Wie bist du auf deinen Ingame Namen gekommen?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von saibot152, 12. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saibot152
    Offline

    saibot152

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    164
    Na,

    ich wollte euch mal fragen wie ihr auf euren Ingame Namen gekommen seid.
    -Wie seid ihr auf euren Ingame Namen gekommen?

    Mein Name ist eigentlich recht simpel.
    Als erstes nahm ich meinen Vornamen "Tobias" und habe ihn umgedreht sodass saibot entstand. "152" war ganz spontan vom Optischen her.
     
    #1
  2. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Meiner war eigentlich ein dämlicher Schrebfehler... :)

    Eigentlich wollte ich Glaedr heißen, wie der Drache aus Eragon, war aber zu dumm, das zu schreiben ;D
    Im Nachhinein war ich froh drüber
     
    #2
  3. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    Meiner damals ... Stonehengeflk98

    Ich wollte eigentlich irgendwas, was mit Minecraft zu tun hat ... daher erstmal Stone ... und ich fand Stonehenge bis dahin sehr interessant.

    flk -> Falk -> mein RL-Name

    98 -> Mein Geburtsdatum
     
    #3
  4. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    Ich war schon immer von Final Fantasy 13 faziniert, und hab deshalbe einfach den Namen der Protagonistin - Lightning - übernommen.
    Die 3205 ist die einzige Zahlenkombination die ich mir merken kann, von daher einfach das :3
     
    #4
  5. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Yay,noch ein FF 13 Fan *.* Ok,mein Name basiert auch auf einen Schreibfehler.Eigentlich wollte ich bigfoot95 heißen. bigfoot ist dieser komische Riesenaffe.Damals war ich noch zu jung und dachte,es schreibt sich bigfood.Ja und seitdem bin ich das große Essen ;)

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #5
  6. Ragehoch2
    Offline

    Ragehoch2

    Auf meinen Nicknamen hier im Forum hab ich echt kein Plan :D
    Aber mein Nickname JTEYE stammt von ner Firma die auch etwa gleich ausgesprochen wird, aber anders ausgeschrieben. Den Namen fand ich damals irgendwie gut^^
     
    #6
  7. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Einfach weil ich bis Dato im Internet nur als Groudon bekannt war.
    Ich war damals...vor 2 jahren noch enormer Pokemonfan, und damals hat Groudon zu meinen Lieblingspokemon gehört...die 23 ist einfach nur irgendeine Zahlenkombi:D
     
    #7
  8. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Bei mir war es auch recht simple, bereue aber im nachhinein den Namen, warum kommt gleich :D

    christian96_g
    christian: Mein RL-Name
    96: Geburtsjahr meines damaligen Haustieres
    g: Anfangsbuchstaben von meinem Nachnahmen

    Das blöde jetzt: Alle denken, dass ‘96 das Geburstdatum von mir ist :( (was mich um einiges jünger machen würde als ich bin..)
     
    #8
  9. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    So, mein Name hat eine Geschichte die ich selbst nicht so ganz kapiere :D
    Ich hab mit dem Spiel "4Story" angefangen und damals gab es 2 Server.
    Der eine hieß Lapiris, und der andere Xhadra.
    Da ich davor ein "Asterix & Obelix"-Klassiker gelesen hab, hab ich einfach das -ius rangehängt :D
    Xhadraius...
    Das klang blöd und daher habe ich das "ra" ausgeschnitten.
    Fertig war er... der Xhadius :D

    Mit 4 Story hab ich auch nichts mehr am Hut.
    Auf MyVideo und Youtube gibts auch einen Xhadius, der aber wohl einfach nur den Namen geklaut hat, nachdem ich mit 4Story aufgehört hab.
    Habe also KEIN Video hochgestellt! :D
     
    #9
  10. Aropol
    Offline

    Aropol

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Auf meinem Server
    Minecraft:
    Aropol
    Also

    Bei mir war es so als ich damals mit d4o anfing durfte man sich nur mit einem Namen anmelden der zu dem Spiel passte also kam ich zu Aropol woraus sich nun im Freundeskreis mein Spitzname Aro ableitet :-D mit der Zeit fand ich den Namen gut und so kam ich auf meinen Nickname den ich in fast alle. Spielen die ich Spiel verwende. Zwar hab ich ihn noch erweitert in Aropol der Weise (für RPGs ). Aber das war nachdem ich Minecraft gekauft habe. Ich hab auch noch einen anderen nur den Verrat ich lieber nicht :)
     
