Wie viel RAM für welchen Server ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Payno4, 18. Mai 2015.

  1. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    Hei Community ,

    ich mache zurzeit ein Minigames-Server der Bungee gestützt ist , das heißt eine große Lobby , dort klickt der Spieler auf ein Schild und wird in die Lobby des Games teleportiert , anschließend spielt er dann natürlich . Doch nun ist meine Frage , wie viel RAM sollte man so einem neben Server zu weisen , natürlich weis ich , dass das immer abhängig von den Plugins ist , aber wenn wir einfach mal annehmen 5 Plugins und 15-30 Spieler pro Server , wie viel RAM müsste ich denen dann zu teilen ? :)

    Wenn noch was offen ist , einfach fragen . :)

    Mit freundlichen Grüßen

    julian weber
     
    #1
  2. Äpfelchen
    Offline

    Äpfelchen

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Tau'ri
    Minecraft:
    Apfelforscher
  3. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    Danke für deine Antwort @Äpfelchen , ist zwar ganz gut , aber leider berücksichtigt es nicht ganz das , was ich mit den Server macht . :) Was meinen die anderen ? :)
     
    #3
  4. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Also da die Lobby eigentlich nicht alle Spieler auf einmal beherbergen muss, würde ich für die Lobby so 1 bis 1,5 GB Ram zuweisen (Wegen Bungee). Einem Minigames-Server (Je nach Minigame und Spieler-Anzahl) So 1-2,5 GB Ram, wie gesagt je nachdem wieviel Spieler maximal draufkönn und wieviele Plugins drauf sind bzw. ob es große bzw. aufwendige Plugins sind, die viel Ram fressen :D
     
    #4
    Payno4 gefällt das.