Wie erstelle ich Grafiken??

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von FischBoy13, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FischBoy13
    Offline

    FischBoy13

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Ich suche jetzt nach einer guten Möglichkeit grafiken zu erstellen. Ich dachte an zum beispiel etwas wie der grassblock, aber nur in 2D.
     
    #1
  2. monjo44
    Offline

    monjo44

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Also, am einfachsten ist es wenn du das mit Paint machst da du dort gut einzelne Pixel machen kannst. Du erstellst einfach ein neues Projekt, und zoomst so lange ran bis es nicht mehr geht. Dann nimmst du einen Pinsel und veränderst nach belieben die dicke. Jetzt kannst du einzelne Pixel gut erstellen.
    Kleiner Tipp: Du solltest die Größe des Blattes nicht so groß machen da du sonst leicht die übersieht verlierst. :rolleyes:


    mfg
    monjo44
     
    #2
  3. FischBoy13
    Offline

    FischBoy13

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Aha

    Okay danke ich werd's ausprobieren. Gibts sonst noch Alternativen?
     
    #3
  4. monjo44
    Offline

    monjo44

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    kommt darauf an was du genau machen willst. :D
     
    #4
  5. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    #5
  6. FischBoy13
    Offline

    FischBoy13

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Okay dankeeeee
     
    #6
  7. babybellmelo
    Offline

    babybellmelo

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Ich weiss net genau was du mit Grafiken meinst...
    Aber wenn du das meinst was ich denk ist Adobe Photoshop Cs5 mit abstand am geilsten :D
     
    #7
  8. FischBoy13
    Offline

    FischBoy13

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Ich hab noch diese Photoshop irgendwas version, die ist etwas preiswerter.
     
    #8
  9. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    also,
    Gimp kann ich nur empfehlen, allerdings ist da alles etwas klein skaliert, das ist also ein bisschen
    gewöhnungsbedürftig.
     
    #9
  10. Sinces
    Offline

    Sinces

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    6
    Wie wäre es mit Photoshop?
     
    #10
  11. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Photoshop wäre auch ne Idee, allerdings vermute ich mal, dass er nicht unbedingt Geld ausgeben will.
     
    #11
  12. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    @Sinces
     
    #12
  13. Yunokii
    Offline

    Yunokii

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    ich persönlich finde Gimp am schönsten.
    hat schöne fetcher und nur die nötigsten kann man selbst weiterschreiben bekommt schnell neue fetchers bei anfragen bei den erstellern.
    Und es ist nicht so überpowert wie Cs5 das finde ich einfach unötig vor allem für mine craft.
    in gimp kann man sich schöne raster anlegen dann hat man fix sein texturpack fertig.
     
    #13
  14. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Ich sag mal so, Wenn man sehr lange mit Gimp gearbeitet hat, will man nicht unbedingt wechseln, ebenso Leute, die sehr lange mit Photoshop gearbeitet haben, wechseln nicht unbedingt. Ist halt eigene Sache, womit man am besten umgehen kann, man muss halt nur Testen. ;)
     
    #14
  15. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    wenn man halt g enug geld hat ;D
     
    #15
  16. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Von den hier genannten ist Photoshop das einzigste, was Kostet, allerdings gibt es ja die 30 Tage Testversion ^^
     
    #16
  17. Yunokii
    Offline

    Yunokii

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Jo
    hast recht bin mit beiden eingearbeitet aber finde Gimp schöner und hat nichtz so viel quatsch inbegriefen
     
    #17
  18. Manello
    Offline

    Manello

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    32
    paint.net ist auch ne gute alternative

    ich arbeite damit auch an meinen texturen packs
     
    #18
  19. Des ist alles gut ;)
     
    #19
  20. Darkrael
    Offline

    Darkrael

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Nordraien - Der Weltenpalast
    Minecraft:
    Darkrael
    Ich mache alles meine Texturen mit Gimp und paint Net
    Paint NET brauch ich aber mehr für die DDS Konvertierung
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.