Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Wie Tot des Enderdrachens abfragen ? (gelöst)

Teayo

Redstoneengineer
Mitglied seit
1 April 2015
Beiträge
36
Minecraft
Teayo
Hallo Leser und Leserinnen,

wie kann ich abfragen, das der Enderdrache getötet wurde ?

dimension ist definiert als : minecraft.killed:minecraft.ender_dragon

Was ich bereits versucht hab :
Code:
unless entity @e[type=ender_dragon]
if entity @a[scores={dimension=1..}]
if entity @e[type=ender_dragon,nbt={DragonPhase=9}]
if entity @e[type=ender_dragon,nbt={Health=1.0f}]
if entity @e[type=ender_dragon,nbt={Health=0.0f}]
if entity @e[type=ender_dragon,nbt={DeathTime=1s}]
Mir fällt nichts weiteres mehr ein.
Nach diesen Post versuche ich es nochmal mit mehrenden distance Bereichen um den Endbrunnen und dann mit tag add das sterben irgendwie abzufragen aber wahrscheinlich wird auch das nicht funktionieren.

Beste Grüße an die, die mir dabei weiterhelfen !

Aktuallisierung vom Mo, den 20.08.2018, 18:10

Das Problem wurde teilweise gelöst. Im folgenden erläuter ich zu den Versuchten Methoden, die Nachteile.

Code:
unless entity @e[type=ender_dragon]
: Wenn ein Spieler im End ist, jedoch nicht auf der Hautpinsel, so ist diese nicht geladen. Somit ist auch der Enderdrache nicht geladen und somit nicht vorhanden.
Code:
if entity @a[scores={dimension=1..}]
: Was ist wenn der Enderdrache durch eine Explosion, statt durch einen Spieler stirbt.
Code:
if entity @e[type=ender_dragon,nbt={DragonPhase=9}]
: Wird übersprungen, wenn der Drache getötet wird, während er auf den Brunnen sitzt.
Code:
if entity @e[type=ender_dragon,nbt={Health=1.0f}]
: Mit diesen Wert lebt er noch oder er wurde tötlich im Flug getroffen und hat solange er
Code:
{DragonPhase=9}
hat {Health=1.0f}[/code]. Es würde den tot mehrmals zählen statt nur einmal.
Code:
if entity @e[type=ender_dragon,nbt={Health=0.0f}]
: Gibt es nicht. Der Enderdrache stirbt bei diesen Wert sofort. Man kann diesen Wert nicht abfragen.
Code:
if entity @e[type=ender_dragon,nbt={DeathTime=1s}]
: Nicht abfragbar, da während der Todesanimation, das Objekt bereits nicht mehr gefunden werden kann.
Code:
if entity @e[type=ender_dragon,x=0,y=65,z=0,distance=..20]
: Bisher keine Fehler entdeckt. Wird er am Brunnen getötet ist er im Bereich des Brunnen und ein Spieler ist auf der Hauptinsel. Zusammen mit ein
Code:
{score}
kann man dann abfragen ob er am Brunnen ist. Gleiches gilt, wenn er im Flug tötdlich getroffen wird. Er geht dann in
Code:
{DragonPhase=9}
über.

Beste Grüße an Tepapayeca ! Danke für deine Idee mit den Brunnen abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben