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Wie findet man heraus ob das nöchste Argument verwendet/benutzt wird?

Minecraft Version
Java

GrafDev

Minecrafter
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1 Januar 2021
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Mein Problem ist, dass logischer weise, wenn ich dispatchCommand benutze und folgendes schreibe:
Bukkit.dispatchCommand(Bukkit.getConsoleSender(), args[2] + " " + args[3] + " ");
und nur 2 argumente benutze eine Fehlermeldung kommt, weil er ja gerne auch das 3 arg benutzen will.

Ich habe folgenden Code:
Wie kann ich jetzt gucken ob das nächste argument benutzt wird?:
public class executeAsConsole implements CommandExecutor{
    public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args){
       
        if (sender instanceof Player)  
            if (args.length != 0){
                if (args[0].equals("exec") || args[0].equals("execute") ){
                    if (args[1].equals("asconsole") ){
                        try {
                //Also: /server exec asconsole ban blabla hacking
                //                               Hier ein argument, da eins
                       
                       
                        } catch (Exception e){
                            p.sendMessage("Ein Fehler ist aufgetreten!");
                        }
                    }
                }
            } else {
               
               
            }
        } else {
            sender.sendMessage("Dieser Befehl kann nur von einem Spieler ausgeführt werden!");
       
        }
       
    }
    return false;
}
 

Avankziar

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Avankziar
Wenn ich das richtig lese, gibt die Methode Bukkit.dispatchCommand einen Boolen zurück.
Bedeutet, man könnte immer abfragen ob der zurockgegebene Boolean true oder false ist.
Falls der false ist, hängt man ein weiteres argument dran.
 

Malfrador

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Malfrador
Du kannst mit args.length schauen, wieviel Argumente angegeben wurden. Und ein nicht angegebenes Argument wird null sein, du kannst also einfach überprüfen ob args[x] == null ist.

Du hast den Try-Block zwar auskommentiert, aber ich bin mir sehr sicher, das er unnötig ist. Try/Catch-Statements sind sehr unschön und sollten wenn möglich vermieden werden. Es gibt valide Nutzungsszenarien, aber in den meisten Fällen ist mit deiner Coe-Logik irgendetwas falsch, wenn ein try/catch benötigt wird.

Ansonsten empfiehlt es sich, einen CommandExecutor pro Command zu registrieren, anstatt im CommandExecutor den Befehl abzufragen (Zeile 6 bei dir). Damit lassen sich dann auch leicht Aliases etc. festlegen. Dein aktueller Code funktioniert im Zweifel noch, ist aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr die von der Bukkit-API vorgesehene Nutzung.
 
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