• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Minecraft Wie hieß dieser Server?

Pingeeer

Minecrafter
Diamanten
200
Hallo,
es gab mal einen großen cracked MC citybuild server, dessen owner sich auf einmal mit dem ganzen Geld etc. verzogen hat. Weiß evtl. jemand wie dießer Server hieß, da ich mich gerne genauer darüber informieren würde. Es gibt da auch so eine infoseite im Internet, also wenn jemand davon den link hat kann er ihn auch gerne schicken.

Mfg. Pingeeer

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
271
Minecraft
Mulcho
Wer könnte diese Shitshow vergessen. Definitiv unter den Top 3 Serverdramen 2016 und eines der besten Beispiele für die berühmt berüchtigten “Abzockserver”. Das komplette Paket an unseriösen Machenschaften wie der plötzliche Relaunch inklusive Contentverlust für die User, Spielerbotting und nicht zu vergessen einen gekauften Rang als Voraussetzung um sich überhaupt für das Team bewerben zu dürfen. Grandios!
Eigentlich verdient so etwas ja ein Mahnmal hier im Forum, andererseits sieht es so aus, dass selbst diese traurige Vorstellung 2017 noch einmal um ein vielfaches übertroffen wird.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
58
Minecraft
baba43
Man muss natürlich dazu sagen, dass Cracked Server schon an sich unseriös sind und dass man daher eigentlich wenig Mitleid mit Spielern haben braucht, die hunderte von Stunden mit einem kostenpflichtigen Spiel verbringen, für das sie keinen Cent bezahlt haben. Wer dann auch noch dem Server Geld gibt, den trifft es meiner Meinung nach zu Recht.

Offen gesagt ist mir auch völlig unklar, woher hier die Verwunderung darüber kommt, dass jemand seinen Server dicht macht? Ich möchte mal stark bezweifeln, dass euch jemand versprochen hat, dieser Server würde weiß Gott wie lange laufen. Die meisten Server machen nach wenigen Monaten dicht, weil sie merken, dass es einfach zu anstrengend ist. Wenn die Masse dem Projekt zu diesem Zeitpunkt bereits eine Menge Geld in den Rachen geworfen hat, um eigennützige Vorteile zu bekommen, ist doch wohl logisch, dass dieses Geld am Ende weg ist.

Vielleicht lernt die jüngere Generation aus solchen Geschichten ja schon mal einige Grundlagen im Umgang mit Geld kennen, auch wenn es wahrscheinlich nicht mal ihr eigenes Geld ist. Ich helfe mal auf die Sprünge: man sollte dann in Dinge investieren, wenn man davon ausgeht, dass sich diese Investition auch lohnt. Nicht nur deshalb, damit man kurzfristig bevorteilt wird. Dazu sage ich dann nämlich zum letzten Mal: Selbst Schuld.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
295
Minecraft
KleinerStern
Selbst schuld trifft es. Aber es gibt auch immer wieder unwissende die tatsächlich glauben das es diese Server ewig gibt und noch 100-200€ für Lifetime Premium ausgeben.
Nja.. wer’s hat...
Komisch finde ich da oft das manche das Spiel trotzdem nicht kaufen aber das Geld für einen Premium Rang ausgeben.
Schlimm finde ich trotzdem das es noch immer solche Server gibt und die Betreiber damit munter weitermachen können. Die EULA kann man anscheinend getrost ignorieren ohne Folgen davon zu tragen ...
Um Cracked Server im allgemeinen sollte man sowieso einen weiten Bogen machen :p

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
58
Minecraft
baba43
Komisch finde ich da oft das manche das Spiel trotzdem nicht kaufen aber das Geld für einen Premium Rang ausgeben.
Also komisch finde ich das nicht. Ich möchte denjenigen kennen lernen, der nicht regelmäßig Filme und Serien konsumiert, für die er nicht gezahlt hat. Dank Netflix usw. gibt es zwar mittlerweile eine lukrative Alternative, aber ich kenne keinen Menschen, der regelmäßig Filme oder Serien kauft. Warum nicht? Weil es nicht notwendig ist.