    #10
  11. Lucy667
    Offline

    Lucy667

    Okay, dann erklär ich mal meinen Ingamenamen Lucy667.
    Eigentlich ist Lucy durch Guitar Hero entstanden. Zuvor hatte ich einen Dämonen gebastelt und Lucifer genannt. Da ich gern Romanzen zeichne, brauchte ich noch eine Lucy.
    Ich habe Lucy soweit umgewandelt, dass man von GH nichts mehr sieht. Sie hat eine extra Gitarre von mir gezeichnet bekommen, die sich in ein Schwert verwandeln kann. So gesehen eine Antike magische Gitarre.

    Was hat Lucy jetzt mit Minecraft zu tun?

    Ganz einfach. Ich brauche eine Stadt in der sie lebt. Warum soll ich die zeichnen, wenn ich sie bei Minecraft bauen kann und selber durchlaufen kann? [​IMG]

    Die Zahlen an dem Ingamenamen stehen da nur, weil es Lucy alleine nicht mehr gab.

    Hier mal das ganze Bild von Lucy.
    http://i195.photobucket.com/albums/z15/666_raven/Anime/Lucyschrift_zpsdd385158.png
    Es gibt mehrer Bilder, aber dafür ist meine Homepage und Deviantart da.



    Gruß, Lucy
     
    #11
  12. Galahad
    Offline

    Galahad

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Erlangen
    Hmm ja, ich bin ein riesengroßer Sonicfan *o*
    Mein Lieblingscharakter ist Silver the Hedgehog, und mein Lieblingssonicspiel ist Sonic and the Black knight.
    Dort heißt Silver Sir Galahad, daher der Name :3
    Wie ich auf meinen MC Namen gekommen bin, Xernatus, weis ich auch nicht so recht ^^
    ich wollte irgendetwas mit -us dranhängen, dann wollte ich etwas einmaliges, und so bin ich dann durch Zufall
    auf die Vorsilbe Xern- gekommen ^^ Daraus folgt: Xernatus :p
     
    #12
  13. Darkrael
    Offline

    Darkrael

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Nordraien - Der Weltenpalast
    Minecraft:
    Darkrael
    Das is schwer, ich kann mich nicht mehr recht erinnern.
    Vermutlich hängt das mit Diablo 2 und DMOM zusammen.
    Darkrael würde übersetzt "dunkler Herrscher" bedeuten, aber man übersetzt Namen ja grundsätzlich nicht, sonst wären es ja keine Namen ^^.
     
    #13
  14. Regenschirm_
    Offline

    Regenschirm_

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Minecraft:
    Regenschirm_
    Öh, keine Ahnung... Regenschirm. Der Name ist immerhin besser als Kartoffelsack, obwohl ich mir da nicht so sicher bin.
     
    #14
  15. Dovahkiin1988
    Offline

    Dovahkiin1988

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    122
    Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Mein name hat mehrrere gründe.

    1. Skyrim
    2.Ich bin ich jahr des Drachen geboren(Chinesische Sterzeichen)
    3.1988 mein geburtsjahr
     
    #15
  16. DrNoD
    Offline

    DrNoD

    DrNoD von NoDestiny, meinem ersten Nick (schon 16 Jahre alt).

    Den Dr hab ich mal auf der Arbeit verpasst bekommen :)
     
    #16
  17. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Mein Nickname: volibal23
    ist entstanden, weil ich früher wo ich mein Minecraft Account gemacht habe, gedacht habe das man "volleyball" -> "volibal" schreibt :D
    Und die 23 war Spontan passte einfach ;)
     
    #17
  18. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer

    Mein Name ist recht einfach gewesen :D
    Früher hieß ich überall GummiBärchen ..naja irgendwann dacht ich mir das der Name ein wenig Langweilig wird bzw in einigen Spielen war dieser bereits vergeben^^ da ich es sehr hasse mir Namen auszusuchen...hab ich mich im Freundeskreis umgehört was für Namen die denn haben..der eine war LightningWitch ..und dann wurde aus GummiBärchen und LightningWitch LightningBär
    und da in einigen Spielen ä,ü,ö nicht gehen ^^wurde aus LightningBär LightningBaer :D

    (hoffe man kann es wenigstens ein bisschen verstehen was ich da geschrieben habe :D )
     
    #18
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.