• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie kann ich ein eigenes Modpack verfügbar machen?

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
129
Bewertungen
536
Minecraft
KleinerStern
#1
Hi,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:)

Vor einiger Zeit hab ich mir selbst ein Modpack erstellt das ich gerne für meine Freunde verfügbar machen möchte. Leider geht das nicht so einfach wie man denkt....
Kann ich das überhaupt auf Twitch freigeben so das es die anderen von dort ganz einfach Downloaden können?
Der Vorteil wäre da ich von dort auch gleich updaten kann und das dann nicht jeder selber machen müsste..

Optimal wäre es über den Twitch oder FTB Launcher. Mir wäre riesig geholfen wenn das ginge! Ich werde einfach nicht schlau draus ._.

Lg Stern
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
129
Bewertungen
536
Minecraft
KleinerStern
#3
Vielen Dank!
Ich hab echt nicht gedacht das man das auf Curse hochladen muss. Irgendwie verwirrend :)
Aber wie ist das nun mit dem Copyright wenn ich ein bestehendes Modpack mit Mods erweitert habe und an den Configs geschraubt habe? Das Titelbild im Startbildschirm und alles andere ist das selbe.
Darf ich das trotzdem normal hochladen? Es ist rein für private Zwecke gedacht.

Lg Stern
 
Mitglied seit
24 Mai 2018
Beiträge
61
Bewertungen
15
#4
Wenn die Mods auf Curse sind, erlauben sie das es auch in Modpacks verteilt werden dürfen.
Ein Modpack auf Twitch/Curse verteilst nur die Configs, alles andere laden sich die Spieler direkt über den Launcher beim Modder runter.
So bekommen die Modder den Download/Geld auch zugerechnet.
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
129
Bewertungen
536
Minecraft
KleinerStern
#5
Ich nutze für mein Projekt als Grundmodpack Space Astromony 1 für die 1.7.10
Es ist dort zwar vorhanden ABER man kann es nur über den Twitch Launcher installieren und nicht direkt downloaden. Das Modpack habe ich somit über einer anderen Seite geholt und dann dementsprechend erweitert. Also möchte ich es wieder fast gleich hochladen :)
Das ist okey?
 
Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Enderdragonjäger
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.061
Bewertungen
314
Minecraft
JTK222
#6
Soweit ich weiß kannst du ein Modpack auch privat exportieren, und diese datei dann verteilen.
Aber dann fällt das automatisch updaten weg.
In wie fern du ein geändertes Modpack dass es auf Curse nicht gibt kann ich dir nicht sagen, aber auch hier gilt:
Je größer der unterschied zum original umso weniger sorgen musst du dir in der Regel machen.

Die frage bei Curse ist aber auch immer ob die mods dort gelistet sind.
1. Mods die man bei curse nicht findet sind in der Regel verboten.
2. Gibt es die mod bei curse sollte die Jar Datei der mod nicht im Modpack enthalten sein, sondern die Curse Verlinkung.
(Wenn du die mods über den launcher hinzugefügt hast sollte es sich bereits um eine verlinkung handeln)
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
129
Bewertungen
536
Minecraft
KleinerStern
#7
Das ist ja das Problem das ich einfach ein bestehendes mit den fehlenden Mods erweitert habe. Zur Not müsste ich das Titelbild ändern und vielleicht die Configs etwas anpassen. Wahrscheinlich auch die Questreihe rausnehmen. Mal abwarten..

Ich habe es schon mal hochgeladen aber der Support von Curse möchte das ich eine genau Beschreibung erstelle. Nach mittlerweile 2 Fehlversuchen hoffe ich das es endlich bald klappt. Dachte eigentlich das wäre alles einfacher :)

Lg Stern
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
129
Bewertungen
536
Minecraft
KleinerStern
#9
Leider wurde es aber abgelehnt da ich es auf ein anderes aufgebaut und erweitert habe und andere können es nicht herunterladen :(
Das ist echt sehr streng dort und ich weiß gerade nicht was ich machen soll.
 

Marlor

Kuhfänger
Mitglied seit
24 Mai 2018
Beiträge
61
Bewertungen
15
#10
Änder es weit genug bis es keinerlei Hinweise mehr auf Space Astromony gibt.
Oder benutz die Export/Import Funktion, aber wie gesagt dann fällt das automatische Updaten weg.
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
129
Bewertungen
536
Minecraft
KleinerStern
#11
Ich weiß nicht wie ich das genau anstellen soll ...

Magst du mir vielleicht die Export/Import Funktion kurz erklären?
 

Marlor

Kuhfänger
Mitglied seit
24 Mai 2018
Beiträge
61
Bewertungen
15
#12
Wenn du im Twitch Launcher ein Modpack exportiertst bekommst du eine kleine zip (nur Configs ohne Mods)
Wenn du die weitergibst können die anderen sie im Launcher einfügen und das ganze Pack wird runtergeladen.
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
129
Bewertungen
536
Minecraft
KleinerStern
#14
Hi,

Ich kann beim Technic Launcher soweit problemlos ein Modpack erstellen das sich dann auch downloaden lässt. Nur hab ich da ein kleines Problem.. Es kommt eine Fehlermeldung das ich einen direkt Link brauche. Mit Dropbox geht es nur mit Premium und bei Google Drive geht es auch nicht mit einem Klick. Hat jemand eine Idee wo ich das hochladen könnte? :)
 
Allgemein
Help Benutzer
    maybeto maybeto: ou mann, Hadde hat sein Fahrrad verkauft :o
    Oben