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PlugIn Wie kann man zwischen einzelnen Servern vermitteln?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von DJPX, 7. September 2016.


  1. DJPX
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    Hallo,
    Ich wollte mal wissen ob man z.B. mit einem Plugin (wenn es geht über Java oder irgendwie mit PhP) einen anderen Server starten kann
    z.B nur so aus dem Kopf kein richtiger Code

    Code (Text):
    1. if (Player.is_Server == Lobby && connet_to == PvP && Server.PvP == offline)
    2. {
    3.   run "Verzeichnis" start.sh;
    4.   for (i =0, i<140,i++)  // dem Server zeit zum starten geben
    5.     {
    6.       Player.is_Server = PvP;
    7.     }
    8. }
    9. else if (Player.is_Server == Lobby && connet_to == PvP && Server.PvP == online)
    10. {
    11.   Player.is_Server = PvP;
    12. }
    Wäre so was möglich?

    Der Code soll von einem Lobbyserver ausgeführt werden und wenn ein Spieler joinen will soll der Server gestartet werden und den Spieler nach dem der Server online ist, den Client auf den PvPServer verschieben ,bzw wenn die for-Schleife abgelaufen ist. Falls er schon online ist kann der Spieler einfach so joinen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2016
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  3. jensIO
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    Natürlich ist das möglich. Bitte den Codetag benutzen...

    Mit Java hast du viele Rechte, sicherlich kannst du da einen screen starten ;)
     
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  4. DJPX
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    gibt es schon ein Plugin dafür oder muss man das dann ganz neuschreiben?
     
  5. jensIO
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    Ich kenne keins.
     
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    Sofern du nicht deutlich mehr Server als Spieler hast wird mir der Sinn davon nicht klar. Normalerweise wird nur der Spawn aktiv im RAM gehalten und die Ticks für die Spawnregion sollten ausreichend schnell berechnet werden. Mit anderen Worten: Ein brachliegender Server kostet nicht viel Ressourcen. Außerdem musst du ja am Ende eh damit rechnen, dass in jeder Welt mindestens ein Spieler ist, außer du hast deutlich mehr Server als du jemals Spieler hast, dann würde sich das lohnen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
     
  7. DJPX
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    Das Problem ist, dass unser Developer ein Plugin geschrieben hat, das den Server jedes mal nach einem Spiel neustartet über den Befehl /restart (inbuild bei spigot). Leider funktioniert das nur solange Putty geöffnet ist (es wurde alles mit Screen geöffnet ) aber so bald ich Putty schließe funktioniert das mit dem /restart nicht
     
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    Dann würde ich das Problem an der Stelle beheben, wo es existiert und nicht dumm drum herum basteln. Es ist ja offensichtlich, dass sich das Fenster eben NICHT schließen sollte, wenn man Putty schließt. Dann wurde screen hat falsch benutzt, denn sonst würde das nicht passieren. Dort ist der Fehler, den du beheben solltest.
     
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  9. DJPX
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    DJPX

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    Nope alles wurde mit screen richtig gemacht und das ist nicht
    das nennt man Systemoptimierung. Ein System sollte immer minimal RAM,CPU und Datenträgerauslastung haben
     
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    Okay Chef.
     
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  11. adagi
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    adagi

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    Aaaach so, danke!
    Made My Day, keine Ahnung wieso, aber ich feier das richtig. :D
     
  12. Kroseida
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    Vorher auch denn screen verlassen?
    Bzw. ist die ./start Datei vorhanden