Wie viel GB RAM soll ich mindestens für einen Minecraft Server Mieten ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von luca26011, 13. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luca26011
    Offline

    luca26011

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Hi,
    Erstmal die frage: wie viel Gb RAM soll ich mindestens Mieten?
    Und wer ist besser? Game!d oder Linemax?
     
    #1
  2. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    gamed!.de ist wirklich gut
     
    #2
  3. luca26011
    Offline

    luca26011

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Meine Vorstellung

    Also es sollte so ca 18spieler aushalten bzw 20.
    Also würden da 2gb reichen?
     
    #3
  4. luca26011
    Offline

    luca26011

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Plugins

    Und so 28 Plugins?
     
    #4
  5. Cabraca
    Online

    Cabraca

    da sowohl linemax als auch gamed.de zum gleichen unternehmen gehören würd ich sagen beide sind gleich gut
     
    #5
  6. luca26011
    Offline

    luca26011

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Ok

    Also lieber zu gamed.
    Kommen da eigentlich zusätzliche gebühren,
    Wenn man mit paysafecart bezahlt?
     
    #6
  7. luca26011
    Offline

    luca26011

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Psc

    also ich weiss das bei linemax 2euro gebühren kommen

    Wenn man mit ner paysafecart bezahlt.
    Ist das bei gamed auch so?
     
    #7
  8. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Wenn du net all zu viele Plugins nutzt und diese korrekt konfiguriert, komsmte mit 2gb locker aus bis 30 Spieler.

    Wir haben 18 Slots, 67 Plugins (viele net sparsam konfiguriert, da net nötig bei den paar Slots) und bisher ging der Verbrauch net über 2,5 gb (Spielereien mal außen vor gelassen)
    Durchschnitt liegt bei 1-1,5gb. Im Moment gerade mit 4 Usern 399MB belegt.
     
    #8
  9. luca26011
    Offline

    luca26011

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Noch ne frage:

    Wo mietet ihr euren Server?
     
    #9
  10. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Zu Hause am Firmenserver.
     
    #10
  11. luca26011
    Offline

    luca26011

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Ich gehe dann wahrscheinlich zu gamed...
     
    #11
  12. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Hmm, ich bin der Meinung mit Optimierung kommst du mit den 2GB noch viel weiter. Ich hab mit 4 Spielern etwas 250MB Verbrauch, und das sind so die essenziellen Prozesse. Bei 20 Spielern z.B. ist der Verbrauch etwa auf 700MB ... - Perfektionierst du die Configs kannst du auch ohne nur einen Kompromiss einzugehen 60 Spieler laggfrei drauf spielen lassen. Mit über 50 Plugins.
     
    #12
  13. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Pauschal kann man das auch net so sagen, kommt wie immer auf die Plugins selbst an.
    Da gibt's welche, die massig (oder auch mehr oder weniger) Ram fordern, auch bei korrekter Konfiguration.
    Auch kommt's darauf an wie groß die Welt ist, bzw. wie viele.

    Kurzum: Wir können hier alle nur grobe Richtwerte geben oder aus eigener Erfahrung sprechen.
    Dennoch, unser aller Hauptproblem stellt eigentlich derweil nur die CPU dar.
     
    #13
  14. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Doch bin ich zuversichtlich, dass meine Daten stimmen. Ich hab 9 Welten und 50 Plugins. Mit DynMap HD frisst es nicht viel mehr.
     
    #14
  15. luca26011
    Offline

    luca26011

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    #15
  16. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Schau dir mal hier den Firmensitz an: http://www.linemax.de/impressum/
    Schau dir mal hier den Firmensitz an: http://www.professional-gameserver.com/index.php/content/view/180/160/
    Schau dir mal hier den Firmensitz an: http://gameserver.gamed.de/impressum.html

    Wie dir jetzt sicher aufgefallen steckt hinter all den Hostern der gleiche Anbieter.
    Demnach kann man davon ausgehen, dass bei denen die gleiche Serverhardware und Kundenpolitik betrieben wird.
    Die Firma nutzt halt nur verschiedene Marken.
     
    #16
  17. Tiq3reye
    Offline

    Tiq3reye

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Also ich habe vor 4 Tagen ein MC Gameserver (5GB RAM) geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Support ist auch recht schnell und klasse. Kann es dir nur empfehlen :)
     
    #17
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.