• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie bekommt man mehr Spieler auf seinen Server ?

John4320

Minecrafter
Mitglied seit
4 September 2020
Beiträge
1
Diamanten
0
Hallo.
ich habe einen Minecraft-Server, jedoch weiß ich nicht, wie ich mehr Spieler bekommen könnte. Um Hilfe würde ich mich sehr Freuen!
John4320
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
276
Alter
2
Diamanten
195
Minecraft
Hadde
Mehr Spieler bekommst du nur, wenn du die aktuellen Spieler hältst.
Der Markt ist voll mit 0815 Servern die anbieten, was die großen Server auch anbieten.

Die meisten Server machen einen Einheitsbrei aus Citybuild und Minigames. Meistens noch Jobs, damit es was "besonderes" wird. Nur ist das alles halt das was man überall bekommt. Warum sollte ich dann auf dem Server spielen.

Spieler wollen etwas neues auf einem neuen Server erleben und nicht immer das selbe.

Dazu gehört:
1. Ein ansprechendes Konzept.
2. Sind die Spieler einmal drauf müssen sie bleiben. Dafür müssen sie zufrieden sein. Das geheimnis heißt also Spielerbindung.

Ich habe dir mal drei meiner Guides rausgesucht. Die sind zwar älter, aber durchaus noch aktuell.

Gamedesign: Spielerbindung & Monetarisierung
Wie man seine Spieler zufrieden macht!
Konzeption - Stimmige und umsetzbare Konzepte erstellen
 

red_munc

Minecrafter
Mitglied seit
28 September 2020
Beiträge
5
Diamanten
1
Ein gutes Netzwerk und Werbung bei befreundeten Mitspielern hilft auch viel.
Das kommt natürlich nicht von alleine, aber ich denke ein Forum wie dieses sind dafür ein super Mittel.
Bei öffentlichen Servern kannst du auch in den Chat fragen, ob jemand vorbei schauen will.
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
276
Alter
2
Diamanten
195
Minecraft
Hadde
Ein gutes Netzwerk und Werbung bei befreundeten Mitspielern hilft auch viel.
Setzt voraus, das der Server meine genannten Punkte erfüllt.
Mundpropaganda ist besser als jede Werbung die man kaufen kann. Sie ist idr deutlich glaubhafter als ein Post oder Servereintrag der dir das Blaue vom Himmel verspricht. Das setzt halt voraus, dass die Leute ernsthaft begeistert von dem Server sind.

Bei öffentlichen Servern kannst du auch in den Chat fragen, ob jemand vorbei schauen will.
Das wird auf dem meisten Servern in einem direkten Ban enden ^^
 

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Mitglied seit
9 September 2012
Beiträge
118
Diamanten
19
Da der Ursprungspost zu wenig Infos enthält um darauf einzugehen schließe ich mich den vorherigen Posts an.
Allgemein Spieler zu bekommen setzt ein ansprechendes Konzept und Werbung voraus. Zu beiden Punkten gibt
es bereits zahlreiche Guides/Theorien hier im Forum, wie die oben verlinkten oder auch auf anderen Plattformen.
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
203
Diamanten
89
Minecraft
KleinerStern
Kann ich nur empfehlen. Aber bitte als Spam in einem möglichst kurzen Intervall, damit es extra nervtötend ist und auch ja nicht übersehen wird.
Dazu noch ein kleiner Tipp: Das macht man am besten zu solchen Zeiten wenn niemand vom Team online ist, um die volle Wirkung entfalten zu können. Hier hat man dann viel mehr Zeit für ne gute Werbesession und kann auch noch jeden persönlich per PN anschreiben, bevor man (erst) am nächsten Tag den Ban bekommt bzw. die Leute vom Server dann zusätzlich deinen Server zergriefen wollen.
Viel Spaß :)

Lg Stern
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandyspielt

Minecrafter
Mitglied seit
14 Oktober 2020
Beiträge
9
Diamanten
2
Ich finde, dass es nix nervigeres gibt, als direkt total zugespammt zu werden. Wenn man direkt überfordert wird oder halt zu sehr genervt, macht man glaub ich schnell die Biege. Aber naja, dafür müssten ja schonmal Leute auf dem Server sein...:sheep:
 
Oben