Marketing Wie erarbeite ich mir Erfolg auf YouTube?

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von mukkipukki, 16. Januar 2013.

  1. mukkipukki
    Offline

    mukkipukki

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    32
    Ort:
    /warphome 5463
    Minecraft:
    5463 (teile account mit freund)
    Ich bin als YouTuber ehr unbekannt,habe aber ein paar Tipps für neue Let's Player.
    Also:
    Folgende Fragen sollte ich mir als Lets Player stellen:

    Habe ich ein gut funktionierendes Headset?
    Habe ich Fraps oder ein anderes Aufnahmeprogramm?
    Habe ich Avidemux oder anderes zum zusammenschneiden?

    Also und diese Fragen darf ich mir NICHT stellen:
    Wieviele Abonnenten habe ich?
    Muss ich auf die Leute hören die sagen das du doof bist?

    Wenn man schonmal diese Fragen sich so stellt und sie alle richtig beantworten kann,ist man auf einem guten Weg.

    Wie erarbeite ich mir Abonnenten?

    Man erarbeitet sich Stück für Stück Abonnenten indem man NICHT unter ein Video z.B. von Gronkh schreibt:

    Ey bester Kanal BeispielLP.Kommt alle mal gucken!

    So erarbeitest du dir nur Feinde,und das zurecht.
    Aber wenn du eines Tages 1.000 Abonnenten haben willst,musst du lange dran arbeiten.
    Diese Punkte wären dabei zu beachten:

    Nehme mit Spass auf sprich mach dann Folgen wenn DU willst nicht wann deine Zuschauer.
    Weil wenn DU dein Ding machst,hast du gewonnen.
    Antworte auf solche Kommentare erst garnicht:
    Du kak LP'er du kannst garnichts!
    Sondern nur auf solche:
    Hey,deine Let's Plays sind verbesserlich indem du das und jenes machst...

    Wenn ihr noch was hinzufügen wollt schreibt es in den Theard oder mir in einer Private Message

    Bis Dahin Bye wünscht

    mukkipukki
     
    #1
  2. xapfeltortexp
    Offline

    xapfeltortexp

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    163
    Denkt euch mal was neues aus. Lets Plays werden langsam derbe langweilig.
     
    #2
  3. Baba43
    Online

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Finde ich gut, dass du potenziellen Letsplayern eine Hilfestellung geben möchtest, aber dann solltest du vielleicht auch einen entsprechenden Threadtitel nehmen, da du ausschließlich von LPern redest.

    Erfolg auf YouTube kommt von interessanten Videos und meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, auf die LP-Schiene aufzuspringen, da es schon sooo viele LPer gibt, gegenüber welchen ihr euch durchsetzen müsstet. Stattdessen sollten interessante Videos gedreht werden, wie Plugin-Tutorials, Server-Vorstellungen oder Tests, Versions-Vorstellungen, Plugin-Vorstellungen, Bauanleitungen, Timelapse Videos oder irgendetwas Interessantes.
     
    #3
  4. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Also ich mach auch zusammen mit einem Freund Lps auf Youtube und wir haben Spaß daran. Wir freuen uns natürlich über jeden Abonnenten und antworten auch auf alle Kommentare(sofern möglich), aber Erfolg ist eigentlich nur nebensächlich. Wenn man dran bleibt und nicht allzu schlechte Videos macht kommt der Erfolg von selbst.
     
    #4
  5. mukkipukki
    Offline

    mukkipukki

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    32
    Ort:
    /warphome 5463
    Minecraft:
    5463 (teile account mit freund)
    Natürlich kann man auch was anderes machen,außer LP's.
    Für den falschen Theardtittel entschuldige ich mich.
    Aber seien wir ehrlich:
    Ob LP oder Tutorial:
    Du hast IMMER Konkurenz die sich mit dir messen kann.
    z.B ist Gronkh auch nicht der MC-Gott auf Erden.Auch er
    hat große Konkurenz.

    MfG mukki
     
    #5
  6. GER_Jan
    Offline

    GER_Jan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Naja ich versteh eh nicht was alle so an Gronkh finden.
    Was hat er bitte was andere nicht haben?

    Aber wie schon gesagt, es gibt extrem viele Letsplayer, und wenn ich mir so ein Video angucke, dann nur wenn die Qualität entsprechend gut ist! Das würde ich auch noch als Punkt hinzufügen, dass man halt auf entsprechende Bild und Ton Qualität achten sollte.
     
    #6
  7. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Du redest nur von Beispiel Sätzen, man soll auf konstruktive Kritik achten.

    [YOUTUBE]4xbfJWqbMRA[/YOUTUBE]
     
    #7
  8. Vingai
    Offline

    Vingai

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hannover
    Minecraft:
    Vingai
    Wenn man bei der Masse an Letsplayern herausstechen will, braucht man im Vornerein schon ein gutes Konzept und sollte sich von eben dieser Masse abheben. Und vorallem ist die Stimme das wichtigste Gut womit man punkten kann, einfaches daherreden im monotonem Stil bringt da rein gar nichts.
     
    #8
  9. games6471
    Online

    games6471

    Ein gutes Konzept ist meiner Meinung nach nicht das Wichtiste, sondern eher den Stil, den du als sagen wir hier mal "YouTuber" verwendest.
     
    #9
  10. Vingai
    Offline

    Vingai

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hannover
    Minecraft:
    Vingai
    Naja, der Stil gehört ja unter anderem mit zum Konzept, aber an sich hast du natürlich vollkommen recht. Man muss sich ja schließlich an einen erinnern können :)
     
    #10