Wie werden die "Kills"-Daten gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Curryjunge, 24. November 2013.

  1. Curryjunge
    Offline

    Curryjunge

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    Curryjunge
    Hallo liebe User!

    Ich frage mich schon lange wie zum Beispiel auf Hive
    Die TIMV Daten gespeichert werden.
    Ich meine die Kills oder das Karma,
    weil es ja X viele Server sind. z.B. Ich töte auf Server 1 einen User
    und habe dann 100 Karma. Jetzt gehe ich auf Server 3 und sehe ich habe 100 Karma.

    Wie geht das? Es sind ja 2 versiedene Server!
    Werden die Daten in einer Cloud gespeichert oder was?

    Ich Rätsel schon lange dran, Und ich weiß es gibt Bungeecore aber hat es damit auch was zu tun?

    Würde mich auf Antworten freuen,
    MFG, Curry
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Das Zauberwort lautet Datenbank oder ein zentraler Syncserver.
     
    #2
  3. ThetaHD
    Offline

    ThetaHD

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    48
    Das funktioniert über Datenbanken.
    Deine Daten werden von Server 1 in die Datenbank geschrieben und wenn du jetzt auf Server 3 einloggst werden die Daten geladen.

    Cloud: Lass dich von dem Begriff Cloud nicht verwirren. Cloud ist nur ein Marketing-Begriff, der eingeführt wurde weil Leute mit den richtigen Bezeichnungen nichts anfangen konnten.
     
    #3