Wie mache ich einen Server bekannt/Wie lange dauert sowas?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Tatin, 12. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tatin

Tatin

Hallo,
    folgende Frage:
    Ich besitze einen Server jetzt schon seit gut 2-3 Wochen, ich habe eine youtube Video erstellt, den server auf viele internetseiten eingetragen und viel Werbung gemacht doch so richtig kommt einfach niemand zum Spielen und Werbung auf anderen Servern zu machen ist ja auch doof. Und nun die Frage habt ihr vill. irgendwelche Tipps für mich und wie lange hat es bei euch gedauert eh er richtig ans Laufen kam?
    LG

2. Samses_I

Samses_I

Ein gutes Serverkonzept ist wichtig...ausserdem solltest du etwas gedult haben. 3 Wochen sind noch nicht lange!

3. Tatin

Tatin

Ja das 3 Wochen nicht lange sind weiß ich auch und was meinst du genau mit einem guten serverkonzept?

Achja nochwas ich würde gerne auf meine Homepage einen Link einbauen, wo man drauf klicken kann und für den Server voten kann. Kann mir da vill. auch einer weiter helfen?

4. Detroox

Detroox

Ein Serverkonzept ist eine art, wie du den Server machen würdest, also wie du ihn dir VORSTELLST...

5. Samses_I

Samses_I

Gutes Serverkonzept = Gute Idee + Gute Umsetzung

6. Detroox

Detroox

Das Konzept ist quasi eine Art "So soll es sein" und die Umsetzung machst du, wenn du dein KONZEPT gut durchdacht und auch umsetzbar gemacht hast.

7. Der Server muss funktionieren, er muss etwas haben was reizt, er muss ein gutes und vorallem nettes Serverteam haben und
    eine einfache Freischaltung, in einem halben Jahr hast du dann im Schnitt bestimmt 10 Mann online :D
    Meiner ist gerade auch eher auf den aufsteigenden Ast :)

8. alex1__1

alex1__1

- Keine Laggs am Server
    - Anreiz
    - Wie schon gesagt einfache Freihaltung
    - Registriere dich auf mehreren Minecraft HPs und schreibe gute Werbeposts
    - Ein gutes Youtubevideo (Gute Grafik, Sound...)
    - Gutes Serverkonzept

9. Tatin

Tatin

Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde versuchen sie umzusetzen.
    Jetzt bleibt aber immernoch meine zweite Frage offen, wisst ihr, wie man einen Link auf der Homepage platzieren kann, wo man direkt zum voten weitergeleitet wird??

10. Detroox

Detroox

Ja, klar. Einfach den Link zum Server, der in der ServerListe steht. Ist doch nix bei, oder?

11. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

Jup, freilich weiß ich das. :) Schreib mir mal die Serveradresse per PM oder sag mir Ob sie mit einem Homepage baukasten erstellt wurde, der HTML code ist der hier :

Voteforus (z.B.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.