Wie Creative Welt mit extra Inventar konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von montbit, 23. August 2013.

  1. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Vorgabe:
    Der Spieler betritt die Creative Welt und hat GM. Sein Inventar muss gesichert werden und steht in der Creative Welt nicht zur Verfügung. Verlässt der Spieler die Creative Welt, muss er sein gespeichertes Inventar wieder bekommen.

    Es geht darum, dass man keine Items aus der Creative Welt in die Survival Welt mitnehmen kann. Sonst geht jeder nach Creative, verzaubert sich ercheatete Sachen und nimmt die nach Survival mit.

    Haupt-Plugins:
    Essentials
    GroupManager
    MultiverseCore

    Nach Möglichkeit soll kein separates Plugin nötig sein, ausser es lässt sich nicht mit GroupManager und MultiverseCore realisieren. Ich habe schon ähnliche Postings gelesen, aber ich kann das anhand der teils verwirrenden Antworten nicht nachvollziehen. Oder ich habe DEN richtigen Post dazu nicht gefunden.
     
    #1
  2. Max98LP
    Offline

    Max98LP

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Ort:
    /home/Max98LP
    Minecraft:
    Max98LP
    Benutze das Plugin Multiverse-Inventories damit kannst du Getrennte Inventare machen für jede Welt.
    Aber denke dran wen du Minigames u.a Mobarena hast das du den Befehl /ma Deaktivierst (kannst du einfach mit einer Worldguard Flag), denn durch dadurch könnte man sich sonst das Inventar mitnehmen. Das gleiche musst du dann aber auch mit anderen "Mini-Games" Machen.
     
    #2