Wie Forge Bukkit Server erstellen?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von montbit, 9. Dezember 2015.

  1. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Hiho Leuzt,

    ich habe einen interessanten Mod (TropiCraft) gefunden, der unter 1.7.10 mit Forge läuft.

    Folgendes funktioniert:
    SinglePlayer mit Forge und Mod.
    MinecraftServer mit Forge und Mod

    Ich hätte gerne:
    Anstelle dem Mojang-MinecraftServer einen Bukkit Server, damit ich Plugins wie Essentials oder PEX nutzen kann.

    Mit einem normalen Bukkit/Spigot Server funktioniert die Sache nicht. Auf Youtube sind einige Videos, doch die Links sind veraltet oder führen ins Leere. Wo finde ich eine Serversoftware, mit der Forge und Plugins funktionieren?

    LG Monti
     
    #1
  2. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Versuch es mal mit cauldron: http://tcpr.ca/cauldron. Achte darauf, dass die Forge Version von Client und Server gleich sind.
     
    #2
    montbit gefällt das.
  3. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Vielen Dank, Dein Hinweis hat mir sehr geholfen. So fand ich auch auf YouTube Videos, die zeigen, wie man den MineCraftServer mit den Daten patcht.

    Freu, es funktioniert
     
    #3