Wie mach ich ein eigenes TexturePack?

Dieses Thema im Forum "Skins und Texturen" wurde erstellt von lPoTil, 24. Juli 2013.

  1. lPoTil
    Offline

    lPoTil

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    35
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    lPoTil
    Hallo ich bin relativ neu bei Minecraft was den PC angeht. Und würde mir gerne ein eigenes Texturepack machen. Wie mach ich des? Kann mir da evtl. jemand helfen?

    Gruß
    PoTi
     
    #1
  2. TimBone
    Offline

    TimBone

  3. lPoTil
    Offline

    lPoTil

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    35
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    lPoTil
    Danke ich schau es mir mal an :)
     
    #3
  4. Minesuchtiiii
    Offline

    Minesuchtiiii Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    29
    etwas komplizierrt
     
    #4
  5. Toastar1860
    Offline

    Toastar1860

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Kreuztal
    Es ist empfehlenswert ein TP zu machen, wenn man noch nicht lange Minecraft spielt. Ein Mix aus versch. Packs ist einfach, aber ein ganz eigenes ziemlich schwer.
     
    #5
  6. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Downloade dir ein fertiges, und verändere es. Allerdings, solltest du es nicht weiterverbreiten, wenn es nicht komplett deines ist :3
     
    #6
  7. Sealves
    Offline

    Sealves

    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Saarbrigge
    Minecraft:
    LeondeChamp
    Texturepack

    Hey :)
    Hier hab ich dir mal was rausgekramt womit ich mir früher "Fun-Texturepacks" gemacht habe:
    http://minecraft.de/showthread.php?51729-MTE-der-Minecraft-Texturepack-Editor
    Das ist ein sehr gutes "Interface" bei dem du den Block anklicken kannst und dann im,
    in den Einstellungen ausgewählten, Grafik-Programm editieren.
    Photoshop, GIMP etc.
    Am besten guckste dir noch nen Tutorial an.

    Viel Spaß
     
    #7