Wiesen brushen mit VoxelSniper und WorldEdit?

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von neo2012, 28. Oktober 2013.

  1. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Grüßt euch,
    ich steh bei meinem derzeitigen Projekt bei einem Problem bzw. einer sehr zeitaufwendigen Aufgabe: Ich habe riesige, unebene Flächen mit Bäumen, auf denen ich gerne Grass, Büsche, Rosen und Blumen pflanzen will. Bonemeal wäre zwar eine Option, aber es würde warscheinlich mehrere Wochen dauern, bis ich ausreichend gepflanzt hätte.
    "//overlay 80%31:1,10%flower,10%rose" und "//brush sphere 80%31:1,10%flower,10%rose 5" mit "/mask 0" sind nicht brauchbar, da er zuviel in die luft oder auch auf die vorhandenen Bäume placed und ich gerne große Radien von mehr als 20Blöcken benutzen will. Kennt jmd andere Möglichkeiten mit Worldedit oder VoxelSniper "Wiesen" zu brushen?

    lG Neo
     
    #1
  2. Warcry
    Offline

    Warcry

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Mal noch overlay gewartet? normal verschwinden nach ner Weile die Sachen die auf Bäumen oder falsch gesetzt sind.
     
    #2
  3. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    ...Ein Link!... Ich glaube wenn ich bei jeder Teilregion warten muss, bin ich in 2 Monaten nicht durch ;)
     
    #3
  4. Warcry
    Offline

    Warcry

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Na nich hier schreiben, anfangen :D Dann biste vielleicht auch in anderthalb Monaten fertig xD
    Weiß sonst leider auch keine Lösung, vielleicht fürs nächste Mal direkt beim Bauen der LAndschaft nen Overlay nebenbei.

    Edit: Übrigens sehr nette Map, woran arbeitest du/ihr gerade? Kann man sich da irgendwo anschließen? Schick mal was per PN bitte :)
     
    #4
  5. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Ich arbeite gerade an der Hauptwelt für meinen 1-man Server. Zum server selbst gibt es im zuge der Eröffnung mehr Infos (zusätzliche Werbung). Natürlich wäre es schön, hilfe zu haben. Allerdings macht niemand etwas für umsonst und da es später keinen Rang wie admin oder Architekt geben wird, gibt es auch kaum einen Anreiz mitzumachen. Zudem habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass Helfer meistens mehr eine last sind, da sie nicht selbstständig genug sind, nicht genug wissen haben (umgang mit plugins, goldener schnitt) oder auch zu sehr von sich überzeugt sind. Ich habe nur jmd. den ich schon länger kenne und vertraue das terraforming beigebracht <- eine wahre Hilfe
     
    #5
  6. BobMali
    Offline

    BobMali

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    30
    Ort:
    WBK-Build
    Minecraft:
    BobMali
    Dei den Bäumen könntest du es einaml mit "/forestgen [...]" versuchen oder mit mit dem "/tree [...]" tool. Weiter Informationen dazu in den Worledit References.
     
    #6
  7. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    ließ dir den Thread bitte nochmal durch
     
    #7
  8. ThunderFlo
    Offline

    ThunderFlo

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    53
    Mach //fill blöcke radius

    Also hier ein Beispiel: //fill flower,rose,air 20

    Wenn man dann diesen Command eingegeben hat werden in der höhe wie du gerade stehst per zufall Blöcke gesetzt. Air habe ich reingemacht damit auch noch Platz ist und das alles ein bisschen natürlicher aussieht. Das sollte so nun eig. klappen :)

    Falls du nun aber auf einer Fläche stehst und hinter dir geht es eine runter dann droppen ja die Blumen und es gibt bestimmt Plugins womit man die Drops per Cmd clearen kann. Ich würde dir auch noch empfehlen nicht so risiege flächen zu wählen da dies zu ServerCrashs führen kann.

    Falls du auf Bergen Blumen und sowas haben willst makier den Berg mach //expand vert und dann mach //overlay rose,flower,air

    Ich hoffe das hat dir geholfen :)
     
    #8
  9. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Tut mir leid, aber deine fill methode ist dafür auch nicht geeignet, zu lange Wartezeiten bis alles "zerploppt" ist ubd fur unebenes Terrain nicht geeignet. Ich suche einen brush, der im Radius xy auf jeden Grasblock hohes gras, blumen und busche placed. Aber sowas scheint es nicht zu geben
     
    #9
  10. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    wen du n brush nimmst und einfach n filter mit matrial machst das ned weg gemacht werden sol ? glaub iwie /p em und dan halt n disc brush musst dan einfach immer auf das nächste grass klicken das du was bekommst weil wen du auf boden klickst und das in exclude list is dan halt einfach nix passiert ;) bischen umständlich aba sollt eig funktionieren

    also /p em 2 /p em grass /p em 5 usw : )
    das wär dan aber voxel :) voxel eignet sich da eh mer
     
    #10