Wie viele Slots bei diesem Host?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von sacha220899, 15. Februar 2014.

  1. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Hallo,
    Ich wollte euch mal fragen, wie viele Slots ich bei diesem Hoster hier haben könnte.
    Pozessor: 6vCore
    Arbeitsspeicher: 10240MB
    Festplatten : 160 GB HDD
    Betriebssystem: Debian 64 Bit
    IP Adressen: 1
    Anbindung : 200MBit
    MySQL Datenbank: Ja
    Management: Multicraft Panel

    LG Sacha
     
    #1
  2. PhlantixHD
    Offline

    PhlantixHD

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamm
    Minecraft:
    PhlantixHD
    Soviele wie du willst.
     
    #2
  3. SurvivorIsland
    Offline

    SurvivorIsland

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    21
    Nein, auf jeden Fall nicht so viele wie du haben willst.
    Mit 1GB Ram nicht mehr als 20 Slots, sonst laggts unvorstellbar.
     
    #3
  4. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    10240 MB ist docb mehr als rin GB?:D
     
    #4
  5. Eigentlich versteh ich immer wieder nicht, wieso dabei die Slots die rolle Spielen.

    Du kannst unendlich Slots ausmachen. Wenn du für Slots bezahlen musst, dann lass davon die Finger weg. Das wär einfach zu Teuer.

    Es kommt auf die Spieler an, was nützen dir 8000 Slots wenn du nur 20 Spieler hast?
     
    #5
  6. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Deshalb hab ich doch den Prozessor und alles hingeschrieben?!
    Ich hab alles hingeschrieben, außer Slots, das heißt ich zahl auch nicht für Slots?!
     
    #6
  7. Munkel
    Online

    Munkel

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    136
    Schonmal gut das du dich informierst ;). Zu wissen wie viel man machen könnte wenn er voll wäre zB.

    Kommt drauf an wie plugins du geplant hast und die Welten..
    Ich gehe davon aus das du unedliche Slots hast dann würde ich erstmal den Server auf 20 Slots einstellen..

    PS:Zwar hast du 10 GB aber setze nicht so hoch an, sonst sieht das dämlich aus.. zB 1/100 Spieler

    Gruß
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  8. Markus0068
    Offline

    Markus0068

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    ?
    Hallo!
    Es gibt da so eine grobe Regel:
    10 Spieler~1 gb ram
    Das hängt aber auch von deinen Plugins ab...

    mfg.Markus
     
    #8
  9. Callapuno
    Offline

    Callapuno

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Die frage die ich mir stelle ist folgende:
    Wenn ich das richtig verstehe willst du einen neuen Server machen.
    Nur warum mit 10 GRam anfangen?
    Wir haben 2 GB und werden sobald etwas mehr los ist entsprechend erweitern.
    Solange du mit den 2GB nicht grad 100.000 Blöcke mit WE machst reicht das auch aus.
    Viele denken meist das Sie 100 Leute so ohne weiteres reinkriegen - die Realität wird dich
    recht schnell einholen ;) aber trotzdem alles glück dieser Welt für dich.
    Wenns doch nichts wird komm zu mir :p

    Beste Grüße
     
    #9
  10. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Ja möchte ich :p
    Da es nur ein Preis unterschied von 10€ pro Monat ist, und aber ein RAM unterschied von 8GB!
    Also würde mir das nix bringen, den 2GB RAM Server für einen Monat für 25€ zu mieten, wenn ich ihn für einen kleinen Aufpreis mit 8GB mehr bekomme.
     
    #10
  11. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Ich schließe mich intense Meinung an, die Frage ist nicht, wieviel max sondern wieviel du brauchst am anfang reichen wahrscheinlich 30 Slots, später kannst du dann erweitern. Mit den Daten, die du genannt hast, würde ich warscheinlich 80-100 slots für möglich halten, allerdings würde ich bei bei dem Preis/Leistungs Verhältnis davon ausgehen, das der RAM nicht nur für dich reserviert ist, sondern das quasi 4x 8gb server auf einem root mit 28GB liegen. Das ist bei vielen Anbietern der Fall
     
    #11
  12. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    QLoc ist wirklich der beste Hoster <3
    Habe vorhin den Support per EMail angeschrieben, und auch jetzt schon eine Antwort bekommen :)
    RAM ist fest für den Besteller
     
    #12
  13. Bournie
    Offline

    Bournie

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    18
    Viele Plugins = Viele Laggs Viele Spieler =wenig Ram = Laggs Beides = Übelste LAGGS ! :D :D :D
     
    #13
  14. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    also 2gb vServer fuer minecraft bringt nix....
    Linux +webserver+mysql+ftp verbrauchen alleine ca. 1,7gb ram.

    Er braucht min. 4gb ram und wen er da 10gb nimmt ist es auch okay...

    ca. 60 Spieler mit 4 welten
     
    #14
  15. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Ist schon gut :p
     
    #15
  16. RaphixxYT
    Offline

    RaphixxYT Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Meine Erfahrung

    Ich benutze als Gameserver folgenden Server:
    • Intel XEON E5504 (4x 2,0 Ghz)
    • 16 GB DDR3 ECC Server RAM
    • 2x 100 GB SSD
    • 100 MBit/s Up- and Downlink
    • OS: Linux Ubuntu

    Darauf läuft Apache, MySQL und Minecraft (Bungecoord).
    Da laufen ca. 10 Plugins (weiß die Liste gerade nicht auswendig) mit ca. 10 Spielern ohne Laggs.
    Es wird bei mir nur 3 GB RAM verbraucht!

    Zu deiner Thread-Frage:
    Ja es ist möglich!
    Aber bei >50 Spielern würde ich zu einem dedicated Server (keine Virtualisierung) greifen!
    Diese sind auch relativ günstig!
     
    #16