Wie macht ihr am besten Werbung für euren Server?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von rBxGame, 19. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Hey,

    wollt' mich mal umhören, wie ihr so am liebsten Werbung für euren Server macht, denn
    ich bräuchte wieder mal meeehr Member auf meinem Server!


    Da vor einiger Zeit die Version 1.2.3 herausgekommen ist, und wir noch auf 1.1 (wegen den Plugins ...) spielen, kommen nicht mehr ganz so viele online...
    Ich werbe am meisten hier, mit den "Server-News", aber so ein Erfolg ist das auch nicht ...

    Was GAR NICHT ok ist, ist Fremdwerbung! Ihr mögt es schließlich auch nicht, wenn so etwas auf eurem Server gemacht wird.


    Also, was habt ihr für Vorschläge, wie man am besten wirbt?


    Mit freundlichen Grüßen
    rBxGame
     
    #1
  2. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Es kommen nicht mehr soviele weil ihr auf 1.1 lauft?

    Die meisten haben sicherlich ihr Mc auf 1.2 gepatcht und kommen somit nicht bei euch rauf, du solltest auf 1.2 stellen.

    Ansonsten, Voten lassen was das Zeug hält.
     
    #2
  3. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    Trailer in Youtube hochladen, so haben wir damals 132 nette user Bekommen, zwar nicht die Welt, aber hat uns gereicht, die Version war dort 1.8 :)
     
    #3
  4. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Das ist nicht ganz so einfach, denn wir haben viele Plugins, die noch nicht geupdatet wurden -.-

    Von unseren ca. 40 Plugins sind erst ca. 15 - 20 auf dem neusten Stand ..

    Kann man irgendwo erfahren, wann die Updates herauskommen?

    Mfg
    rBxGame
     
    #4
  5. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Wann? wenn du Glück hast ist im Bukkit Dev Bereich ein Hinweis dazu.
     
    #5
  6. JustPVP
    Offline

    JustPVP

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    45
    Minecraft:
    MyGameforce
    40 plugins?
    ich wette 30 kann man sparen ;)
     
    #6
  7. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Würde ich auch sagen min. 20 kann man zusammenfassen mit anderen oder löschen.
     
    #7
  8. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Viele plugins die veraltet sind erhalten momentan auch von unoffizieller seite updates,sprich andere user machen die dinger lauffähig.
    hab ich z.B. mit multihome gemacht. Links zu solchen versionen findest du meist in den forenthreads auf bukkit.org
     
    #8
  9. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Naja sag das mal net.... der Kram sammelt sich schneller an als man denkt.

    Werf Essentials raus, da es alles kann aber nix richtig und nutz gescheite Plugins, biste schon bei 20-30 Stück.
    Bei uns rennen auch derweil 67 Stück! Der Großteil davon ist einfach nur Kleinfraß, "Addons" von anderen Plugins oder Admin/Server-kram.

    Seit dieser Woche teste ich Nolagg mal durch, das zählt alleine schon7 Stück.

    dann brauchste was zum Schilder editieren/färben, Playerliste Farbig machen, Chat Channeln, permissions samt modifyworld zum Gäste einschränken,
    gescheit warpen, teleporten, Spy, hilfe, motd, Spawn, home (Gerde spawn und Home gibts nur EIN Brauchbares).
    Falsebook zählt auch schon als 5 Plugins, dann brauchste noch was zum Loggen wie Hawkeye, LWC darf auch net fehlen, mcbans oder Ähnliche sind au wichtig,
    nen backup Plugin, Multiverse, dann musste Slots reservieren, wilslt nen Skylands, braucht nen Portal, was zum Traden und ohne Vault läuft ja auch nix mehr.
    Und Nette Extras wie zB nen Lift und ne Mobarena sollen evtl. auchma sein.
    Wordguard, WorldBorder und WorldGuard, samt NoCheat und SBC sind zudem ja auch schonma überall Pflicht.


    Der kram summiert sich schneller als man guggen kann, gerade wenn's um Security, Loggen, Protecten und allgemeine Admin-Tools geht!
     
    #9
  10. JustPVP
    Offline

    JustPVP

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    45
    Minecraft:
    MyGameforce
    ich verstehe immer noch nicht wieso alle essentials kritisieren.
    ist n klasse ding, hat mir bis jetzt keine probleme gemacht
     
    #10
  11. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Weils seit Bukkit heißt: Quantität statt Qualität, es kann alles, aber nix richtig.
    Zu hMod-zeiten sah das noch anders aus, bzw. gabs da fast keine Alternativen (Außer Generals) und Essentials konnte auch noch net so viel.

    Da is auch viel Kram dabei, den keiner braucht.

    Die Commands für Time (Flags?!) und Items geben sind zB. blöd formatiert.
    Bei uns /i user item:type|verzauberung:level:zweitesLevel Anzahl
    Hier kann man jede Angabe weg lassen und es funkt dennoch, auch username weg und man bekommt's selbst. Flags dazu gibt ebenfalls noch,
    wie die items direkt geben, vor'n Spieler droppen etc. etc.

