WINDOWS 8 + Minecraft

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von enteod, 29. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enteod
    Offline

    enteod

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Hey habe mir win8 gekauft und installiert, brauchte aus diversen gründen endlich eine originale version von windows die nicht ewig viel geld kostet.

    Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung und keinerlei Hinweise für Lösungen, hier jemand eine idee dazu ?



    Bad video card drivers!
    -----------------------

    Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.



    --- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
    Generated 29.10.12 20:41

    - Minecraft Version: 1.4.2
    - Operating System: Windows 8 (amd64) version 6.2
    - Java Version: 1.7.0_09, Oracle Corporation
    - Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    - Memory: 418125616 bytes (398 MB) / 514523136 bytes (490 MB) up to 954466304 bytes (910 MB)
    - JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m
    - AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
    - LWJGL: 2.4.2
    - OpenGL: ~ERROR~ NullPointerException: null
    - Is Modded: Very likely
    - Type: Client
    - Texture Pack: ~ERROR~ NullPointerException: null
    - Profiler Position: N/A (disabled)
    - Vec3 Pool Size: ~ERROR~ NullPointerException: null[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]


    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:232)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:515)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT d917a705 ----------

    GraKA AMD Radaeon Mobillity HD 4500...

    Sorry wusste nicht wohin mit dem Thread und hoffe mir kann iwer helfen


    GraKA update bringt nichts da es aktuell ist und kein win8 support bzw treiber selbst bei AMD zu finden ist.auch keine beta .... -.-'


    danke schonmmal für hinweise und vorschläge!
     
    #1
  2. speedy18133
    Offline

    speedy18133

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    59
    Minecraft:
    speedy18122
    Minecraft wurde noch nicht für Windows 8 entwickelt, und wird es auch erstmal nicht werden (nach notch).
     
    #2
  3. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    ohne grafikkartentreiber wird das nix, musste wohl warten
     
    #3
  4. Smuil
    Online

    Smuil

    ....installiere einen Grafikkartentreiber.


    oder benutze Spout. Der Spoutlauncher funktioniert unter Windoof 8.
     
    #4
  5. enteod
    Offline

    enteod

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Danke Igneel

    geht der auch mit nem offiziellen acc oder brauch ich einen Account dort?
     
    #5
  6. Smuil
    Online

    Smuil

    Spout ist nur eine modifizierte version von minecraft wie tekkit. Wenn der gleiche Fehler da kommt, dann fehlt dir immer noch ein Treiber.
     
    #6
  7. enteod
    Offline

    enteod

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    es kommt der fehler das mein account nicht mit minecraft.net authentifiziert werden kann....

    Edit: Alles gut geht jetzt.
     
    #7
  8. TimBone
    Online

    TimBone

    Ich habe Windows 8 auch installiert und MineCraft lief bei mir aus dem selben Grund nicht. Allerdings gibt es, zu mindestens bei Fujitsu, ein Programm zum Updaten der Treiber. Ich habe es kurz gestartet und MineCraft lief wieder.
     
    #8
  9. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Jop, einfach Grafiktreiber updaten und gut ist ;)
     
    #9
  10. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Das sagt nichts aus, obs läuft, hägt eher davon ab, ob es java für Windows 8 gibt oder nicht.

    In der Fehlermeldung wird ja nur gesagt, dass er keinen passenden Grafikkartentreiber findet.
     
    #10
  11. Smuil
    Online

    Smuil

    Ich glaub, dass das mit dem Grafikkartentreiber schon 1000 und 1 mal gesagt wurde, der TE aber irgendwie das nicht testen wollte. Desweiteren hat er schon gesagt, dass alles mit Spoutlauncher geht und damit wäre dieses Thema hier auch so gut wie abgeschlossen oder?
     
    #11
  12. XDGrangerDX
    Offline

    XDGrangerDX

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    XDGrangerDX
    Empfehlen kann ich auch den Launcher über einen... naja Launcher zu starten.

    Klingt Unsinnig gibt aber die Möglichkeit OpenGL zu umgehen.

    1. Zieht die Minecraft.jar von .Minecraft/bin nach C: und bennent sie nach Minecraft.exe um.
    2. Öffnet das Windowsprogramm "Editor" und schreibt das:

    java -Xms650m -jar "C:\minecraft.exe"

    3. Speichert die Datei unter C: mit dem namen Minecraft.txt.
    4. Benennt diese Datei in Minecraft.bat um.
    5. Startet die Datei.
    6. Zock Minecraft. :D
     
    #12
  13. ShocK2902
    Offline

    ShocK2902

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Ich habe auch Win8 und alles ging vom Anfang an.

    so far
     
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.