Wiederholende Positionsabfrage

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Sabbertran, 3. Juni 2013.

  1. Sabbertran
    Offline

    Sabbertran

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    75
    Minecraft:
    Sabbertran
    Moinsen,
    ich programmieren grade an einem kleinen Spiele Plugin für Bukkit, nur komme ich am jetzigen Punkt nicht weiter.
    Und zwar möchte ich abfragen, ob ein Spieler sich innerhalb oder außerhalb einer bestimmten Region aufhält.
    Dazu habe ich auch schon eine kleine Methode geschrieben, die überprüft, ob der Spieler innerhalb dieser Region ist.
    Code (Text):
    1.         private boolean inArena(Player pl)
    2.         {
    3.             if(pl.getLocation().distanceSquared(arena) > this.getConfig().getInt("Arena.ArenaMaxRadius")*this.getConfig().getInt("Arena.ArenaMaxRadius"))
    4.             {
    5.                 return false;
    6.             }
    7.             else
    8.             {
    9.                 return true;
    10.             }
    11.         }
    Jetzt möchte ich allerdings diese Methode wiederholt ausführen um zu überprüfen, ob der Spieler die Region verlassen hat.
    Und da liegt mein Problem.
    Eine while-Schleife kommt nicht in Frage, da der Server dabei in der Schleife hängen bleibt.

    Habt ihr da einen Tipp oder eine Idee für mich?

    Gruß Sabbertran ;)
     
    #1
  2. games6471
    Online

    games6471

    Die Bukkit-Schedule wäre eine Möglichkeit oder ein extra Thread.
     
    #2
  3. Sabbertran
    Offline

    Sabbertran

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    75
    Minecraft:
    Sabbertran
    Das heißt ich kopiere meine inArena(Player pl) Methode in die run() Methode meiner Scheduler Klasse und erzeuge dann ein neues Objekt, wenn ich die Überprüfung benötige?
     
    #3
  4. herberti
    Online

    herberti

    Setz einfach ein "final vor "Player pl" somit kannst du den Player aus dem runnable raus aufrufen
     
    #4