Wie Kann man Einen server Bekannter Machen? OHNE! YouTube, Minecraft-ServerList!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MaraLP, 17. September 2014.

1. MaraLP

MaraLP

Hi
    Ich habe seit längeren Mein Minecraft server in die server liste gestellt aber es kommt einfach keiner,
    also ist meine frage Wie/Kann man sein server bekannter machen Ohne serverlist oder youtube?

Version: 1.7.10

MFG.Mara :rolleyes:

2. b3nn1

b3nn1

Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Es kommt grundlegend auf das Konzept eines Servers an.Bietest du den Spielern keinen Spielspaß kommt und bleibt auch keiner.

3. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Erschaffe etwas derart besonderes, dass du damit in die Medien kommst. Dann kommen Leute (zumindest ein paar)...

Wir haben das gschafft ;)

4. Tiger_Storm_

Tiger_Storm_

MaraLP kannst du mir bitte die Ip von deinem Server geben, ich könnte vllt ein paar Spieler auf den Server holen. Muss ihn mir aber zuerst mal ansehen :)

LG Tiger_Storm_

5. _Baum_

_Baum_

Minecraft:
    PlueschAffe
    Hi @MaraLP,

man brauch Glück. Wenn du früh Member findest die gerne und oft auf deinem Server spielen, kommen auch bald neu dazu. Dafür sollte man selber auch oft online sein, bzw. Leute deines Teams.

Logischerweise müssen die Leute irgendwie an die IP deines Servers rankommen, und da hilft neben Spam unter YT Videos von Let'sPlayern oder auf anderen Server (ich mache sowas nicht, es ist nur theoretisch möglich, aber keinenfalls empfohlen!) oder einem YT-Video soweit ich weiß kaum was, abgesehen von der Serverliste. In der Serverliste solltest du versuchen, deinen Eintrag professionell zu gestalten, mit Bildern, Grammatik, Absätzen etc. Ab und zu News zu veröffentlichen zeigt, dass dein Server lebt.

Zum Konzept an sich kann man sagen, dass du die Spieler anfangs irgendwie binden musst, ihnen einen Grund geben, zu bleiben.
    Das muss nichts super außergewöhnliches sein, es sei denn du willst ganz groß werden. Der Rest ergibt sich von selber. Oder halt nicht.

Im Endeffekt zählt meistens Glück. Ich würde sagen, dass ich ein guter Owner bin (na gut das meint jeder), ich kann programmieren, Plugins managen, mit Menschen umgehen und Französisch und Englisch um meinen ausländischen Freunden zu erklären, dass sie sicher nicht OP bekommen. Wenn du Glück hast mit deinen Membern, deiner Community, kannst du viel erreichen. Cytooxien hat es vorgemacht. Schlechte Technik, verplantes Team, unsympathischer Owner. Aber erfolgreich.

MfG
    _Baum_