Die EULA kann man anscheinend getrost ignorieren ohne Folgen davon zu tragen ...
Die EULA ist nach wir vor umstritten und die ganze Aufruhr darüber ohnehin fragwürdig. Dazu gibt es aber auch schon zahlreiche Threads in diesem Forum (hier der längste), weshalb wir das hier nicht vertiefen sollten :p

Um Cracked Server im allgemeinen sollte man sowieso einen weiten Bogen machen :p
Normalerweise gibt es in diesem Forum auch keinen Support für solche Server, weshalb ich etwas verwundert darüber bin, dass dieser Thread überhaupt geduldet wird. Auf der anderen Seite ist es sicher nicht verkehrt, über ein Negativbeispiel zu berichten, um möglicherweise den ein oder anderen Spieler dafür zu sensibilisieren.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
295
Minecraft
KleinerStern
Normalerweise gibt es in diesem Forum auch keinen Support für solche Server, weshalb ich etwas verwundert darüber bin, dass dieser Thread überhaupt geduldet wird. Auf der anderen Seite ist es sicher nicht verkehrt, über ein Negativbeispiel zu berichten, um möglicherweise den ein oder anderen Spieler dafür zu sensibilisieren.

Vielleicht nicht hier im Forum aber hier in der Serverlist kann man diese offenkundig ohne Probleme eintragen... :notch:

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
271
Minecraft
Mulcho
Vielleicht lernt die jüngere Generation aus solchen Geschichten ja schon mal einige Grundlagen im Umgang mit Geld kennen, auch wenn es wahrscheinlich nicht mal ihr eigenes Geld ist. Ich helfe mal auf die Sprünge: man sollte dann in Dinge investieren, wenn man davon ausgeht, dass sich diese Investition auch lohnt. Nicht nur deshalb, damit man kurzfristig bevorteilt wird. Dazu sage ich dann nämlich zum letzten Mal: Selbst Schuld.

Gesprochen mit der Lebenserfahrung eines alten Mannes, der mit erhobenem Zeigefinger diese “Jugend von heute” von seinem Grundstück verjagt. Wenn man diesen - und andere deiner Posts zu diesem Thema - so liest, könnte man glatt zu dem Schluss kommen, dass du die Existenz solcher Server befürwortest. Quasi als symbolische heiße Herdplatte an der sich die Kids ihre Hände verbrennen, anders lernen die ja nix!

Der Fall Block-City war in meinen Augen besonders tückisch insofern, dass es eben keiner dieser Server war, die nach wenigen Monaten dicht machen. Im Gegenteil, der Server war bereits Jahre alt und hatte, soweit ich mich erinnern kann, einen guten Stand hier auf der Serverliste. Er war auch nicht von Beginn an dermaßen stark monetarisiert, sondern hat sich langsam dorthin entwickelt. Es wäre ein Trugschluss anzunehmen, dass hier das „Böse“ für jeden offen und erkennbar war, speziell für neue Spieler mit wenig Erfahrung.

Im Hinblick auf die zumeist minderjährige Zielgruppe würde ich es mir daher zweimal überlegen, ob ich mit auf den 'Victim blame-train' aufspringen mag, oder die Sache lieber etwas differenzierter sehe, egal ob cracked oder nicht.

PS: Der Beitrag ist eh schon weit im Off-Topic, glücklicherweise sind wir dazu im richtigen Forum.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
58
Minecraft
baba43
könnte man glatt zu dem Schluss kommen, dass du die Existenz solcher Server befürwortest. Quasi als symbolische heiße Herdplatte an der sich die Kids ihre Hände verbrennen, anders lernen die ja nix!
Ich kann verstehen, dass man meine Beiträge so lesen kann (wenn man möchte), aber ich bin absolut nicht dafür, dass es Server gibt, die ihre Gewinnabsicht über den Spielspaß stellen (wie ich auch in verschiedenen Threads geschrieben habe). Mir geht es darum, dass man (egal ob jung oder alt) seine eigene Teilhabe an dem Geschehen einsieht, damit man in Zukunft vielleicht etwas vorausschauender handeln kann. Vor allem verurteile ich, wenn jemand selbst illegal ein Spiel nutzt und sich dann darüber beklagt, dass jemand anderes ihm sein Geld "klauen" würde.

Dass diese Ein- bzw. Weitsicht insbesondere den Menschen fehlt, die bisher noch nicht mit Geld umgehen müssen, brauche ich hoffentlich nicht erklären und das hat sicher nichts damit zu tun, "mit der Lebenserfahrung eines alten Mannes" zu sprechen, sondern einfach mit der Lebenserfahrung eines jungen Heranwachsenden, der bereits sein eigenes Geld verdient, der seine Wohnung bezahlen muss usw.

Oben