Wie schreibe ich eine Serverbewerbung?

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von TeyKey1, 20. August 2014.

  1. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Intro:


    Hallo, und herzlich willkommen hier, in diesem Thread.

    Nun, wie du im Titel sehr wahrscheinlich schon vernehmen konntest, werde ich dir nun zeigen, wie du eine anständige/gute Bewerbung (Achtung nicht gleich "RL-Bewerbung") um eine Stelle in einem Serverteam schreibst.

    Für alle Besserwisser: Ich werde hier nicht zeigen, wie man eine richtige briefliche Bewerbung schreibt, sondern zeigen, wie man eine gute Bewerbung für "Virtuelle Zwecke" erstellt (Server, Teams, ...)



    Was musst du an Können mitbringen?

    - Einigermassen gute Rechtschreibung
    - Referenzen ("Beweise", welche du für ein Argument vorlegen kannst: zb. Ich kann gut bauen. Sende also einige Bilder deiner Bauwerke mit)
    - Selbsteinschätzung (Fehler finden, dazu stehen, verbessern. Sowie aber auch Stärken finden, benennen)



    Tutorial:

    Grün = Meine Kommentare
    Schwarz = Bewerbung





    Ein Datum, sowie deine Adresse (achte auf deine Privatsphäre) ist nicht nötig.

    Bewerbung um eine Stelle als Teammitglied (Supporter,...) <auf dem Server ...>

    ^Ein Titel sollte immer vorhanden sein. Wie du diesen gestaltest bzw. schreibst ist dir überlassen, Hauptsache, man weiss, was du in den nachfolgenden Zeilen schreiben wirst. Der Beispieltitel ist aber eine gute Lösung.

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    ^Die Begrüssung darf nach dem Titel nicht fehlen. Ich bevorzuge die "Sie-Form", besonders wenn du nicht genau weisst, wie dein Gegenüber heisst, ist sehr geehrte Damen und Herren sicherlich nicht eine schlechte Wahl. Du kannst natürlich auch "Hi Niklas." schreiben, oder "Liebes Serverteam." es ist dir überlassen.

    Mein Name ist ... (RL oder Nickname) und ich komme aus der Schweiz. Ich bin momentan 17 Jahre alt, und gehe ans Gymnasium. Neben dem PC spielen, gehe ich auch in den lokalen Fussballverein, ...

    ^Stelle dich im ersten Abschnitt vor. Wer bist du, was machst du so, ... Gebe nur das von dir Preis, was du wirklich preisgeben willst. Du weisst nicht, was dein "Gegenüber" mit dieser Bewerbung alles macht...

    Ich bin durch Ihre Servervorstellung im minecraft-server.eu Forum auf Ihren Server gestossen. Ich habe mir diesen im Voraus angeschaut, und das Konzept hat mir sehr gut gefallen. Ich sah, dass sie einen Supporter suchen, und bewerbe mich soeben darum.

    ^Schreibe wie du auf diesen Server gekommen bist, du kannst natürlich auch die "Du-Form" benutzen, wie du willst.

    Ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Supporten gemacht, und kann folgende Sachen:
    - Freundlicher Umgang mit Usern
    - Gute Englischkenntnisse
    - Langjährige Minecrafterfahrungen

    ^ Nun kannst du dein Können/Stärken in Form einer Liste, wie oben, oder einfach Satzweise hinschreiben.

    Ich bin momentan noch nicht so gut mit Bukkit vertraut, da ich bisher nur auf Tekkit-Servern war. Aber ich abe mir jetzt einige Tutorials angeschaut, um diese Defizite zu verbessern.

    ^Schreibe auch ruhig deine Schwächen auf, schreibe aber dazu, dass du daran arbeitest (Achtung: Schwächen sollten die Stärken nicht überwiegen)

    Referenzen:
    - Mein Youtube Kanal: *klick*
    - Terraforming:
    [​IMG]
    - Was auch immer...

    ^Refernezen solltest du immer angeben, sofern du welche hast. Das kann von deinem Youtube-Kanal, bis zu eigens programmierten Plugins gehen... Verlinke deine Links mithilfe von: *klick* oder sonstigem, schreibe nicht ganze Links, sofern dies möglich ist.

    Wird sonst noch etwas vom Serverteam verlangt?

    Meine Onlinezeiten auf dem Server wären jeden Tag ca. 12:00-13:00. Ich habe ausserdem Skype und Teamspeak installiert.

    ^Falls etwas wichtiges von deinem Gegenüber in der Bewerbung erwartet wird, schreibe das hierhin. Du kannst hier auch freiwillig etwas informatives hinschreiben, was dein Gegenüber interessieren könnte.

    Wenn Sie noch Fragen oder sonstiges haben, können Sie mich gerne Kontaktieren.

    ^Fragen wünschen, und sagen, dass diese gerne gestellt werden dürfen.

    Ich freue mich auf eine baldige Antwort.
    Mit freundlichen Grüssen.
    Tom

    ^Abschluss: Grussform



    Beispiele:

    Hier geht's zu meiner Bewerbung: *klick*

    Hast du auch ein gutes Beispiel gefunden? Schreib mir den Link per PN oder in diesen Thread.



    Outro:

    Ich hoffe, dass ich Den Schwall von schlechten Bewerbungen durch diesen Post ein wenig bremsen kann. Vielen Dank fürs durchlesen. Falls ihr noch weitere Fragen oder Vorschläge, sowie Kritik habt, dann schreibt mir diese doch per PN oder in diese Thread.

    Mfg. TeyKey
     
    #1
    Vakarian, Daniel, Majoox und 2 anderen gefällt das.