Wie Kann man Einen server Bekannter Machen? OHNE! YouTube, Minecraft-ServerList!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MaraLP, 17. September 2014.

  1. MaraLP
    Offline

    MaraLP

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    5
    Hi
    Ich habe seit längeren Mein Minecraft server in die server liste gestellt aber es kommt einfach keiner,
    also ist meine frage Wie/Kann man sein server bekannter machen Ohne serverlist oder youtube?

    Version: 1.7.10

    MFG.Mara :rolleyes:
     
    #1
  2. b3nn1
    Offline

    b3nn1

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Da wo du nicht bist.
    Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Es kommt grundlegend auf das Konzept eines Servers an.Bietest du den Spielern keinen Spielspaß kommt und bleibt auch keiner.
     
    #2
  3. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Erschaffe etwas derart besonderes, dass du damit in die Medien kommst. Dann kommen Leute (zumindest ein paar)...

    Wir haben das gschafft ;)
     
    #3
  4. Tiger_Storm_
    Offline

    Tiger_Storm_

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    2
    MaraLP kannst du mir bitte die Ip von deinem Server geben, ich könnte vllt ein paar Spieler auf den Server holen. Muss ihn mir aber zuerst mal ansehen :)

    LG Tiger_Storm_
     
    #4
  5. _Baum_
    Offline

    _Baum_

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    66
    Minecraft:
    PlueschAffe
    Hi @MaraLP,

    man brauch Glück. Wenn du früh Member findest die gerne und oft auf deinem Server spielen, kommen auch bald neu dazu. Dafür sollte man selber auch oft online sein, bzw. Leute deines Teams.

    Logischerweise müssen die Leute irgendwie an die IP deines Servers rankommen, und da hilft neben Spam unter YT Videos von Let'sPlayern oder auf anderen Server (ich mache sowas nicht, es ist nur theoretisch möglich, aber keinenfalls empfohlen!) oder einem YT-Video soweit ich weiß kaum was, abgesehen von der Serverliste. In der Serverliste solltest du versuchen, deinen Eintrag professionell zu gestalten, mit Bildern, Grammatik, Absätzen etc. Ab und zu News zu veröffentlichen zeigt, dass dein Server lebt.

    Zum Konzept an sich kann man sagen, dass du die Spieler anfangs irgendwie binden musst, ihnen einen Grund geben, zu bleiben.
    Das muss nichts super außergewöhnliches sein, es sei denn du willst ganz groß werden. Der Rest ergibt sich von selber. Oder halt nicht.

    Im Endeffekt zählt meistens Glück. Ich würde sagen, dass ich ein guter Owner bin (na gut das meint jeder), ich kann programmieren, Plugins managen, mit Menschen umgehen und Französisch und Englisch um meinen ausländischen Freunden zu erklären, dass sie sicher nicht OP bekommen. Wenn du Glück hast mit deinen Membern, deiner Community, kannst du viel erreichen. Cytooxien hat es vorgemacht. Schlechte Technik, verplantes Team, unsympathischer Owner. Aber erfolgreich.

    MfG
    _Baum_
     
    #5