Wie viel slots

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von creepercraftserver2, 5. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. creepercraftserver2
    Offline

    creepercraftserver2

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    Ich will mir einen root mieten mit 8gb RAM. Ich habe so um die 20 plugins drauf.

    Wie viele slots kann ich nehmen dass der server nicht laggt?
    und kann man dass auch runter oder hochrechnen? (z.B. 8 gb 10 slots=4gb 5 slots? )
     
    #1
  2. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    Hey, als erstes solltest du drauf achten was für risiken ein Root server hat, dann solltest du noch drauf achten das du auch erstmal Spieler auf dem Server brauchst :)
    Ich hatte zwar noch keinen RootServer glaube aber auch das du nicht 8GB auf Minecraft einteilen kannst sondern brauchst auchnoch etwas für das System.

    Ich hab hier mal ne kleine Liste gefunden.


    1 Gb Ram 6-10 Spieler
    2 Gb Ram 8-16 Spieler
    3 Gb Ram 14-22 Spieler
    4 Gb Ram 20-32 Spieler
    5 Gb Ram 30-44 Spieler
    6 Gb Ram 40-50 Spieler
    7 Gb Ram über 50 Spieler
    8 Gb Ram über 80 Spieler.

    Musst einfach mal testen ob es noch höher geht, geht es bestimmt.

    Quelle
     
    #2
  3. LosTXDream
    Offline

    LosTXDream

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    74
    Habe 16GB ram und so 200 slots laggen nicht ich denke bei 8 GB ram gehen so 100 Locker ;D Besonders bei denen wenig Plugins, dann noch Nolagg drauf und die config einstellen und es wird nie laggen
     
    #3
  4. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Bist du dir Sicher dass du einen dedicated Server willst? Ich denke eine Gameserver würde da auch reichen, und da du nicht einmal die Rechtschreibung beherrscht frage ich mich ob du einen Server überhaupt administrieren kannst.

    Abgesehen davon solltest du für das Betriebssystem erstmal ca. 500MB RAM rechnen, außer du willst noch einen Webserver oder MySQL oder Teamspeak.
     
    #4
  5. creepercraftserver2
    Offline

    creepercraftserver2

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    erledigt

    close
     
    #5
  6. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    [align=center]~CLOSED~[/align]
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.