Wie Kann ich pex so einrichen das neue user nur holzknöpfe drücken können

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Bunky_One, 1. Mai 2014.

  1. Bunky_One
    Offline

    Bunky_One

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Bunky_One
    moin moin und hallo also ich bin im aufbau meines Servers und hab natürlich das pex plugin es is auch alles soeit eigerichtet nur wil ich das neue User die rein joinen durch unser regel Jump´n rum müssen um erst denn auf unser welt zu landen aber dazu dürfen sie keine rechte haben um das zu um gehen oder zu Cheaten z.b. wie Chat oder Sachen abbauen D.h sie dürfen nur 3 sachen holzknöfpe oder Druckplatten benutzen und im jump´n run nicht sterben denn wenn sie das tun landen sie im Spawn der Welt das will ich natürlich nicht jaa würde mich sehr freuen wenn ich schnell hilfe bekomme und vll auch Leute die sich auskennen und bock haben unser serve mit auf zu bauen :)
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Du kannst WorldGuard benutzen, um die Welt zu sichern. Man kann damit zwar nicht verhindern, dass man nur Holzknöpfe benutzen kann, man kann aber nichts abbauen. Ich denke, das sollte kein Problem sein. Außerdem kannst du mit WorldGuard für eine Region einstellen, dass man dort keinen Schaden bekommen kann.
     
    #2
  3. Bunky_One
    Offline

    Bunky_One

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Bunky_One
    jaa das hab ich ja schon dennoch is der Chat frei z.b. sich rum zu fragen
    die sollen ja komplett abgekapselt sein
     
    #3
  4. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Mit der Permission -essentials.chat müsste es glaub ich gehen
    Und du gibst dem Rang z.B. [Gast] den Spawn am anfang der Regeln /setspawn gast und an der selben stelle dann auch /setspawn newbies und der Gast muss in der permconfig unter spawn:gast stehen haben
     
    #4
  5. Bunky_One
    Offline

    Bunky_One

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Bunky_One
    haben wir schon probiert hab schon überlegt den J&r in eine andere welt zu bauen aber ich weis nich ob das möglich is das neulinge denn da rein joinen und wenn sie denn sterben da auch wieder gespawnt werden
     
    #5
  6. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Schau dir mal das Plugin Modifyworld an.
    Früher wurde es direkt bei pex mitgeliefert.

    Bei diesem Plugin kannst du dann einstellen, was jeder Spieler benutzen darf, also mit permissions.

    Dann machst du in deinen permissions eine neue Gruppe Gast und setzt den spawn für diese Gruppe an dem Anfang für euer Regeln - JumpnRun.
    Am Ende des Jump n Run setzt du dann ein Knopf oder Schild(ServerSigns) und richtest das Schild dann so ein, dass der Spieler, wenn er dann da drauf drückt in die nächste Gruppe befördert wird. Geht auch mit PromotePlugins usw...wenn das alles nicht deinen wünsche entspricht, dann schreib mir einfach ne PM und ich helfe dir das alles geht.
    VG

    Lucas ( h3inz3l )
     
    #6