Wie richte eine Burg ein?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von illsion, 7. Juni 2016.

1. illsion

illsion

Hallo, kann mir jemand verraten wie ich am besten und einfachsten eine große Burg einrichten kann das 3-4 Stockwerke beinhaltet?
    Ich poste die Bilder später dazu

2. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Bin zwar alles andere alss ein Profi, würde aber viel mit Rüstungssständern, Bildern und Bannern arbeiten. vlt. Teppiche als Boden. Würde mir jetzt so spontan einfallen.

3. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Einfache Vorgehensweise:

Überleg dir was es in einer Burg so gibt und bau es - ein gutes Beispiel für Ideen sind Spiele wie Stringhold etc
    - Thronsaal
    - Speisesaal
    - Waffenraum
    - Herrenzimmer (Kamin, Bücher, Sessel)
    - Burgfräuleingemach (Nähzeug etc)
    - Bedienstetenzimmer

...hoffe das gibt schonmal Inspiration

4. illsion

illsion

Könntest du es für mich bauen wenn ich dir die Burg schicke?

5. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Erm... ich richte zwar gern ein, aber ich hab mit meinem Server genug zu tun und zu bauen.

Tut mir leid aber ich werde dir diesen Job nicht abnehmen.

Um deine Chancen bei anderen (Architekten) aber zu steigern könntest du ein paar Bilder der Burg hochladen, so sieht man was du schon gemacht hast.

6. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Wenn du es jetzt schon nicht kannst, lass es bleiben. Einrichten kann jeder.

MrJack_15 gefällt das.
  7. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    :D

Kommt auf die Definition von Einrichtung an - ich stimme dem Statement definitiv nicht zu.

Für die einen ist "Einrichtung" ein Craftingtable, ein Ofen und eine Doppelkiste nebst Bett, fertig. Andere machen mit Decoration-Heads, Bildern, Blumen, ArmorStands etc einen richtigen Wohnraum - den Unterschied unter den Tisch fallen zu lassen und zu sagen "das kann jeder" erachte ich deshalb als fast schon fahrlässig :D

Aber weswegen ich schreibe: Wir haben in unserem Forum eine Sammlung von Bildern zum Thema Dekoration die anderen als Inspiration dienen sollen - vielleicht hilft die da was:
    http://forum.blockminers.de/thread-1137.html

PS: Falls der Link wider Erwarten gegen die Regeln verstößt und gelöscht wird: Klicke auf meine Signatur, gehe ins Forum, dort im Bereich Bauten der erste Thread

LottaXL gefällt das.
  8. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Wissen wir den was er möchte? Eventuell gibt er sich mit dem Standart-Lektüre-Programm ja zufrieden? Wissen wir ja nicht weil er ja nicht's erwähnt hat. :notch:

9. LottaXL

LottaXL

Minecraft:
    LottaXL
    Genau aus diesem Grunde kannst du nicht schreiben/behaupten 'Einrichten kann jeder' ! Damit wertest du jeden ab, der über das Standardmaß hinaus einrichtet.

10. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Es ist aber so. Es gibt Leute die richten Detaillierter ein und Leute die es eben nur einfach einrichten. Trotzdem kann es jeder.

11. illsion

illsion

Ich will eine detaillierte Burg haben die äußere Fassade sieht spitze aus jedoch fehlt im inneren absolut alles ich hab mir die Burg selber heruntergeladen weil sie mir ziemlich gut gefallen hat leider hat der Spieler der dieses Prachtstück gebaut hat nicht an das interior gedacht.

Bitte kann sich jemand meiner Sache annehmen?

Das sind die versprochenen Bilder zu der Burg.

12. illsion

illsion

13. ZeracDelta

ZeracDelta

Minecraft:
    KnuffelChan
    Verzeihung aber,
    WAS?! sorry aber du meldest dich um Forum an, und fragst dann ob irgendjemand dir eine Burg einfach mal so einrichtet die du einfach aus dem Internet geladen hast?
    Un danach kommt, will jemand meinen Server aufbauen? wo dann genau diese Burg steht, am besten noch mit der Notiz "Erbaut von Illsion"?? das ist schon ... naja ...

14. illsion

illsion

Boah junge, wenn du nicht willst wieso antwortest du auf meine Frage oder hab ich dich hier persönlich gefragt?
    Btw. ich spiel kein MC Online ich spiel nur im Einzelspielermodus....

15. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Detailreiches Einrichten ist vom Arbeitsaufwand genauso, wenn nicht sogar viel aufwändiger als das Erstellen der Grundmauern.

Alleine durch die vielen verschiedenen dekorativen Blöcke, die man hier durchwechselt bei Bau (Blumen, Bilder, Itemframes + Items die da reinkommen, Teppiche in diversen Farben, Gläser, Stufen, Halbstufen etc. pp) ist das ganze Unterfangen etwas langwierig. Fassaden bekommt man mit weit weniger Blocktypen einigermaßen spannend hin.

Daher wundert es mich auch nicht, dass viele Creativegebäude für Cinematics nie eingerichtet werden und ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand der das wirklich gut kann seine Zeit auf Projekte verwendet, die nicht seine eigenen sind oder zumindest in irgendeiner Form publikant werden. Ich möchte auch mal behaupten, dass die Anerkennung die man mit dieser Arbeit erzielen kann auch in keinerlei Verhältnis zum Aufwand steht und damit nicht besonders "lukrativ" ist. (Siehe: leere Creativegebäude für Cinematics -> Inneneinrichtung praktisch irrelevant für Videopräsentation und "coole" Kamerafahrten)

So eine riesige Leere Hülle ist zum Einrichten ein absoluter Albtraum, besonders, wenn es nie mit der Absicht gebaut wurde innen ausgebaut zu werden. Häufig findet sich kaum Platz für das einziehen vernünftiger Zwischendecken oder die Fenster und Türen befinden sich an ungünstigen Stellen um Wände einzuziehen oder andere Elemente unterzubringen.

Wenn du Geduld mitbringst, könntest du daraus ein Übungsobjekt machen. Inspirationsbilder hat ja @LordRazen schon einige verlinkt.
    Ehrlich gesagt würde ich aber mit etwas viel kleinerem Anfangen bei dem man auch in absehbarer Zeit Erfolge sieht und zum Ende kommt.

16. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ich denke du kommst da nicht drum rum es selber zu machen, denn hier haben die meisten genug zu tun oder einfach keine Lust. Deswegen ran setzen und loslegen :)