1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie erstelle ich eine Crea Welt?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von MGbeenieboy, 30. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. MGbeenieboy

MGbeenieboy Gesperrt

Hey, ich hätte gerne eine Anleitung, und zwar wie ich eine Creativ Welt erstelle, bei der die Spieler sich hin teleportieren und ihr Inventar leer ist und sie Creativ-Mode haben und wenn sie wieder in eine andere WElt gehen, haben sie wieder ihre alten Sachen. So das man auf dem Survival Server nicht cheaten kann.

2. Werbung

Werbung

3. Samses_I

Samses_I

Von den Plugins her könntest du Multiverse Core, Mulitiverse Inventories und Multiverse Portals verwenden. Ausserdem wäre NoGamemodeCheat auch nicht schlecht...

4. -Beats

-Beats

Tag.
    Ich handhabe das Ganze per InfinitePlots & InfiniteClaims.

Neue Welt erstellen per InfinitePlots Generator. -> Gamemode in der Welt auf Creative setzen (per Multiverse Core) .
    -> InfiniteClaims weist den Usern einen Plot zu (per Befehl oder automatisch).
    -> Per Mulitiverse Inventories jeweils eigene Inventare setzen.
    -> Multiverse Portals lässt sich auch per Warp Punkt lösen. :)

5. Jobsti

Jobsti

Minecraft:
    Jobsti
    Ich nutze LimitedCreative samt Multiverse.

Vorteil:
    LimitedCreative bietet jedem SPieler standard 2 Inventare, eins für Creative, eins für Survival, zudem kann man bestimmen was Creativespieler nutzen, setzen und abbauen dürfen!
    In MV muss allerdings konfiguriert sein (bzw permissions gesetzt), dass Spieler beim Welten-Teleport ihren Gamemode NICHT behalten, sondern immer auf World-Vorgabe gesetzt wird.

6. Wenn wir schon bei den Weltgeneratoren sind:
    Ich persönlich mag PlotMe am liebsten davon.
    (PlotMe: http://dev.bukkit.org/server-mods/plotme/ )
    Das ist auch sehr gut für Creative Welten ausgelegt.
    Ansonsten mit den Inventar Lösungen haben -Beats und Samses_I alles gesagt

7. Jobsti

Jobsti

Minecraft:
    Jobsti
    Plotme ist einfach für Grundstücke.... falls man das denn benötigt in einer reinen Creative-Welt (wenn eher auf nem reinen Creative Server...).
    Ich mag für Creative-Welten den Cleanroom-Generator.

8. LucaR.I.O

LucaR.I.O

Mach einfach /mv create [weltname] normal -flat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.