1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie erstelle ich eine Vote-Seite & eine Webseite?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TeamBW System, 19. Mai 2017.

1. TeamBW System

TeamBW System

Hay ich wollte mal wissen wie ich auf dieser Webseite eine Vote-Seite für mein eigenes Netzwerk erstellen kann.Und wie kann ich eine (gute) Webseite für meinen server erstellen? Ich bedanke much

2. DZReport

DZReport

Hallo @TeamBW System ,

willkommen im auf Minecraft-Server.eu erstmal!

Auf der Startseite rechts neben der Minecraft Serverliste auf "Minecraft Server eintragen" klicken und den Anweisungen folgen.
    Oder klicke hier: https://minecraft-server.eu/admin/editServer/index/0

Eine eigene Webseite kannst du z.B. per WYSIWYG Editor (Point and Click) auf Jimdo, Wix etc. erstellen.
    Dies sieht aber nicht professionell aus und dort kannst du auch nicht alles nach deinen Wünschen anpassen. Extra Features wirst du dort aber vergeblich suchen, dafür musst du zahlen - und auch dann geht nicht alles was bei einer eigens programmierten Webseite möglich ist.
    Für das Hosting einer eigens programmierten Webseite (o.ä., z.B. Webapp) ist ein Webspace nötig. Diesen findest du kostenlos, google einfach nach "Webhosting kostenlos", z.B. von Hostinger, Lima-City und vielen weiteren Providern.

Wenn du eine Webseite programmieren willst, geschieht dies in HTML und CSS. Eventuell kommen, je nach Bedarf, noch dazu: JavaScript, Php [...]
    Eine komplette Webseite ohne wirklich gutes Design, aber mit vielen Features, angepasst für Minecraft, zum "Selbsthosten" gibt es hier:
    https://www.spigotmc.org/resources/namelessmc.11434/
    Ich bin unter anderem Webentwickler und Webdesigner - wenn du also Hilfe benötigst oder eine Webseite für deinen Server programmiert haben willst, melde dich bitte per PN oder hier als Antwort bei mir.

Einen schönen Abend dir noch!

Beste Grüße
    DZReport

[Ergänzt nach @Malfrador ’s Beitrag hinsichtlich NamelessMC Software]

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
  4. TeamBW System

TeamBW System