1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  2. Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Web Wie findet ihr diese Webseite?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von TheUnknownMember, 9. April 2016.


  1. Hallo! Ich wollte einmal fragen, wie ihr diese Webseite findet! http://removed.tld. Dazu ist noch zu sagen, dass sie noch nicht fertig ist!

    MfG~
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2018
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Utaha
    Offline

    Utaha

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Dafür dass NoScript gleich den ersten Block vom gesamten sichtbaren Bereich blockiert, sieht der Rest eigentlich ziemlich vernünftig aus.
    Statt der Icon-Font für die Social Media Icons unten würde ich SVG-Vektoren nehmen.
    Nicht nur weil diese durch Tor blockiert werden, sondern weil SVG auch einige Vorteile bietet.
    Ansonsten könntest du die Grafiken noch optimieren, indem du zum Beispiel den Webdienst TinyPNG nutzt und somit die Ladezeiten reduzierst.
    Weitere Tricks zur Performance findest du auf Google PageSpeed oder GTMetrix.

    Mal eine andere Frage: Wie kommt es dass du hinter Cloudflare sitzt, aber kein https-Support aktiviert hast?

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Ansatz "Show, don't tell" ziemlich gut gefällt und die Bilder auch ziemlich hübsch sind.
    Die Beschreibungen sind knapp aber vollkommen ausreichend, um den Spielmodi zu beschreiben.

    Liebe Grüße
    Utaha
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. KaiWolf
    Offline

    KaiWolf

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Da ich mich nicht mit der Technik dahinter auskenne Urteile ich hier einfach mal über das Front-End (Design).

    Der Anfang ist gut (Oberste Seite), es kommt eine neues frisches Gefühl herüber und die Seite hat ihren eigenen Style.
    Dies gefällt mir :D
    Allerdings ändert sich dies, bei der Auflistung der verschiedenen Spielmodis. Diese werde fast schon "zu langweilig" dargestellt.
    Hier würde ich mit "Einflug-" und/oder Hover-Effekten arbeiten.

    Alles in einem: Der Anfang ist sehr gut, Auflistung würde ich überarbeiten.
    Das Menu selbst würde ich persönlich zur Übersicht immer einblenden lassen.

    Gruss Kai!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  5. Utaha
    Offline

    Utaha

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein Fehler.
    Ich habe nur geschaut was läd und habe den Codeschnipsel gefunden:
    HTML:
    1. <script type="text/javascript" src="//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/cookieconsent2/1.0.9/cookieconsent.min.js"></script>
     
  6. PJonny
    Offline

    PJonny

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    om Design her finde ich die Seite zwar schick, aber mir fehlt so das gewisse BOOM.
    Viele Seiten haben heute dieses durchscroll Ding mit den Bildern, aber ich finde das ziemlich wenig auf einer Homepage.
    Aber ich weiß ja, die Website ist noch im Aufbau und bestimmt wird da noch MEGA viel folgen. Also viel Erfolg beim weiter coden.
    Habe mal nen Fehler gefunden :D
    "SkyPvP ist unser beliebtester Spiel-Modi auf dem Server! Springe von Insel zu Insel, mit Jumppads oder ohne. Finde Items und bekriege dich mit anderen Spielern, die auch auf der Jagd nach Items sind!"

    Modi ist Plural, müsste also Modus sein, das selbe auch bei "
    Unser neuster Modi heißt: SKYBLOCK. Das Spiel-Prinzip ist einfach, du bist auf einer schwebenden Insel, und musst dir durch die verfügbaren Resourcen, die auf der Insel sind, die Insel erweitern.
    Die Möglichkeiten sind nicht begrenzt! Von der Mobfarm bis zur Halb-Automatischen riesigen Cobblestone Farm!"
     
  7. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Clymb3r
    Das Problem das ich finde. Es haut mich nicht vom Hocker und warum? Weil das mittlerweile jeder zweite Server hat.
     
  8. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    Immerhin unterstützen sie jetzt ein paar -webkit Instruktionen...

    Deswegen benutze ich auch Google Chrome, auch wenn da datenschutztechnisch nix zu holen ist.
     
  10. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    733
    Eine Website ist aber nicht "komplett optimiert", wenn sie nicht wenigstens mit den gängigsten Browsern kompatibel ist :p

    Bei mir siehts im FF aber Ok aus ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. DerVodka
    Offline

    DerVodka

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    DerVodka
    Sieht sehr schön aus und wenn du sie gecodet hast dann ein riesiges Lob von mir Zargor.

    MfG DerVodka | Filip