Web Wie findet ihr diese Webseite?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Zargor, 9. April 2016.

1. Zargor

Zargor

Minecraft:
    TheZargor
    Hallo! Ich wollte einmal fragen, wie ihr diese Webseite findet! http://zargor.net/daniel/neu/. Dazu ist noch zu sagen, dass sie noch nicht fertig ist!

MfG~

2. Utaha

Utaha

Dafür dass NoScript gleich den ersten Block vom gesamten sichtbaren Bereich blockiert, sieht der Rest eigentlich ziemlich vernünftig aus.
    Statt der Icon-Font für die Social Media Icons unten würde ich SVG-Vektoren nehmen.
    Nicht nur weil diese durch Tor blockiert werden, sondern weil SVG auch einige Vorteile bietet.
    Ansonsten könntest du die Grafiken noch optimieren, indem du zum Beispiel den Webdienst TinyPNG nutzt und somit die Ladezeiten reduzierst.
    Weitere Tricks zur Performance findest du auf Google PageSpeed oder GTMetrix.

Mal eine andere Frage: Wie kommt es dass du hinter Cloudflare sitzt, aber kein https-Support aktiviert hast?

Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Ansatz "Show, don't tell" ziemlich gut gefällt und die Bilder auch ziemlich hübsch sind.
    Die Beschreibungen sind knapp aber vollkommen ausreichend, um den Spielmodi zu beschreiben.

Liebe Grüße
    Utaha

Zargor gefällt das.
  3. KaiWolf

KaiWolf

Da ich mich nicht mit der Technik dahinter auskenne Urteile ich hier einfach mal über das Front-End (Design).

Der Anfang ist gut (Oberste Seite), es kommt eine neues frisches Gefühl herüber und die Seite hat ihren eigenen Style.
    Dies gefällt mir :D
    Allerdings ändert sich dies, bei der Auflistung der verschiedenen Spielmodis. Diese werde fast schon "zu langweilig" dargestellt.
    Hier würde ich mit "Einflug-" und/oder Hover-Effekten arbeiten.

Alles in einem: Der Anfang ist sehr gut, Auflistung würde ich überarbeiten.
    Das Menu selbst würde ich persönlich zur Übersicht immer einblenden lassen.

Gruss Kai!

Zargor und jensIO gefällt das.
  4. Zargor

Zargor

Minecraft:
    TheZargor
    Danke für Dein Feedback! Nur eine Frage hätte ich noch: Wie meinst Du das mit "Wie kommt es dass du hinter Cloudflare sitzt, aber kein https-Support aktiviert hast?", da ich nicht wüsste, dass ich Cloudflare benutze.

Auch danke für Dein Feedback! Das mit den Spielmodi, da ist mir nichts mehr eingefallen :D

PS: Vielleicht bewerbe ich mich heute mal bei TheJourneyOfAerion, zwar nicht als Web-Developer, sondern als Plugin-Developer ;)

KaiWolf gefällt das.
  5. Utaha

Utaha

Mein Fehler.
    Ich habe nur geschaut was läd und habe den Codeschnipsel gefunden:
    HTML:
    1. <script type="text/javascript" src="//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/cookieconsent2/1.0.9/cookieconsent.min.js"></script>

6. Zargor

Zargor

Minecraft:
    TheZargor
    Achso, ja, dass ist der Cookie-Hinweis, obwohl ich bis jetzt noch nichts gemacht habe mit Cookies auf der Webseite :D

7. PJonny

PJonny

om Design her finde ich die Seite zwar schick, aber mir fehlt so das gewisse BOOM.
    Viele Seiten haben heute dieses durchscroll Ding mit den Bildern, aber ich finde das ziemlich wenig auf einer Homepage.
    Aber ich weiß ja, die Website ist noch im Aufbau und bestimmt wird da noch MEGA viel folgen. Also viel Erfolg beim weiter coden.
    Habe mal nen Fehler gefunden :D
    "SkyPvP ist unser beliebtester Spiel-Modi auf dem Server! Springe von Insel zu Insel, mit Jumppads oder ohne. Finde Items und bekriege dich mit anderen Spielern, die auch auf der Jagd nach Items sind!"

Modi ist Plural, müsste also Modus sein, das selbe auch bei "
    Unser neuster Modi heißt: SKYBLOCK. Das Spiel-Prinzip ist einfach, du bist auf einer schwebenden Insel, und musst dir durch die verfügbaren Resourcen, die auf der Insel sind, die Insel erweitern.
    Die Möglichkeiten sind nicht begrenzt! Von der Mobfarm bis zur Halb-Automatischen riesigen Cobblestone Farm!"

8. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Das Problem das ich finde. Es haut mich nicht vom Hocker und warum? Weil das mittlerweile jeder zweite Server hat.

9. Zargor

Zargor

Minecraft:
    TheZargor
    Danke für dein Feedback!
    Ist zwar ein wenig spät, aber egal:
    eure Webseite sieht auch eig. ganz gut aus(EcoTec.one), jedoch ist sie nur "teilweise" optimiert:

10. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Verschraubt gefällt das.
  11. Zargor

Zargor

Minecraft:
    TheZargor
  12. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Immerhin unterstützen sie jetzt ein paar -webkit Instruktionen...

Deswegen benutze ich auch Google Chrome, auch wenn da datenschutztechnisch nix zu holen ist.

13. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Eine Website ist aber nicht "komplett optimiert", wenn sie nicht wenigstens mit den gängigsten Browsern kompatibel ist :p

Bei mir siehts im FF aber Ok aus ;-)

jensIO gefällt das.
  14. Zargor

Zargor

Minecraft:
    TheZargor
    Haste irgendwelche Erweiterungen drinnen?

15. DerVodka

DerVodka

Minecraft:
    DerVodka
    Sieht sehr schön aus und wenn du sie gecodet hast dann ein riesiges Lob von mir Zargor.

MfG DerVodka | Filip