Wie kann man Plugins installieren (kostenlos)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Pietdercoole, 20. August 2013.

  1. Pietdercoole
    Offline

    Pietdercoole

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    6
    Hey liebe Minecraftfreunde,

    Ich wollte mal für meinem neuen server fragen wie ich Plugins installieren kann.
    Da ich bei Youtube keine Video finde frage ich hier nach.

    Wär schön wenn jemand sich melden würde

    :pLG Pietdercoole:p
     
    #1
  2. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Du lädst die .jar runter und schiebst sie in den Plugins ordner.
    Dann restart und es ist ein Ordner für das Plugins da.
     
    #2
  3. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    So macht man es wenn man einen Bukkit Server hat, wenn du einen normalen Minecraft-Server hast kannst du keine Plugins installieren.
    Mit Bukkit Server schiebst du einfach ein gedownloadetes Plugin in deinen Plugins Ordner und startest den Server. Meistens entsteht dann ein Ordner mit dem Namen des Plugins. In ihn sind dann Dateien um das Plugin einzustellen
    ;)
     
    #3
  4. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Aber wenn ich ehrlich sein soll würde ich an mir an deiner stelle erstmal ein paar infotexte über Bukkit / PLugins reinziehen.
    Ohne jegtliche Ahnung wird das unmöglich.
     
    #4
  5. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham

    Wenn ich dich korregieren darf. Für Vanilla-Minecraft-Server gibt es zwar keine Plugins wie man es von Bukkit kennt jedoch gibt es ein paar Servermods. Ja richtig Mods sie ermöglichen die Unterstützung von diversen Mods auf einem Vanilla-Server

    LG Kolola
     
    #5
  6. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    107
    Minecraft:
    Yogonahii
    #6
  7. C64
    Online

    C64



    Das ist der größte Schwachsinn, den ich hier u.A. lesen durfte.
    Für solch einem Bullshit sollte man dich persönlich zur Kasse bitten.
     
    #7
  8. xTheImportant
    Offline

    xTheImportant

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    1
    Plugins

    Ich mach hier mal für so ein paar Leute ein Tutorial.
    1. Geht auf die Seite dev.bukkit.org
    2. Klickt oben links auf Bukkit Plugins
    3. Nun kommen die neuesten Plugins.
    4. Am besten ihr guckt mal kurz die Beischreibungen durch und wenn da was dabei ist klickt ihr auf den Name des Plugins.
    5. Lese dir die Plugin Beschreibung nochmal durch und schaue was es kann.
    6. Wenn du das Plugin haben möchtest, klicke auf Download über der Kurzbeschreibung.
    7. Klicke nun nochmal auf Download.
    8. Wenn das Plugin gedownloadet ist, sucht die .jar Datei des Plugins
    9. Habt ihr sie gefunden, kopiert sie.
    10. Fügt sie nun in den Plugins Ordner eures Server ein
    11. Startet euren Server oder reloadet ihn.
    12. Guckt in der Console ob irgendwelche Fehlermeldungen auftreten
    13. Wenn ja, guckt euch die Fehlermeldung genau an und versucht den Fehler zu finden.
    14. Wenn es ein Entwicklungsfehler ist, löscht das Plugin wieder.
    15. Wenn es ein Fehler weil andere Plugins benötig werden, lade diese nach dem gleichen Prinzip runter.
    16. Wenn kein Fehler aufgetreten ist, habt ihr das Plugin erfolgreich installiert und könnt es nun benutzen.

    PS : Wenn ihr euch wirklich noch nicht so mit Bukkit auskennt, solltet ihr euch damit noch mehr mit befassen!
     
    #8
  9. Pietdercoole
    Offline

    Pietdercoole

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke für die Hilfe aber...

    Hi Leute,

    Leider haben mir die Hinweise nichts gebracht weil ich die .jar Datei bei minecraft.net runtergeladen habe ich kenn mich damit nich so gut aus und es wäre toll wenn ich mit jemanden auf meinem server gucken kann und mir hilft und Skype hat

    LG

    Pietdercoole
     
    #9
  10. OskarInDerTonne
    Offline

    OskarInDerTonne

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Süden
    Minecraft:
    OskarInDerTonne
    #10
  11. Pietdercoole
    Offline

    Pietdercoole

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    6
    Vielleicht..

    Vielleicht sollte ich doch ein Bukkitserver oder Nitradoserver machen
    das wäre warscheinlich einfacher;(;(;(
    Weiß jemand wie man maps kopiert und wieder einfügt???
    Bitte melden!!!
     
    #11
  12. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    Ich glaube du lässt das sein mit dem Server, daher du 0 Ahnung hast. (Nichts gegen dich)
     
    #12
  13. The_Geck
    Offline

    The_Geck

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    56
    Minecraft:
    The_Geck
    Bevor du mit einem Server anfängst solltest du schonmal wissen wie alle geht, außerdem googeln hilft...
     
    #13
  14. Ich würde dir nen Nitradoserver empfehlen.

    Dort ist ein total einfaches Webinterface. Fang damit mal an, dann sehen wir weiter. Dort gibt's auch so eine 'Map kopieren' funktion.
     
    #14
  15. OskarInDerTonne
    Offline

    OskarInDerTonne

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Süden
    Minecraft:
    OskarInDerTonne
    Ich würde dir raten dir erst einen Server unter Windows aufzusetzen. Tuts dazu gibst genug das hier hab ich ganz schnell gefunden. Mit dem Server "spielst" du erst mal ein wenig rum. Testes alles aus und guckst ob du den mit Plugins & Co zum laufen bekommst.

    Wenn du das geschafft hast und dich so langsam immer mehr auskennst, dann wird es Zeit für dich einen Online-Server zu erstellen. Vorher rate ich dir aber dringend davon ab!!!
     
    #15