beim kleinen Spawn waren die Leute keine 5 Sekunden on. Als dann aber ein großer Spawn gemacht wurde, blieben sehr viele Spieler dauerhaft auf dem Server...
     
    #15
  16. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Das ist vielleicht "Zufall". Wenn ich auf einen Server komme, dann muss ich nicht unbedingt den schönsten und größten Spawn der Welt haben. Ein kleiner dezenter, aber dafür umso detailreicher würde mir besser gefallen. Warum sollte man den bei einem PvP oder Survival Server einen großen Spawn brauchen? Was hast du davon? Vielleicht der erste Eindruck? Der ist dann vielleicht ganz gut, aber wenn der Rest deines Server ein Haufen Müll ist oder der Spawn einfach nicht zum Rest passt, dann bringt dir der erste Eindruck auch nichts.
     
    #16
  17. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Das heisst, wenn der Spawn klein und hässlich wäre, würdest du das auch gut finden?

    Ja, um genau das gehts ja beim "schönsten und größten Spawn der Welt".

    Die Frage war: 'Wie bekommt ihr Spieler?' oder 'Wieso gehen sie so schnell wieder?' Ich habe geantwortet, der erste Eindruck zählt, DAMIT DIE SPIELR BLEIBEN, UM SICH DEN REST ANZUSEHEN...
     
    #17
  18. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Ich persönlich finde NPC Dörfer als Spawn auch genial, wir hatten das auch mal eine Weile ein kleines Dörfchen wo man gleich sein Volk wählen konnte. So konnte jede Fraktion gleich ihren persönlichen Baustil demonstieren ;) . Große Spawns dagegen sind nicht so mein Ding :) Besonders mit so vielen Regeltafeln :cursing: und so comments wie: "Der Admin hat immer Recht"" Kauft euch Admin!!!!" Oder am besten noch alles klein geschrieben mit rihtik filen Felern. usw :p
     
    #18
  19. GermanCreeperCraft
    Offline

    GermanCreeperCraft

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    64
    Ich hasse die Server, wo man sich Admin, Mod und co. kaufen kann ! Die wollen nur Geld...
     
    #19
  20. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Na das kann man ja nicht so sagen. Der Verkauf von Rängen dient bei jedem anständigen Server meistens der Finanzierung selbigens. Insofern ist es nur bei sehr großen Servern "Geldmache" bei den kleineren eher nicht. Natürlich ist der Verkauf von Admin Posten Schwachsinn aber gegen ViP Mod usw ist nichts einzuwenden. Im besten Falle auch noch Co-Admin aber dann nur an vertrauenswürdige Member ;)
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.