1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie viel RAM für welchen Server ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Payno4, 18. Mai 2015.

1. Payno4

Payno4

Hei Community ,

ich mache zurzeit ein Minigames-Server der Bungee gestützt ist , das heißt eine große Lobby , dort klickt der Spieler auf ein Schild und wird in die Lobby des Games teleportiert , anschließend spielt er dann natürlich . Doch nun ist meine Frage , wie viel RAM sollte man so einem neben Server zu weisen , natürlich weis ich , dass das immer abhängig von den Plugins ist , aber wenn wir einfach mal annehmen 5 Plugins und 15-30 Spieler pro Server , wie viel RAM müsste ich denen dann zu teilen ? :)

Wenn noch was offen ist , einfach fragen . :)

Mit freundlichen Grüßen

julian weber

2. Kyrree

Kyrree

Minecraft:
    Apfelforscher
  3. Payno4

Payno4

Danke für deine Antwort @Äpfelchen , ist zwar ganz gut , aber leider berücksichtigt es nicht ganz das , was ich mit den Server macht . :) Was meinen die anderen ? :)

4. LoganBwDE

LoganBwDE

Minecraft:
    LoganBwDE
    Also da die Lobby eigentlich nicht alle Spieler auf einmal beherbergen muss, würde ich für die Lobby so 1 bis 1,5 GB Ram zuweisen (Wegen Bungee). Einem Minigames-Server (Je nach Minigame und Spieler-Anzahl) So 1-2,5 GB Ram, wie gesagt je nachdem wieviel Spieler maximal draufkönn und wieviele Plugins drauf sind bzw. ob es große bzw. aufwendige Plugins sind, die viel Ram fressen :D

• Gefällt mir Gefällt mir x 1