    Home und Spawn taugen net viel
    Exact Spawn und Home kann das Ding wohl, exactFIRSTspawn samt Pitch und Yaw weiß ich net genau, vermute aber net.
    Dann kann ich das Spawn-Flag von Worldguard Regionen nicht mti Essentials benutzen, da es das net kann.
    Wie es mittlerweile mit GruppenSpawn, Separatem Spawn Pro Rang und auch Separat für First-Spwawner ausschaut weiß ich auch net genau, normal ging das nicht gescheit, oder gar nicht.
    Spawn- und Respawn-Strategien fehlen sogar komplett!
    Einfaches beispiel was net wirklich mit essetials geht:
    Respawning:
    Bei Tod: Respawnt ihr in eurem Default Home der jeweiligen Welt. Ohne Home am Spawn dieser Welt.
    Bei /spawn: Respawnt am Spawn der jeweiligen Welt.
    Kein Welten-Spawn (z.b. Stronghold-Ender): Spawnt ihr am Spawn der Hauptwelt, egal ob /spawn /home oder Tod
    Regionen, wie die Themengebiete: Per Tod oder /spawn, respawnt ihr am Spawn der Region!
    Adventuremaps: Tod: Spawn der Adventuremap oder Checkpoint. /home in eurem Home der hauptwelt, /spawn am Spawn der Hauptwelt, in manchen Welten auch gesperrt
    (zudem kann man zB. noch benannte Spawns setzen, was zB Sinn fürs Server-Team macht, zum Easy-Rum-Reisen ohne Warps zu setzen)


    Warp und vor allem Teleport sind mir absolut ungenügend, hier würden es schon 3 zeilen mehr code tun....

    Mobs Spawnen geht auch net wirklich flexibel wie man das gerne hätte, ebenfalls fehlen Flags .

    Help, Motd, rules usw. sind absolut ungenügend und bieten null Optionen.

    Es gibt noch vieles Weitere, aber das ist so das, was mich am meisten stört.



    Kurzum:
    Essentials is nen schönes, aber zu überfülltes All-in-One Paket für Anfänger, die einfach nur ganz Grundlegende, einfache Funktionen haben wollen,
    mit der zeit will man aber gescheite Funktionen, somit wechseln man dann auf potentere Plugins, am Ende kann man Essentials dann komplett raus werfen.


    BackToTopic:
    Werbung
    • Hier die Serverliste nutzen, aber komplett OHNE Votes!!
    • Serverliste im Minecrafft.de Forum in welche echt kein Schwein rein schaut
    • Vorstellungs-Thema im MC Forum, wo man Ruckzuck auf Seite 100 ist, ergo auch nix bringt.

    Wo kommen unsere User her?
    - Tutorials
    - Hilfen auf unsere Seite
    - Meine Foren-Aktivität
    - Befreundete Server, welche offline gingen
    - Kaum wer von Youtube ;)
    - (bei uns Spielen auch Admins und Mods von anderen Servern, da sie bei sich keine zeit zum Spielen finden *lach* - Gefunden oft per Bukkit.org oder im Server-Support)
    - Frage ich member:
    "Nach langer langer Suche in den Serverlsiten und Foren nach nem Server, der meinen Vorstellungen entspricht"
    "Nach vielen vielen angespielten anderen Servern, die alle mit Kinds überfüllt waren, nach 1 Woche wieder offline waren, nix taugten, habe ich endlich zufällig euch gefunden"
    "Per Zufall gefunden, da man in den ganzen Serverliste wirklich nix Spezielles suchen kann, also mühselig alle durchguggen..."


    Mein Fazit, dank vieler unserer Member:
    Vote-System ist unsinnig da die Großen noch größer werden.
    Es muss nen Detailiertes Such-System her, denn danach gehen speziell unsere User... Nicht nach Servergröße oder Anzahl der Online-user/Slots oder gar sinnfreier Anzahl der Votes.


    Dazu sei gesagt, wir haben nur 18 Slots offen, unsere Registrierung ist aber auch ständig geschlossen, da wir voll sind und das seit Alpha 1.1 durchgehend.
    Würde ich nen 50-100 Slot Server betreiben, würde ich wohl auch Votes anzetteln oder den Server gar international machen, somit auch auf Ausländische Serverlisten gehen.
    Dennoch haben wir jeden Tag haufenweise Gäste.

    Dieser Beitrag wurde mindestens 100x zwecks Tippfehler korrigiert *gääähn*
     
    #11
  12. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Ich hab mal analysiert, Plugins die am meisten bei uns fressen:
    Falsebook IC
    EntitySuppressor ab 3000 Mobs, aber nur das Check-Event. (Bukkit Hook fehlt halt...)
    Alle 400 Ticks der Craftbukkit Scheduler, je nachdem Welche Plugins drauf zugreifen, zB. Dynmap Time Check, oder Minebackup.

    Das schaut allerdings komplett anders aus, wenn paar mehr User online sind ;)
    Der Scheduler fällt dann garnetmehr auf, Entitys sind ganz oben, Falsebook IC auch noch gut dabei.

    Alles andere liegt unterhalb 10 oder gar 1 ms.
    PS: Chunks von der HDD laden kostet 0,6 bis 5ms jeweils. Gesamt 10ms

    (Zeitangaben im Messzeitraum von 25s)
     
    #12
  13. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Wenn man genug RAM hat könnte man ne RAMdisc aufsetzen. Damit Sollten die Ladezeiten nochmal deutlich runtergehen.

    Alle 400 Ticks klingt danach als ob das die Funktion zum Tiere Spawnen ist. Standard ist da alle 400Ticks neue tiere zu spawnen wenn möglich.
    Anpassen kann man das glaub ich in der bukkit.yml

    Soweit ich weiß liefert NoLagg nen effizienteren Mob-Limiter.

    MFG Slapp
     
    #13
  14. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Nope, Creature Spawn Event würde drinnen stehen, speziell bei uns war es ausschließlich Dynmap und Minebackup.

    Nope, der NoLagg limiter taugt net viel, sagt der Author von Nolagg auch selbst, sogar in der Config steht "Nehmt lieber was anderes"
    Und es ist auch so, NoLagg macht genau die gleichen Probleme bei hohen Mobzahlen.

    Das liegt einfach daran, dass CraftBukkit nur ausgibt, wenn Mobs spawnen, nicht wenn sie de-spawnen, ergo müssen solche Programm IMMER den kompletten Server nach Mobs checken.
     
    #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.