1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie viel RAM für welchen Server ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Payno4, 18. Mai 2015.


  1. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Hei Community ,

    ich mache zurzeit ein Minigames-Server der Bungee gestützt ist , das heißt eine große Lobby , dort klickt der Spieler auf ein Schild und wird in die Lobby des Games teleportiert , anschließend spielt er dann natürlich . Doch nun ist meine Frage , wie viel RAM sollte man so einem neben Server zu weisen , natürlich weis ich , dass das immer abhängig von den Plugins ist , aber wenn wir einfach mal annehmen 5 Plugins und 15-30 Spieler pro Server , wie viel RAM müsste ich denen dann zu teilen ? :)

    Wenn noch was offen ist , einfach fragen . :)

    Mit freundlichen Grüßen

    julian weber
     
  2. Kyrree
    Offline

    Kyrree

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Apfelforscher
  3. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für deine Antwort @Äpfelchen , ist zwar ganz gut , aber leider berücksichtigt es nicht ganz das , was ich mit den Server macht . :) Was meinen die anderen ? :)
     
  4. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Also da die Lobby eigentlich nicht alle Spieler auf einmal beherbergen muss, würde ich für die Lobby so 1 bis 1,5 GB Ram zuweisen (Wegen Bungee). Einem Minigames-Server (Je nach Minigame und Spieler-Anzahl) So 1-2,5 GB Ram, wie gesagt je nachdem wieviel Spieler maximal draufkönn und wieviele Plugins drauf sind bzw. ob es große bzw. aufwendige Plugins sind, die viel Ram fressen :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1